Hitzebl?schen auf den Fingern - was tun?

0 Punkte
213 Aufrufe
Gefragt 10, Aug 2004 in Forum-Café von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

mir sind aufgrund der schwül-warmen derzeitigen Hitze juckende Hitzebläschen auf den Fingern entstanden.

Fenistil hilft nicht.

Kann man da so noch etwas dagegen tun?

Die Hände kann ich ja unmöglich der Sonneneinstrahlung entziehen, wenn ich draußen bin. Ich kann ja schlecht im Sommer mit Handschuhen herumlaufen. :?

Viele Grüße
Brigitte :) :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Aug 2004 von Asterix (50,140 Punkte)
Ich weiß nur das Sonnenalergien oft mit Calciummangel zusammenhängen, könnte es mir in deinem Fall auch vorstellen.

Mein Tipp, diesmal nicht zum vogelkundigen Tierarzt, sondern ab zum Hautarzt. ;)

Liebe Grüße,
Astrid
0 Punkte
Beantwortet 10, Aug 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Calciummangel? Hmm, ja das kann sein.

Muss man aber Calcium nicht immer mit Magnesium zusammennehmen?

Ich frage mal einen Arzt; aber ich hasse es doch so, bei diesem Wetter stundenlang beim Arzt herumsitzen zu müssen! ;)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 10, Aug 2004 von Carolin (5,760 Punkte)
Hallo,

also ich habe diese Bläschen auch. Anfangs dachte ich auch an Sonnenallergie oder andere Allergien.
Nach einem Arztbesuch hat sich herausgestellt, dass es eine andere Form der Schuppenflechte ist (die 'normale' Psoriasis habe ich schon lange)

Bei mir treten die Bläschen immer dann auf, wenn ich im Streß bin, sich meine Lebensumstände ändern, ich mal wieder vergesse, regelmäßig zu essen ... . Und eben auch momentan, wenn meine Haut aufgrund der Hitze total durcheinander kommt.
So ungern ich es tue. Bei mir hilft da nur eine Kortokoidsalbe. Dafür sind die Symptome dann bis zum nächsten Tag komplett verschwunden.

Du siehst, Bläschen können viele Ursachen haben. Geh vorsichtshalber lieber zum Hautarzt, um das abklären zu lassen.
0 Punkte
Beantwortet 10, Aug 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Brigitte, :wink:
ich habe diese Bläschen auch. Bei mir ist es eine Art Herpes - du wirst um den Arztbesuch wohl nicht herumkommen, um eine eindeutige Diagnose für deine Bläschen zu bekommen.
Viel Glück! :daumendrueck:
0 Punkte
Beantwortet 18, Aug 2004 von Anonym
Ich hatte diese Bläschen auch mal. Meine Hautärztin verschrieb mir damals so ein Gel gegen das Jucken, das hat geholfen. Es hieß Ingelan-Gel.

Bei diesem Wetter muss man sehr viel trinken, das ist besonders wichtig. Zur Zeit trinke ich isotonische Durstlöscher.
0 Punkte
Beantwortet 18, Aug 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Brigitte!

Meine Schwägerin Doris hast Du ja kennen gelernt. Die hat diese Bläschen (sehr unangenehm) an den Zehen. Bei ihr ist es auch ein Herpesvirus, der in der Hitze ausbricht. Sie hat zur Vorbeugung letztes Jahr Tabletten bekommen, die aber nur bedingt geholfen haben.
0 Punkte
Beantwortet 18, Aug 2004 von Katie (23,980 Punkte)
Die meisten Hautprobleme bei Hitze kommen weil Toxine im Körper sind, man also beizeiten zu wenig getrunken hat. Auch Allergien werden in der Naturheilkunde oft nur als ein "öffnen der körpereigenen Giftschränke" bezeichnet. Wo nix ist kann nichts über das Entgiftungsorgan Haut rauskommen.
Viel trinken ist ganz wichtig, aber isotonische Getränke, mit Verlaub sind nicht zum entgiften geeignet da ist so viel Aromastoffe Süsstoffe und weiss der Geier was drin.
Gutes Wasser oder lapacho tee oder zum Entgiften gekochtes heisses Wasser in kleinen Schlucken über den Tag verteilt wirkt Wunder.
Zum entgiften ist es nicht wichtig was in dem Wasser alles drin ist sondern was es mitnimmt.
Ich habe sehr gut entgiftet mit heissem Wasser wo ich ein bischen gemahlenen Pfeffer reingestreut habe, oder kardamom, oder Zitrone...was man mag.
Ich habe übrigens eine superklare haut und bekomme nie mehr sonnenallergie oder Lippenbläschen seit ich entgiftet habe. Ihr wisst ja dass ich reichlich Toxine geladen hatte durch die Chemotherapie.
Also Leute hoch die Tassen!!!!
0 Punkte
Beantwortet 18, Aug 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Katie, ich leide im Sommer immer etwas unter Sonnenallergie!
Kannst Du mir mal ne PN schicken, wie das mit dem Entgiften genau funktioniert? Ich würde das gerne mal ausprobieren, zumal ich noch weitere Allergien habe.
0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Entgiften kann man ganz einfach, indem man ca. 3 Monate lang nur Obst und Gemüse isst, allenfalls noch ein paar Nüsse.

Das muss man aber erst mal durchhalten.

Keinerlei tierische Zusatzstoffe - auch kein Käse und keine Milch!

Habe ich mal gemacht vor vielen Jahren. Hatte alles Vor- und Nachteile.

Viele Grüße
Brigitte
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 248 Aufrufe
Gefragt 23, Jun 2020 in Kummerkasten von Ournothe (800 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 474 Aufrufe
Gefragt 8, Mai 2006 in Katzen von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 279 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2004 in Forum-Café von Janika (4,200 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 150 Aufrufe
Gefragt 2, Aug 2018 in Forum-Café von JaNaIchBins (5,720 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 231 Aufrufe
Gefragt 16, Jan 2005 in Forum-Café von Samantha (10,960 Punkte)
...