Pflanzen zur Luftverbesserung im Tierzimmer?

0 Punkte
193 Aufrufe
Gefragt 19, Aug 2004 in Gartenforum von Nika (10,640 Punkte)
Hallo!
Ich würde unser Tierzimmer gerne mit weiteren Pflanzen ausstatten. Primär möchte ich Pflanzen kaufen, die die Luft reinigen und auch Schadstoffe aus der Luft filtern können.
Zudem sollten sie auch bei etwaigen Knabberattacken von Wellensittichen und/oder Kaninchen für die Tiere nicht schädlich sein.

Ich kenne bisher nur Grünlilien (oder wie nennt man die Pflanzen mit den hellgrün- weissen hängenden Blättern?). Gibts noch andere, die man da einsetzen könnte?

Zudem müssten die Pflanzen auch in einem im Sommer relativ warmen, sonnigen Zimmer stehen können.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 19, Aug 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Nika!

Die Pflanzen, die mir jetzt spontan zur Luftreinigung einfallen, sind leider alle nicht so für Wellis geeignet, z.B. Ficus, Spatiphyllum, Sanseveria.

Eine Salzkristall-Lampe reinigt auch die Luft und zum Befeuchten gibt es ja viele schöne Brunnen.

Wäre das was für Dich?
0 Punkte
Beantwortet 19, Aug 2004 von Nika (10,640 Punkte)
Hallo!
Vielen Dank für die Tipps. :)

Eine Salzkristall-Lampe hab ich bereits im Zimmer und auch einen kleinen Springbrunnen. Wobei ich in Sachen Springbrunnen, ebenso wie bei den "normalen" Luftbefeuchtern (die man an die Heizung hängen kann) skeptisch geworden bin, nachdem mir von Bekannten gesagt wurde, daß die Dinger sehr ungesund wären (wegen möglicher Keime o.ä., die sich im Wasser bilden etc) und es gibt auch Ärzte, die diese Dinger "verteufeln".

Ficus und die anderen könnte ich zumindest in die Ecken stellen, in die die Tiere nicht kommen. Ist zumindest mal was anderes als nur Grünlilien (wirkt auf dauer doch etwas eintönig :D )
0 Punkte
Beantwortet 19, Aug 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Nika!

Ja, das stimmt leider, daß sich im Brunnenwasser leicht Pilze bilden können.
Es sollte möglichst oft ausgetauscht werden.
0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2004 von Anonym
Grünlilien sind da wirklich perfekt denke ich, weil sie auch schnell wachsen.
Ansonsten hilft regelmäßiges lüften! ;)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 132 Aufrufe
Gefragt 23, Jan 2005 in Gartenforum von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 168 Aufrufe
Gefragt 11, Apr 2004 in Gartenforum von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 150 Aufrufe
Gefragt 29, Mär 2004 in Gartenforum von Asterix (50,140 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 192 Aufrufe
Gefragt 21, Mär 2004 in Gartenforum von Clarowi (520 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 208 Aufrufe
Gefragt 23, Sep 2003 in Gartenforum von Anonym
...