Chili-Ernte

0 Punkte
186 Aufrufe
Gefragt 4, Aug 2004 in Gartenforum von Sabine (17,180 Punkte)
Huhu,

bin ich die erste in diesem Jahr, die ein paar Schoten geerntet hat? Mein Bonsai läßt wie irre Schote um Schote rotwerden *g*

Liebe Grüße
Sabine

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Aug 2004 von Asterix (50,140 Punkte)
Nein Sabine, bist du nicht. Wir haben auch schon ein paar geerntet. Aber bei uns stehen sie sehr schattig. Daher braucht der rest noch um rot zu werden.

Liebe Grüße,
Astrid
0 Punkte
Beantwortet 5, Aug 2004 von Sabine (17,180 Punkte)
Huhu Asterix!

hast du schon was damit gekocht? Ich will diese Woche noch ein Chili Con Carne machen *g*

Liebe Grüße
Sabine
0 Punkte
Beantwortet 5, Aug 2004 von Asterix (50,140 Punkte)
Na klar!

Wir haben das Dip für die Blechkartoffeln (siehe hier: http://www.haustier-center.de/phpBB/viewtopic.php?t=1391 ) damit angereichert. War schön scharf.:D

Liebe Grüße,
Astrid
0 Punkte
Beantwortet 5, Aug 2004 von Katie (23,980 Punkte)
Ich habe von den fast schwarzen ein paar abgemacht, die sind sofort schwarz sowie die Büte weggeht. Ich weiss nicht ob es richtig war sie sind einfach nur scharf....Schärfe 9 oder so....
Die sibirischen Hauspaprika Schärfe 7-8 sind noch klein und grün und brauchen wohl noch, auf dem Bild sehen sie rot aus.
Es sind aber nur die im Gewächshaus was geworden die im Garten sind mickrigst.
0 Punkte
Beantwortet 10, Aug 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu!

Während den zwei Wochen, in denen wir jetzt fort waren, hat meine Schwiegermutter schon fast 50 Schoten geerntet!!!!

:eek:
0 Punkte
Beantwortet 10, Aug 2004 von Sabine (17,180 Punkte)
Booooh!

Bei mir wachsen jetzt endlich auch Gabi-Chilis. Die sind dann bestimmt besonders lecker *gg* Noch sind sie grün, aber wenn das weiter so warm ist, seh ich bald rot *fg*

Liebe Grüße
Sabine

ps. Der Bonsai "wirft" immer noch... :D
0 Punkte
Beantwortet 10, Aug 2004 von Anke! (16,060 Punkte)
Ich hab, glaub ich, schon so knapp 20 geerntet :D
0 Punkte
Beantwortet 16, Aug 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
*ggg* 78!!!!

Aber die Rekordernte vom letzten Jahr werde ich wohl nicht brechen!
0 Punkte
Beantwortet 16, Aug 2004 von Sabine (17,180 Punkte)
Ich hab graaaaaaaade mal die ersten grünen (großen) *g*

Bonsais habe ich schon 12 geerntet...
0 Punkte
Beantwortet 11, Sep 2004 von Sabine (17,180 Punkte)
Liebe Gabi *g*

hören Chilipflanzen eigentlich irgendwann auf, ständig neue Blüten und Chilis zu tragen? Der Bonsai übertrifft sich selbst, da hängen gerade ganze 23 rote Chilis und noch mehr Blüten dran... wo soll das hinführen? :-D

Liebe Grüße
Sabine
0 Punkte
Beantwortet 11, Sep 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu Sabine!

Vielleicht wird der Winter dieses Jahr besonders kalt? *ggg*

Ich habe jetzt über 100 Stück, Blüten und grüne Schoten sind noch genug dran, aber soooo viele wie letztes Jahr werden es nicht!
0 Punkte
Beantwortet 14, Sep 2004 von Sabine (17,180 Punkte)
Huhu Gabi!

An meinen/deinen großen Chilis hängen auch ein paar grüne, aber ich habe die Befürchtung, dass die dieses Jahr nicht mehr rot werden :-( Soviel Sonne kanns doch gar nicht mehr geben ?!?

Liebe Grüße
Sabine
0 Punkte
Beantwortet 14, Sep 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu Sabine!

Keine Angst, das wird noch!

Notfalls pflückst Du bei Frostgefahr die grünen ab (die sind nämlich genauso scharf) und legst sie auf die Fensterbank.
0 Punkte
Beantwortet 16, Sep 2004 von Sabine (17,180 Punkte)
Solange es nicht friert, kriegen sie die volle Sonnenbreite ab (zumindest das, was ab und zu noch kommt). :-D

Und nächstes Jahr im Frühjahr kommen die raus - rein nach dem Motto "Nur die Harten kommen in den Garten". Den habe ich nämlich jetzt, und er lohnt sich auch, jetzt, wo mein Schatzi gerne scharf kocht :-)

Liebe Grüße
Sabine
0 Punkte
Beantwortet 16, Sep 2004 von Anke! (16,060 Punkte)
So, nun bin ich aus dem Urlaub zurück und durfte sehen, daß die Chillis bei mir im Wohnzimmer alle von Spinnmilben befallen sind-also weg damit und von denen in der Küche nur eine die Pflege meiner Freundin überstanden hat ;)
Also hab ich nun noch genau eine Chillipflanze, die aber brav wieder am blühen ist.
Vielleicht schaffe ich es ja echt, sie über den Winter zu kriegen, wäre toll!!!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 92 Aufrufe
Gefragt 20, Aug 2003 in Gartenforum von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 184 Aufrufe
Gefragt 14, Jun 2004 in Gartenforum von Sabine (17,180 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 147 Aufrufe
Gefragt 22, Sep 2003 in Gartenforum von Sabine (17,180 Punkte)
0 Punkte
27 Antworten 818 Aufrufe
Gefragt 29, Jul 2012 in Allgemeines Nagerforum von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 108 Aufrufe
Gefragt 7, Nov 2004 in Kochstudio von Gabi (105,260 Punkte)
...