Fische fressen sich gegenseitig auf

0 Punkte
1,356 Aufrufe
Gefragt 1, Dez 2006 in Fische & Aquaristik von SittichLady (21,900 Punkte)
Hallo, ich brauch mal schnell eure Hilfe!!!!
Ich arbeite in einen Altersheim und dort haben wir auch zwei Aq.
eins 150l und eins mit 200l
das kleine ist ganz in Ordnung nur das grosse macht mir Sorgen.
dort leben 8 Fische .
Jetzt haben die Fische begonnen sich anzufressen!!??
Leider weiss ich nicht was das für welche sind (siehe Bilder)
Kriegen die zuwenig Futter oder sind sie krank, oder????
Bitte helft mir, ich hab ja so keine Ahnung von nichts.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 2, Dez 2006 von Pepsi (40,680 Punkte)
hey,

mensch ist ja schade wir haben auch nen AQ (110l). Leider hab ich noch nich so viel ahnung.

Bei meinem Bruder war das aber auch mal so. Da haben die Neons die Guppys angefressen. :nixweiss: Er hat sie dann getrennt, wir haben jetzt seine Guppys und er die Neons. Ich weiß zwar nicht warum sie das machen aber zu wenig futter bekommen sie bestimmt nicht.

Wie viel mal werden die den gefüttert?

Ich fütter meine Fischis alle 2 Tage.
Die Fische finden ja eigentlich immer mal was Fressbares.
0 Punkte
Beantwortet 2, Dez 2006 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Hallo,
bist Du sicher, daß die Goldfische sich gegenseitig die Flossen abfressen. Sind außer den Goldfischen noch andere Fische in dem Aquarium ? Kann es nicht sein, daß die Flossen abfaulen ?
Viele Grüße
Melanie
0 Punkte
Beantwortet 17, Dez 2006 von Anonym
Haben sich die Schwierigkeiten gegeben? Ist Dein Becken groß genug, Goldfische benötigen sehr viel Platz!
0 Punkte
Beantwortet 20, Dez 2006 von Anonym
Ja, ich würde auch eher auf Abfaulen bzw. eine Art Pilz tippen.
Wie lange habt ihr denn schon die Goldfischis? Ich meine der unteren Foto ist ein Schleierschwanzgoldfisch, der etwa 30 cm groß werden können. Solche Exemplare gehören dann nicht in ein AQ, sondern in einen Teich, da es zu Missbildungen oder Verhaltensstörungen in einem kleinen Becken kommen kann.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 265 Aufrufe
Gefragt 31, Mai 2003 in Andere Sittiche von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 500 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 382 Aufrufe
Gefragt 5, Dez 2008 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 401 Aufrufe
Gefragt 18, Okt 2008 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 971 Aufrufe
Gefragt 20, Mär 2005 in Fische & Aquaristik von Neo (160 Punkte)
...