Nun reichts mir, ich will die wahrheit =(!!

0 Punkte
1,754 Aufrufe
Gefragt 12, Aug 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
Hallo, Ich will endlich wissen, ob ich einen Kiwi oder eine Kiwine habe!!

Bilder gehen nicht, weil sie ganz anders werden als die Wachshaut ist!!

Sie ist ganzn Zarttrosa mit weißen ringen!!

aber das Poblem, der/die kleine ist schon 1 Jahr alt(2003, anfang) und die Wachshaut ist noch sehr glatt!!

Beim test kam nicht das raus, das ich wollte!! ich habe "ihn" mit Einem anderen Jungen(smokey, 04) in den extrakäfig getan, mit brutkasten!! Er beachtet ihn nicht, erwartet habe ich, das er reingeht in brutstimmung kommt, die Wachshaut braun wird und ich den Kasten abnehmen kann!!

Doch das passiert nicht!!

Lilo sieht fast gleich aus, vom Farbdschlag her, nur er hat eine KNALLBLAUE wachshaut UND ist Jünger!!

Was soll ich machen??

Er ist ein Gelb-grüner Schecke!!

Liebe grüße Nina!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12, Aug 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Beim test kam nicht das raus, das ich wollte!! ich habe "ihn" mit Einem anderen Jungen(smokey, 04) in den extrakäfig getan, mit brutkasten!! Er beachtet ihn nicht, erwartet habe ich, das er reingeht in brutstimmung kommt, die Wachshaut braun wird und ich den Kasten abnehmen kann!!


Also ich weiß gar nicht, was ich da noch schreiben soll, du hast die beiden in eine Zuchtbox gesteckt in der Hoffnung, daß er/sie sich outet? Und hättest ihr dann, wenn sie in Brutstimmung gewesen wäre, den Kasten weggenommen? Noch dazu mit einem viel zu jungen Hahn, ob sie den überhaupt als Hahn akzeptiert hätte, ich glaube es nicht.

Lass die Finger von solchen Experimenten, nina. Das ist ja abenteuerlich! :evil:
0 Punkte
Beantwortet 12, Aug 2004 von nina (23,820 Punkte)
tut mir leid !!

nein, ich habe den Hahn dazuzgetan, weil man mir auch sagte, das sie mit dem Alter noch nicht geschlechtsreif sind!!

und, weil sie ein paar sind!! naja, sohalb!!

Hast du nicht einge Bilder von gelb-grü´nen schecken?

Liebe grüße Nina!!
0 Punkte
Beantwortet 12, Aug 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Nina, erstens kommt es drauf an, welche Art Schecken du da hast und dann, wenn der Hahn eh noch nicht geschlechtsreif ist (was er nicht ist!!!), wie soll die Henne dann richtig in Brutstimmung kommen, ich glaube du hast den Gedanken nicht zu Ende gedacht.
0 Punkte
Beantwortet 12, Aug 2004 von nina (23,820 Punkte)
hmmm... Die brutstimmuung kommt, wenn die henne einen Dunklen ort findet, und das wollte ich wissen, ob sie/er in brutstimmunng kommt, damit ich weiß, ob es nun ein weibchen ist!!

den Hahn hab ich extra dazugetan, 1. weil er ja eh nicht geschlechtsreif ist = keine Kücken!!

2. weil die 2sich am nähesten stehen(füttern,..)!!

Ich wollte ja nicht brüten!! ich wollte´sie in Brutstimmung bekommen!!

Danach wollte ich sie wieder in die voliere Tun!! wäre das gleiche, wie wenn sie bei mir im Zimmer eine Bruthöhle gefunden hätte und ich sie zugemacht hätte!!

Liebe grüße Nina!!
0 Punkte
Beantwortet 12, Aug 2004 von Anonym
Oh Nina *seufz*, ich dachte Du hast Dich schlau gemacht?
Die Brutstimmung ist hormonell bedingt und lässt sich nicht über einen Nistkasten fördern/steuern. Ich biete keine Kästen an, aber meine Mädels kommen mit schöner Regelmäßigkeit in Brutstimmung. Was von der Dunkelheit abhängig ist, ist die Bildung der Eier.

Gruß
Ute
0 Punkte
Beantwortet 12, Aug 2004 von EmmaCosma (6,200 Punkte)
Ist das denn nicht egal? Hauptsache er hat sich gut eingelebt und ist gesund. Schließlich willst du ja nicht züchten (will ich hoffen)!
0 Punkte
Beantwortet 12, Aug 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Doch, nin will züchten oder züchtet schon, keine Ahnung, ich hab bei den vielen Tieren den Überblick echt verloren.

Wie grausam ist das denn bitte? Wenn es ne Henne ist, dann wäre sie in Brutstimmung und dann nimmst du ihr den Kasten weg? Mein Gott, versetz dichdoch einmal in die instinktive Lage der Henne! :evil:
0 Punkte
Beantwortet 12, Aug 2004 von EmmaCosma (6,200 Punkte)
Oh je! Ich kann es echt nicht verstehen, warum jemand, der sich scheinbar echt nicht schlau macht unbedingt züchten muss! Werden nicht schon genug Vögel von unseriösen Menschen in die Welt gesetzt?
Es ist ja schade, dass man sich nicht mals in seine Tiere hineinversetzen kann, aber bei der Menge wundert es mich nicht!

Tja, Manu! Das kommt bei oberflächlicher Tierhaltung raus! Wenn sie schon sauer wird, weil sie das Geschlecht eines Vogels nicht erkennt, was man als Züchter auch irgendwann mal ansatzweise drauf haben müsste.


Komm schon Nina!Wenigstens einmal den Tieren zu liebe und lass diese Spielereien sein! Das sind LEBEWESEN und keine Experimente!!
0 Punkte
Beantwortet 12, Aug 2004 von nina (23,820 Punkte)
ok, jetzt weiß ich, das es falsch war!!

tut mir leid!! jetzt weiß ich, das es ein männchen ist!!

danke für die ratschläge!!

nina
0 Punkte
Beantwortet 17, Aug 2004 von Michael (10,160 Punkte)
Hi Nina,

ohne mich groß der übrigen Diskussion anzuschließen eine ganz klare Aussage: Kiwi ist ein Hahn.

Hennen bekommen auch im Scheckenfarbschlag eine beige bzw. braune Wachshaut. Bei Hähnen ist sie rosa, blau oder rosa-blau gescheckt (bei RS-Hähnen bleibt sie rosa)

Ciao
Michael
0 Punkte
Beantwortet 18, Aug 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Na ja, nicht immer.

Ich habe zwei Schecken-Hähne und eine Schecken-Henne mit Hormonstörungen (3 Jahre alt), deren Wachshaut weder blau noch braun ist.

Aber das sind vielleicht Ausnahmen.

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 18, Aug 2004 von Michael (10,160 Punkte)
:lachweg: :lachweg: :lachweg:

Hi Brigitte,

Du bist ja drollig. Ich gehe natürlich von gesunden Vögeln aus :!:

Hormonstörungen werden auch in der Farbschlagbeschreibung des Wellensittich-Standards nicht berücksichtigt :D

Ciao
Michael ;)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 192 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 177 Aufrufe
Gefragt 20, Jul 2004 in Andere Sittiche von Sarah (240 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 489 Aufrufe
Gefragt 28, Sep 2004 in Andere Sittiche von Ingo (1,000 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 372 Aufrufe
Gefragt 30, Mär 2005 in Katzen von katzenhotel (400 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 311 Aufrufe
Gefragt 11, Apr 2005 in Andere Sittiche von kiddy (120 Punkte)
...