Katzenfreunde jetzt seit ihr gefragt!Hilfe!!Notfall!!!!!!!!!

0 Punkte
953 Aufrufe
Gefragt 22, Aug 2004 in Katzen von nymphensittich (9,580 Punkte)
Hallo ihr Katzenfreunde oder die die es werden wollen!Ich habe hier eine Notfall!Ich war heute auf dem Bauernhof in meiner nähe und habe mir dort die Katzen angesehen.Die Leute den der Bauernhof gehört kümmern sich nicht um die Katzen in sovern sind sie auch scheu.Nun habe ich drei junge Kätzchen gefunden die ca.5-6Wochen alt sind.Die eine Katze um die es hier geht ist grau schwarz und super süß aber sie hat ein entzündetes Augen,ich bin mir aber nicht sicher ob dort überhaupt ein Auge ist! :eek: Das andere Auge ist gesund nun ist es so das sich wie gesagt die Besitzer nicht kümmern und ich die kleine leider nicht auf nehmen kann weil wir selber drei Katzen haben.Der kleine ist sehr zahm und anhänglich ich suche nun ein neues zu hause weil ich der meinung bin das der süß dort unter geht!Den Besitzern ist es egal ob sie weg kommt oder nicht!Ich habe sie erst mal mit Augentropfen versorgt und verde morgen noch mal hin fahren und sie noch mal versorgen.Ich kann auch Fotos machen!würde sich ihr jemand anhmen?Sie hat noch zwei Geschwister die aber nicht so zahm sind.Die eine läst sich streichel und die andere nicht.Ich denke nicht das die Besitzer Geld haben wollen.Wenn jemand nicht nur den schwarzen haben möchte könnte man sicher noch einen von seinen oder ihren Geschwistern mit nehmen.Bitte ich glaub das wenn er nicht bald ein liebefolles zu hause bekommt er nicht mehr richtig gesund wird!Bitt nehmt euch ihm an!Jeder Platz der Welt ist besser als dort zu leben wo er das muss :cry: Ich wohne in Verden an der Aller das ist in der nähe von Bremen.Der kleine könnte sofort weg das währe auch besser!Wie kann man sch nur so schlecht um Tier kümmern BITTE BITTE BITTE!!!!!!!!!!!!Er brauch ein liebefolles zu Hause!Last das Thema bitte hier stehen weil hier eher Leute kucken als im vermittlungs Thema :wink: Danke :wink: :cry: :cry: :cry: :cry:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Aug 2004 von nina (23,820 Punkte)
Kann zwar keinen nehmen, da ich selber schon 3 kleine kätzchen habe!! Ich wünsch dir glück!!

Lg Nina

P.s.: Wieso ´nimmst du sie nicht zu dir, nuur bis sie ein zu hause haben?? Vielleicht überlebt der kleine das alles ja gar nicht?? warst du schon beim TA mit ihm?? Hätt er sicher nötig!! Wenn ihm das Auge abfault, was dann?? vielleicht ist es noch zuu retten!!

Lg Nina
0 Punkte
Beantwortet 22, Aug 2004 von nymphensittich (9,580 Punkte)
Hallo nina meine mutter hat sich den kleinen auch schon angesehen und wir sind der meinug das er das schon länger hat!Ich glaube das dass Auge gar nicht da ist oder nicht mehr zu Retten ist!Ich habe meiner Oma auch schon gesagt das sie ihn nur so lange nehmen soll bis ich einen Besitzer gefunden habe aber nein das will sie nicht,nicht zu verstehen.Wir können ihn nicht nehmen weil wir einen Kater haben der ziemlich viel makiert und wenn er spitz kriegen würde das da noch eine Katze oder Kater ist dann wird er noch mehr makieren!Ichwürde ihn ja so lange auf nehmen aber meinem mutter meint das dass nicht geht!Ich kann ja noch mal mit ihr sprechen.Bitte meldet euch es ist wirklich dringent!!Danke :wink: :cry:
0 Punkte
Beantwortet 22, Aug 2004 von nymphensittich (9,580 Punkte)
Bitte kennt ihr den niemanden der den kleinen auf nehmen würde?Die anderen können gut da bleiben!Wüsste jemand eine andere adresse wo ich ihn besser vermittel kann?Danke :wink:
0 Punkte
Beantwortet 22, Aug 2004 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Nymphensittich!

Gib der ganzen Sache etwas mehr Zeit, innerhalb von 3 Stunden vermittelt man keine Katze. ;)

Mir stellt sich erstmal die Frage, warum der Kleine da weg muß? Nur wegen des fehlenden Auges? Hat da schonmal ein Tierarzt draufgesehen, oder woher hast Du die Tropfen? Was hat der TA gesagt? Ist die Mutter noch dabei? Mit 6 - 8 Wochen sollte man kein Kitten vermitteln, das noch von der Mutter versorgt wird. Dafür braucht man schon einen ganz triftigen Grund. Versteh mich nicht falsch, ich will Deine Anfrage nicht nichtig machen, ich möchte nur primär mehr wissen, bevor ich Dir bei der Vermittlung zu helfen versuche ;).

LG
Meike
0 Punkte
Beantwortet 23, Aug 2004 von nymphensittich (9,580 Punkte)
Hallo klar das verstehe ich.Nun erstens dort wird sich nicht um die Katzen kekümmert das heißt sie sterben sehr früh!Entweder sie werden überfahren oder sie sterben an einer Krankheit.Ich habe auch schon gesehen das die kleinen alleine Fressen.Heute bin ich wider hingefahren und die kleinen waren weg.Die mutter hatt sie wohl weg getragen aber ich denke das ich sie entweder diese oder nähste Woche wider find.Ja die Ta hat sich den kleinen nicht ansehen können aber da meine mutter schon so einen Fall von genau dem selben Bauernhof hat und da auch die TA meinte Augentropfen haben wir ihr die gegeben.Das Fehlende Auge ist ja nicht so schlimm aber das ganze ist entzündet und der kleine ist auch nicht sehr mutig seinen Geschwistern gegenüber.Ich habe gesehen wie eine seiner Geschwister eine Maus frass und er auch etwas wollte sie ihn aber weg gejagt hat,dann kam er zu mir als ob er meinte "beschütz mich".Ich habe ihm darauf auch etwas Wiskas geholt und er hat alles weg gebützt.Die Mutter sieht nicht mehr so aus als ob sie Säugt.Ich denke das ist von Katze zu Katze verschieden ob man sie schon abgeben kann oder nicht.Ich denke das reicht als Grund wenn du aber willst dann kann ich dir noch andere nennen ;) Momentan sieht es gar nicht mal so schlecht aus das sie ein schönes zu Hause findet.ich habe schon alle möglichen Leute gefragt und die fragen auch mal ihre bekannten in sovern sollte es kalppen.Vieleicht meldet sich hier ja noch jemand danke! :wink:
0 Punkte
Beantwortet 23, Aug 2004 von Cleopatra26 (3,840 Punkte)
Hm, und woran siehst du das die Mutter nicht mehr säugt?? Ich bezweifle das du das so nebenbei sehen kannst. Du meinst es gut, das will dir keiner absprechen, aber die kleinen sollten wirklich noch lange nicht von der Mama und den Geschwistern getrennt werden, das hat nicht nur was mit der Ernährung zu tun sondern auch ganz einfach mit dem sozialen Verhalten.
Wenn du jemanden gefunden hast der den kleinen nehmen will dann wartet der auch noch bis der kleine 12 wochen alt ist, es ist besser für den Kater. Frag einfach mal den TA ob er sich das Auge nichtmal ansehen kann.
Und das mit der Maus, das kommt auch unter "gesunden" geschwisterkatzen vor, ist einfach ne Sache des stärker-schwächer, das muß so sein damit der kleine sich auch irgendwannmal durchsetzen kann.

LG Cleo
0 Punkte
Beantwortet 24, Aug 2004 von Bettina W (16,220 Punkte)
Hallo,

wenn du wirklich den Kleinen so früh vermitteln willst, dann seh bitte zu, ob jemand noch ein 2. dazunimmt. Sonst lernt der Kleine kein Sozialverhalten. Meine Eltern haben auch einen kleinen Kater aufgezogen (wurde draußen gefunden und die Mutter kam nicht mehr), und ihm haben wirklich die Kameraden gefehlt. Manchmal hat er echt nen Schuss weg. Und er ist beim Spielen ziemlich grob, es gab ja keinen der mal zurückbiss, wenn er es übertrieben hat. Und als Mensch sollte man die Katze ja nicht hauen. Könntest du nicht die Mutter mitsamt den Kleinen da weg holen und ins Tierheim bringen? Dort könnten sie zusammenbleiben und der Kleine wird tierärztlich versorgt.
0 Punkte
Beantwortet 24, Aug 2004 von nymphensittich (9,580 Punkte)
Hallo ich werde den köeinen nicht ins Tierheim bringen weil ich der meinug bin das Tieheime schrecklich sind.Das mit dem gesäuge kann ich nicht 100 prozentig sagen aber schon zu 70 protzent.Ja mir wäre es viel lieber wenn er mit einem seiner Geschwister abgegeben wird oder zu einer anderen Katzen.Naja erst mal muss ich ihn wider finden!Danke :wink:
0 Punkte
Beantwortet 26, Aug 2004 von Annie (1,760 Punkte)
Hallo Nymphensittich,

auch ich habe meine neueste Katze recht verwahrlost bekommen und vor dem Tierheim bewahrt, da es für ein Tier sicherlich schöneres gibt. Dennoch: Wenn du dir wirklich sicher bist, daß die Mutter nicht mehr säugt und wirklich nur dann, was sich auch daran bemerkbar macht, daß die Kleinen an Gewicht verlieren, dann sprich den örtlichen Tierschutzverein an. Dann ist das Tierheim, wo ihm ggf geholfen wird oder er doch wenigstens erlöst wird doch immer noch besser als alles andere oder? Oder möchtest du ihm nur, weil du Tierheime nicht magst, möglicherweise einen qualvollen Tod bescheren? Bestimmt nicht, oder?
Ich kann keine Mieze mehr nehmen. Naboo ist arbeitsintensiv genug und Mickey mit einem Baby wirklich bedient. Aber ehrlich? Ich glaube, wenn ich Naboos Mutter nicht hätte vermitteln können, hätte ich sie lieber erstmal ins Tierheim gegeben, als sie dort zu lassen, wo sie jetzt noch ist.

LG

Annie
0 Punkte
Beantwortet 27, Aug 2004 von nymphensittich (9,580 Punkte)
Ich klaub nicht um bedingt das er erlöst werden muss.Er hat noch eine Chance und ich bitte euch helft mir für ihn ein schönes zu Hause zu finden DAnke!
0 Punkte
Beantwortet 28, Aug 2004 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo!

Dann wende Dich doch bitte an die örtliche Katzenhilfe. Kitten sind recht leicht zu vermitteln, auch wenn sie ein kleines Handicap haben. Bitte sie, daß sie den Zwerg in ihre Vermittlungsliste aufnehmen. Das ist der einfachste Weg - und ich würde fast meinen Hintern verwetten :D, daß es keine 2 Wochen dauert, bis der Zwerg ein neues, schönes Zuhause hat.

Ich kann gerne auch im Handicap-Katzen-Forum einen Aufruf starten, wenn Du das möchtest, dann hätte ich aber gerne ein, zwei schöne Fotos. Die kannst Du mir gerne per Mail zuschicken, ich schneide sie dann zu und füge sie ein.

LG
Meike
0 Punkte
Beantwortet 28, Aug 2004 von nymphensittich (9,580 Punkte)
Ja das wäre super aber erst mal muss ich die kleinen wider finden.Seit dem letzten mal als ich sie gesehen habe hat sie niemande mehr gesehen?!Ich glaube das ist was faul oder die mutter hat sie super versteckt.!Ich verde sie suchen gehen und dir zwei Fotos schicken.Danke! :wink:
0 Punkte
Beantwortet 3, Sep 2004 von Sunshine (140 Punkte)
Hallo zusammen


Ich weiß das ich nicht sofort meckern sollte aber irgendwie versteh ich hier etwas nicht so ganz.

Nymphensittich versucht 3 Kleinen Katzenkindern ein zuhause zu suchen bzw eine Pflegestelle, richtig?

Es wird sich in keinster Weiße um die Katzen gekümmert, richtig?

Die Mutter bzw die anderen Katzen sind schon verwildert, richtig?

Und ihr denkt nur daran das es zu früh ist die Katzen in ein zuhause zu bringen dafür wäre aber das Tierheim dann sehr viel besser?

Warum? Klar die Mutter würde bestimmt auch versucht ein zu fangen und würde dann mit ins TH kommen aber

1. Die katzenbabys fassen bestimmt schneller Vertrauen zu dem Menschen und können so sehr schnell vermittelt werden (und glaubt mal nicht das die in den TH´s bis zur 12.Lebenswoche warten, dort werden die Kinder auch meist mit 8-10 Wochen vermittelt)

2. Die Mutter der Babys wird wahrscheinlich ihr Restliches Leben im TH verbringen weil keiner eine scheue und verwilderte Katze bei sich aufnehmen wird und ich denke auch nicht das sie jemals richtiges Vertrauen mehr bekommen wird zum Menschen.

Ich sehe da keinen Sinn drin, entschuldigt bitte.
Zwei meiner Katzen habe ich auch vom Bauernhof und ich habe sie auch seid dem sie 8 Wochen alt waren.
Sie sind von einem Tierschutzbund (!!!) mit 6 Wochen dort weg geholt worden (ohne Mutter) und ab der 8. Woche vermittelt worden und sie haben in keinster weiße einen Schaden davon getragen.

Klar sollten sie nicht alleine in ein zuhause kommen, aber das wird bei jeder Katze angeraten weil Katzen meist nie Einzelgänger sind.

Es wäre Sinnvoll die Tiere in eine Pflegestelle zu bringen, und nicht in ein TH, damit sie dort aufgepeppelt werden, Wurmkuren, Impfungen usw bekommen und dann von dort aus zur Vermittlung freigegeben werden.

Ich würde die Kleinen sofort bei mir aufnehmen und das machen aber leider ist Bremen ein wenig arg weit weg von Gelsenkirchen also komme ich dafür echt nicht in Frage, so gern ich auch helfen möchte.

Ich werde aber, wenn es Nymphensittich recht ist, in ein paar anderen Foren weiter Fragen und nach horchen ob jemand die kleinen aufnehmen kann.


Liebe Grüße Sunshine und Rasselbande
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2004 von nymphensittich (9,580 Punkte)
Hallo verwildert kann man nicht direkt sagen.Und das Tieheim hier ist echt auf Deutsch gesagt SCHEIßE!Mehr sage ich zu dem Tieheim nicht.Die kleinen sind jetzt ca.8-9Wochen alt.Ich fände es super wenn sich jemand finden würde.Ich versuche hauptsächlich eine Familie für die Schwarz Katze/Kater zu finden Danke :wink:
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2004 von Sveniboy (2,960 Punkte)
Ich sags jetzt mal direkt. TU DIE JUNGE KATZE/N IN EIN TIEHEIM WO SIE ÄRZTLICH VERSORGT WIRD!!!!!! ODER DIE KATZE STIRB AN DER ENTZÜNDUNG!!! UND TROPFEN SO VERABREICHEN, WÜRDE ICH NICHT, DA DU NICHT WEIßT, WIE DAS TIER DARAUF REAGIERT (Allergie Schock etc.). Willst du der Katze ne CHance geben oder sie jemerlich sterben lassen. Außerdem, wenn du dann wenn sie im Tierheim ist, und Ärztlich versorgt wurde, einen Halter findest, kann der Halter sie immer aufnehmen. OK. Sorry das ich das so direkt sage, aber mir gehen so Sachen nunmal ans Herz. Bitte mach das mim Tierheim oder TA!


Mfg Sven
0 Punkte
Beantwortet 29, Sep 2004 von nymphensittich (9,580 Punkte)
Ich habe den kleinen wider gesehen.Er ist jetzt schon viel scheuer geworden ich konnte ihn nicht erwischen so ein mist.Wenn ich ihn kriege gehe ich mit ihm zum TA und lasse ihn untersuchen und Impfen.Grüße :wink:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 902 Aufrufe
Gefragt 2, Okt 2006 in Pferde von Anonym
0 Punkte
6 Antworten 1,130 Aufrufe
Gefragt 21, Feb 2005 in Kaninchen von *Tanja* (980 Punkte)
0 Punkte
24 Antworten 363 Aufrufe
Gefragt 28, Apr 2004 in Katzen von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 469 Aufrufe
Gefragt 6, Apr 2004 in Katzen von Bellatrix (7,080 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 285 Aufrufe
Gefragt 18, Dez 2005 in Katzen von Anonym
...