Aquarianer/innen meldet euch

0 Punkte
2,824 Aufrufe
Gefragt 16, Okt 2005 in Fische & Aquaristik von Anonym
Hallo an alle AQ-Halter,

da bis jetzt nur Harry und ich hier posten, fänd ich es Klasse wenn sich noch mehr beteiligen würden, denn ich bin mir sicher, dass nicht nur wir beide hier die einzigsten AQ-Halter sind.

Ihr könnt euch dann bitte mal hier melden, und euch vorstellen* :)


ALSO MELDET EUCH :))

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

129 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 16, Okt 2005 von Anonym
Da wäre ich auch für :D
Gibt doch bestimmt noch welche hier im Board :)
Oder sind diese nur zu schüchtern??? ;)
0 Punkte
Beantwortet 16, Okt 2005 von Anonym
Also ihr habts gehört,

:)) :)) MELDEN :)) :))
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2005 von Anonym
Hi,

so mittlerweile glaube ich das es hier nicht allzu viele Aqaurianer gibt, wenn ich mich täusche bitte ich um entschuldigung...



Aber dann müssen die sich auch MELDEN


Also ich rufe nochmal auf 2. Versuch Harry und ich suchen euch :)
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2005 von Anonym
Hallo zusammen,
ich bin auch Aquarianer und habe ein ca. 1000 l Becken was wir selbst geklebt haben.
Gehalten werden dort Afrikanische Buntbarsche,es ist kein Gebietsbecken.
Wenn mir jemand erklärt würde ich ein paar Bilder einstellen .Falls es jemanden ineressiert.
Liebe Grüße
dodobaerchen / Monja
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2005 von Martina (11,860 Punkte)
Willkommen im Forum und viel Spaß.
Anbei die Erklärung, um Fotos einzustellen.

Du mußt auf das Feld Antworten ganz rechts unten. Nicht in dem schon offenen Feld schnelle Antwort

Dort findest du links unterhalb der Smilies Optionen, darunter Dateianhang . Ein Stück nach rechts BEARBEITEN .
Du klickst auf Durchsuchen und kannst dann dein Bild durch hinzufügen hochladen.
Tipp: Kennzeichne die in Frage kommenden Bilder, damit du sie schnell findest.
Und sie dürfen eine bestimmte Größe nicht überschreiten.
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2005 von Anonym
;) zusammen,
lieben Dank für die Infos.
Wenn Intresse besteht mach ich mal den Versuch machen ein paar Bilder hochzuladen
Liebe Grüße
dodobaerchen1 /Monja
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2005 von Anonym
Hallo dobo,

Klasse das wir jetzt einen Aquarianer mehr in unserer Gruppe haben, herzlich Wilkommen :)

Find Klasse das ihr so ein großes Becken habt, also wir würden uns über Pics freuen, bei Problemen, kannst du sonst auch mal die FAQ lesen :)

Freuen uns...

Tim
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2005 von Anonym
;) zusammen,
Pics? Ne Schweine hab ich keine (leider mein Mann will keins ) ,aber mit Bildern und eventuell ner "Entstehungsgeschichte " unseres Beckens könnte ich dienen. :D
Ich werd heute abend mal schaun was ich euch so schicken kann,könnte aber ne ganze Story werden.
Einwände bitte im vorab.
Liebe Grüße
dodobaerchen/ Monja
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2005 von Anonym
Hi Monja,
ein 1000L AQ stelle ich mir schön vor...
Würde sich bei mir auch gut machen :)
Bin noch für ein Grösseres AQ am sparen möchte auch gern eins ab 500L aufwärts :))

Deine Bilder würden mich auch interessieren
0 Punkte
Beantwortet 28, Okt 2005 von Anonym
;) zusammen,
das mit den Bildern dauert leider etwas.Denn bei mir steppt im Augenblick der Bär und ich muß die Bilder noch sortieren und verkleinern.
Ich hoff das ich nun am WE dazu komme.
Also nicht böse sein wenn es ein wenig dauert ;(
liebe Grüße
dodobaerchen / Monja
0 Punkte
Beantwortet 28, Okt 2005 von Anonym
Hi Monja,

nein sind wir nicht, mach deine sachen schon in ruhe, und irgendwann ziegts du uns dann ,mal die Bilder :)
0 Punkte
Beantwortet 28, Okt 2005 von Anonym
Halb so wild, wir können auch gerne noch ein wenig auf die Bilder warten. ;)
0 Punkte
Beantwortet 29, Okt 2005 von Anonym
;) zusammen,
hier ein paar
:D Bilder von denen ich meine das sie das ganze Zenario ein bißchen rüber brigen.
0 Punkte
Beantwortet 29, Okt 2005 von Anonym
noch mehr ...
0 Punkte
Beantwortet 29, Okt 2005 von Anonym
noch mal....
0 Punkte
Beantwortet 29, Okt 2005 von Anonym
noch etwas
0 Punkte
Beantwortet 29, Okt 2005 von Anonym
;) zusammen,
so sah dann nach getaner Arbeit das Becken aus.
Mitlerweile sieht es noch anders aus.
Mein Mann macht es gerade sauber , nun haben wir schwarzen feinen Kies drin.
Auch wenn viele es nicht für Artgercht halten,der Besatz besteht aus verschiedenen afrikanischen Buntbarschen.
Mitlerweile haben wir schon mehrfach Jungfische gehabt.
Also kann es glaube ich ja nicht ganz so falsch sein.
Liebe Grüße
dodobaerchen/ Monja
0 Punkte
Beantwortet 29, Okt 2005 von Anonym
Sieht doch gut aus...und schön groß.
Und Mächtig viel arbeit :D

Nur was machen die verschiedenen Buntbarsche in der Natur? Dort schwimmen sie sich doch auch in die Quere! Wenn es nicht zu viele sind sollte es gehen, und wenn Nachwugs kommt ist es doch immer schön
:D

Mfg

Harry
0 Punkte
Beantwortet 29, Okt 2005 von Anonym
Hi Monja,

erstmal danke für deine Mühe das alles ins Forum zu posten :))

Also wie ihc das auf den Bilder sehe, war echt ein ganz schönes Gewiggel ist aber schön geworden :))
0 Punkte
Beantwortet 29, Okt 2005 von Anonym
;) zusammen,
naja sieht schlimmer aus als es ist :D
Das schlimmste war das alte Silikon von den ungeschliffenen Glaskanten herunter zubekommen.
Das grobe ging auch ganz gut aber der Rest........
Naja nach langem hin und her und einigen Silikolösern sind wir dann dazu übergegangen das Silikon mit dem Dremel und den dazu gehörigen Bürtsenaufsätzen zu entfernen.
Mein Mann hat das allerdings bei uns im WZ gemacht und daher hatten wir die Borstenstückchen leider überall.
Echt überall.
Die Moral von der Geschicht :Silikon entfernt man mit nem Dremel am besten im Freien :D :D :D .
Beim nächsten Aqua kleben sind wir schlauer
liebe Grüße
dodobaerchen / Monja
0 Punkte
Beantwortet 16, Nov 2005 von Anonym
Oh ein Aufrug der Aquarianer?! lol viell hätte ich mit meinem 250 oder 300 L Becken (vergessen wieviel) mich hier auch mal melden sollen 8)

Also: Huhuuuuu !! ;)

Bin Halter von 13 Goldfischen, 4 Welzen und einem jap. weiblichen Kampffisch :D
0 Punkte
Beantwortet 16, Nov 2005 von Anonym
Hallo Ayako,

danke das du dich meldest :)) Freuen wir beide (harry und ich). Wir sind leider bis jetzt so die einzigsten die uns hier unterhalten, vielleicht kannst du ja auch mal was zu verschiedenen Themen sagen :)

Achja Barcardi war hier aber auch schonmal kurz *nicht vergessen* :D
0 Punkte
Beantwortet 16, Nov 2005 von Anonym
Und Dodobärchen und Gundel und wer weiß noch alles.....

Is nix mit trauter Zweisamkeit Harry und Tim... :D
0 Punkte
Beantwortet 16, Nov 2005 von Anonym
Hi Katie,

ups dodo ist mir noch eingefallen, aber Gundel *nachdenk* :D

OKOK, keine zweisamkeit :P aber dann möchten wir auch mal einige Beiträge zu den Themen hören :)
0 Punkte
Beantwortet 16, Nov 2005 von Martina (11,860 Punkte)
Original von Zoofan Münster
OKOK, keine zweisamkeit :P aber dann möchten wir auch mal einige Beiträge zu den Themen hören :)


Dann mußt du telenieren, wenn du hören willst. [ img ]
0 Punkte
Beantwortet 16, Nov 2005 von Anonym
Sehen :D :P :P
0 Punkte
Beantwortet 16, Nov 2005 von Anonym
;) zusammen,
aus trauter 2 samkeit kann halt schon mal mehr werden :D .
Ich find es klasse das wir uns langsam aber sicher "vermehren" .
Liebe Grüße
dodobaerchen / Monja
0 Punkte
Beantwortet 16, Nov 2005 von Anonym
Original von dodobaerchen1
Ich find es klasse das wir uns langsam aber sicher "vermehren" .


Hi, ganz meine Meihnung!
Endlich ist mal was los hier :)

Das mit der Zweiamkeit ist auch auf die dauer langweilig :P

MfG
Harry ;)
0 Punkte
Beantwortet 17, Nov 2005 von Anonym
Original von harry
Original von dodobaerchen1
Ich find es klasse das wir uns langsam aber sicher "vermehren" .


Hi, ganz meine Meihnung!
Endlich ist mal was los hier :)

Das mit der Zweiamkeit ist auch auf die dauer langweilig :P

MfG
Harry ;)


Hallo, da habt ihr beide Recht, sehe ich genauso, und da das HTC stetig wächst wird das bald hier richtig flott gehen :)
0 Punkte
Beantwortet 22, Nov 2005 von Anonym
Na dann mal hallöchen!

Haben ein kleineres Aquarium - 250 Liter!!! Mensch von so einem riesigen wie auf euren Bilder träum ich ja schon lang! Könntet ihr mir vielleicht auch eines maßanfertigen??? Haben nämlich eigentlich gar keinen wirklichen Platz :D :D

Wir haben Skalare, Kongosalmler, Antennenwelse, und ein paar Rüsselbarben!!!

Im Moment gehen mir nur die Pflanzen ein. Hab (wurde auch echt Zeit) jetzt mal die Leuchten gewechselt! Hoffentlich wird das wieder!!! :-)))
0 Punkte
Beantwortet 22, Nov 2005 von Anonym
Hallo Hasili;

erstmal: [font=comic sans ms][FONT=comic]HERZLICH WILLKOMMEN IM AQ - BEREICH[/font] [/FONT]


Tolles Aquarium, von so einem kann ich wirklich nur träumen, super schöne Einrichtung und klasse Fische.

Ohh, na mit deinem Pflanzen wünsch ich dir alles Gute das sie wieder kommen :)
0 Punkte
Beantwortet 22, Nov 2005 von Anonym
Na das wird sicher wieder!

bin wirklich froh, mir ist schon lange keiner meiner Fische mehr gestorben. Das ist die Hauptsache, da sollen mir lieber die Pflanzen eingehen.... 8) Hatte mal eine Zeit lang richtig Pech da hatte ich immer wider Krankheiten drin!!!

Viele Grüße!!!!
0 Punkte
Beantwortet 22, Nov 2005 von Anonym
Hallo Hasili,
schön das du den Weg in die AQ-Abteilung gefunden hast!
Ich begrüsse dich auch sehr herzlich... ;)

Nun so Klein ist dein AQ eigendlich nicht, habe ja selber nur 375L
was ja auch nicht sooo viel mehr ist als deins, arbeite aber noch an einem grösseren :)

Das mit deinen Pflanzen kann zum einem an der Beleuchtung liegen (wie erwehnt) oder aber an mangelnde Nährstoffe, das heisst düngen :))
Auf dem Foto sieht dein AQ recht sauber aus,was ich persönlich recht schön finde.
Nur saugst du deinen ganzen Mulm ab? Auf dem Foto ist es so schlecht zu erkennen!

MfG
Harry
0 Punkte
Beantwortet 22, Nov 2005 von Anonym
nein sauge den Mulm nicht ab. Warum? Weil der Boden so sauber aussieht? Habe das AQ eine Woche bevor das Bild entstanden ist geputzt. Ich gestehe! Ganz sooooo picobello ist es nicht immer (aber meist - steht nämlich mitten im Wohnzimmer und da muss es meiner Meinung nach schon bissl was hermachen.)

Was für einen Pflanzendünger nimmst du??? (nehmt ihr?)

Hey was heißt du arbeitest an einem größeren??? Wieviel Liter???
0 Punkte
Beantwortet 22, Nov 2005 von Anonym
Hallo,
nun zum einen arbeite ich an einem ca 1000L AQ, mal sehen was draus wird, bin auch schon mit 200x50x50 cm zu frieden evtl. Sondermasse :D

Mein Dünger ist von einem Privathändler aus dem raum Neuss, bin recht gut bedient damit, finde ich, habe schon Düngekugeln ausprobiert und das Wasser ist mir nach einer Woche umgeschlaen,obwohl ich es nach der Verpackungsbeilage angewendet habe! Daher meide ich nun die Kugeln...

Bezüglich deines Bodengrundes, ja.. der sieht sauber aus,nur deine Pflanzen mögen den Mulm :) Ich entferne meinen Mulm nur grob und am meisten an der Frontscheibe :)) Weil er dort stört finde ich.

Mein AQ steht im Eßzimmer wo wir einen Durchbruch ins Wohnzimmer haben...Da man das AQ also immer sieht, ist AQ-Pflege ein MUSS, ne mal im ernst ich mach es gerne und mag es nicht wenn es verdreckt ist

MfG
Harry
0 Punkte
Beantwortet 25, Nov 2005 von Anonym
1000 Liter !!!??? Wow! Vorallem dass du das selber machst, find ich klasse. Wüsste da jetzt gar nicht wie und wo anfangen. Was für Fische willst du da rein setzen?

Also wie gesagt, den mulm saug ich nicht wirklich ab, höchstens alle 3 Monate. Es hält sich aber auch echt in Grenzen. Aber das der Mulm gut ist für die Pflanzen, wusst ich nicht. Dacht eher, der macht das Wasser "schlecht"!?

Hat eigentlich einer von euch ein Meerwasser AQ??
0 Punkte
Beantwortet 26, Nov 2005 von Anonym
Original von Hasili
Hat eigentlich einer von euch ein Meerwasser AQ??


Das würd mich auch mal interessieren, weil das ist ein wirklich sehr teures und aufwendiges Hobby
:)
0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2005 von Anonym
Original von Zoofan Münster
Original von Hasili
Hat eigentlich einer von euch ein Meerwasser AQ??


Das würd mich auch mal interessieren, weil das ist ein wirklich sehr teures und aufwendiges Hobby
:)


Ja das stimmt...
Da sind wir auch für aber da muss man ja erst zur Bank ein Kreddi aufnehmen...
Schon sehr teuer so ein Meerwasser AQ...Von der Anschaffung bis zum Unterhalt
Habe auch schon SeeAQs gesehen um die 40L aber die wirken nicht.


Wenn ich mein 1000L AQ bekommen sollte dann kommen dort Welse rein,welche genau steht noch nicht fest, werde wohl seltene nehmen und versuchen die zu züchten...
0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2005 von Anonym
Hallo,

letzte woche bei hundkatzemaus haben sie das gezeigt, da hatte einer ein (ca. 5 000-10 000l) Meeres-Aquarium. Und dann noch ein paar kleine.

Man brauch da Riesenfiltergeräte und richtig viel schotter, allein so ein Fisch kostet bestimmt 200-2 000 ?
0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2005 von Anonym
;) zusammen,
naja Meerwasserfische bekommt man schon preiswerter.
So ab 35 ? ,es kommt halt immer darauf an was man haben möchte.
Da graust es mir doch eher vor den kosten für die Korallen,den Meerwasser wirkt doch nur wenn das Becken entsprechend groß ist.
Da die Fische ja auch wesentlich größer werden als "unsere" . ich glaub bei 1000 L sieht das nicht so toll aus
;( .
Außerdem kann man da nicht mal eben mit der Hand reinlangen wenn etwas nicht stimmt,mir persönlich wäre das zu kompliziert ( leider ) aber es sieht TRAUMHAFT aus.
Wir kriegen ja schon Pannik wenn mal die Pumpe ausfällt.
Stellt euch mal vor ihr hättet ein Meerwasserbecken und 2 Tage (Schneechaos ) keinen Stom 8o .
Ob das bei unseren Becken gutgeht weiß ich nicht,der Gedanke alleine gruselt mich schon.
Liebe Grüße
dodobaerchen / Monja
0 Punkte
Beantwortet 28, Nov 2005 von Anonym
Original von dodobaerchen1
ich glaub bei 1000 L sieht das nicht so toll aus


Hi,
doch das schon, kommt nur darauf an wie es aufgebaut ist :)

Habe gehört hier in der Wohnung hat schon so ein 1000L AQ (Meerwasser) gestanden, schön gemauert.
Dieses soll aber nur an der stelle gehen wo der Sturz ist, wegen der Statik, da wir im ersten OG wohnen
:rolleyes:

Und ohne Strom gehen die Meeraqs ganz schnell den Bach herunter,vor allem jetzt bei den Temps :(

MfG
Harry
0 Punkte
Beantwortet 29, Nov 2005 von Anonym
so weit ich das weiß sind Meerwasser AQ ja eher unaufwendig. Das find ich ist ein dicker Pluspunkt meinerseits. Klar teuer. Aber sauber machen muss man die anscheinend selten. Das Ökosystem reinigt sich selbst bzw. den Rest machen die hochkomplizierten Geräte!

Tja wenn ich mal im Lotto gewinne und einen vertrauenswürden Meerwasser-Berater finde - dann steht bei mir auch eins!

Vieleicht findet sich doch noch jemand, der eins hat und Bilder zeigen kann!!!!

Bin nämlich BILDERSÜCHTIG! ?(
0 Punkte
Beantwortet 29, Nov 2005 von Anonym
Original von Hasili
so weit ich das weiß sind Meerwasser AQ ja eher unaufwendig. Das find ich ist ein dicker Pluspunkt meinerseits. Klar teuer. Aber sauber machen muss man die anscheinend selten. Das Ökosystem reinigt sich selbst bzw. den Rest machen die hochkomplizierten Geräte!



Ja das macht schon das Ökosytem, aber das ist sehr kompliziert (deswegen aufwendig) wenn die mal kaputt gehen :D Da muss nur ein wasserwert leicht im keller sein, schon ist eine katstrophe geschehen :(
0 Punkte
Beantwortet 29, Nov 2005 von Anonym
Original von Hasili
Vieleicht findet sich doch noch jemand, der eins hat und Bilder zeigen kann!!!!
Bin nämlich BILDERSÜCHTIG! ?(


Habt ihr kein Zooachgeschäft in eurer Nähe?
Da kann man die auch bestaunen, wir haben 3 Stück in der Nähe die Meerwasser dort haben :D
0 Punkte
Beantwortet 30, Nov 2005 von Anonym
;) zusammen,
naja ich hatte eigentlich mein 1000 L Becken gemeint.
Denn mir persönlich steht es 10 cm zu hoch.
Für ein Meerwasserbecken ist es mir nicht tief genug.
1000 L sind zwar 1000 L ,aber es kommt doch auf die Maße an ,und dei stimmen bei meinem Becken für Meerwasser nicht.
Liebe Grüße
dodobaerchen1 / Monja
0 Punkte
Beantwortet 30, Nov 2005 von Anonym
Hi dodobaerchen1,

mit dem Aufbau meinte ich ja die Proprtionen :)
Finde auch das die Tiefe wichtig ist, dann kann es lieber weniger in der Breite haben.

MfG
Harry
0 Punkte
Beantwortet 30, Nov 2005 von Anonym
;) Harry und alle anderen,
ach so ich hab gedacht du meintest die Inneneinrichtung :] .
Wenn es nach mir ginge müßte unser Becken schon 3,80 lang sein .Bei einem Meerwasserbecken natürlich auch dementsprechend tief und hoch.
Sollte der Lottokönig oder ist es gar ne Königin? mal gnädig zu mir sein,ja dann hab ich so ein Becken mit Meerwasser.
Liebe Grüße
dodobaerchen / Monja
0 Punkte
Beantwortet 30, Nov 2005 von Anonym
Hi dodobaerchen1,
dann sprechen wir ja über ein AQ jenseits der 2 m? Wasser, was natürlich auch ein gewisses Gewicht hat!
Das kann man nicht "mal eben" aufstellen und voll laufen lassen..

In der Regel sollte sich ein Statiker die Sache ansehen und ein Gutachten erstellen...
Und deine Versicherung würde sich auch freuen....wenn der/die Lottokönig/in mal gnädig sein sollten..
Aber dann juckt es dich bestimmt auch nicht mehr,gell? :D

MfG
Harry
0 Punkte
Beantwortet 1, Dez 2005 von Anonym
Hallo Harry un die anderen,
ne dann ganz bestimmt nicht mehr :D .
Denn Sicher ist Sicher,allein bei dem Gedanken unser 1000 L könnte mal auslaufen und ich komm dann um 3 ins WZ und patsche ins Wasser 8o .
Nicht aus zudenken,die armen Fische !
Außerdem haben wir Holzboden und ich weiß nicht ob der das dann aushält und das Aqua dann nicht ungewollt im Keller landet ;(
liebe Grüße
dodobaerchen / Monja
0 Punkte
Beantwortet 1, Dez 2005 von Anonym
Hi dodobaerchen1,
das mit dem auslaufen ist so eine Sache,da reicht auch schon mein 375L AQ. Ich wohne über eine Herrenboutiqe, der Besitzer würde das Geschäft seines Lebens machen,wenn..

Wir haben auch Holzboden und die gesamte Wohnung ist mit Laminat ausgelegt(bis auf die Küche u.Bad). Das würde eine riesen Sauerei geben,mag gar nicht dran denken.

MfG
Harry
0 Punkte
Beantwortet 5, Dez 2005 von Anonym
Original von harry
Habt ihr kein Zooachgeschäft in eurer Nähe?
Da kann man die auch bestaunen, wir haben 3 Stück in der Nähe die Meerwasser dort haben :D


Doch haben wir schon! Wenn ich mal dort bin dauert es ewig bis ich den Ausgang wieder finde! Könnt mir echt einen Stuhl mit nehmen und mich stundenlang berieseln lassen! Wobei meine Skalare auch sehr beruhigend sind!!!

Die Becken sind professionell eingerichtet. Interessant wär es doch mal zu sehen wie kreativ die Privat-Betreiber solcher Ökosysteme sind!!!
0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2005 von Anonym
Hallo,

ach ja bei fressnapf kann ich mich auch immer tod gucken, so viel zu sehen :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2005 von Anonym
Wenn ich mal dort bin dauert es ewig bis ich den Ausgang wieder finde!


Das kenne ich,die Luft tut richtig gut!
Fahre manchmal nur deswegen zum Händler :rolleyes:

Habe gesehen das ein FiHä aus Dortmund sein Meerwasserbereich am abbauen ist!Wie schade... :(
0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2005 von Anonym
Wart ihr denn auch schon im Sea Live (z.B das größte in oberhausen) ich war da wie es 2wochen oder 1woche offen war, mit 2std warten...*ätzend* aber das is cool :))
0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2005 von Anonym
Hi Zoofan,
handelt es sich dabei um das mobile Aquarium?
In Dortmund war mal eins aufgebaut am Westfalenpark,dort war ich schon mal drin.War echt interessant Für uns Eltern,die Kinder sind ständig weggerannt..
0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2005 von Anonym
Hey harry,

das gabs mal in dortmund genau, aber ich meine das größte in Europa, in Oberhausen. :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2005 von Anonym
HI Zoofan,
nein dort war ich noch nicht.
In Düsseldorf gibt es auch so ein AquaZoo, da war ich auch schon...
0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2005 von Anonym
Ja, denn muss ich mir noch ansehen :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2005 von Anonym
Ja,der ist nicht schlecht.
Aber die haben dort nicht nur Fische!
0 Punkte
Beantwortet 7, Dez 2005 von Anonym
Hallo,

ja so Tiere habe ich ja in unserem Zoo genug :)
0 Punkte
Beantwortet 7, Dez 2005 von Anonym
Leuchtet ein!
Ist aber trotzdem sehenswert :)
War nur ein wenig umständlich es zu finden.
0 Punkte
Beantwortet 7, Dez 2005 von Anonym
Hallo,

ich habe bis jetzt leider nur mal einen kleinen bericht drüber gesehen, aber ist sehr interessant der AquaZoo :)

War heute auch wieder im Zoo und habe neue Zoonews :)
0 Punkte
Beantwortet 7, Dez 2005 von Anonym
aber ist sehr interessant der AquaZoo :)


Sag ich ja.
Und Krokos haben die auch da. :)
Leider zu gross für mein AQ :D
0 Punkte
Beantwortet 7, Dez 2005 von Anonym
Ach haie gehen doch noch oder :D
0 Punkte
Beantwortet 7, Dez 2005 von Anonym
Selbst die Minihaie werden zu gross für mein becken...
Und Haibarben auch :)

Erst wenn ich an die 1000L habe :D
0 Punkte
Beantwortet 7, Dez 2005 von Anonym
jo das is ja dann bald, dann brauchste nur noch nen delfin :)) :D
0 Punkte
Beantwortet 7, Dez 2005 von Anonym
Ne, lieber nicht!
Bleibe lieber bei den Welsen...

Habe bei Zajak ein schönes AQ gesehen 200x80x75
das ist ein Traum... :rolleyes:
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2005 von Anonym
mensch ihr unterhaltet euch echt über Dimensionen !!!

Habt ihr den beide so riesige Wohnungen oder Häuser? Bie mir hab ich wirklich keinen Platz für ein größeres Becken und extra ein Haus kaufen nur fürs AQ...... :D ?(

noch ne Frage: Was für Tiere habt ihr /eure Kinder noch zu Hause???
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2005 von Anonym
Nun ja unsere Wohnung ist recht gross :D
Platz hätte ich auch dafür,nur da müsste erst ein Statiker für raus kommen :) denn das gute Stück dürfte VOLL über 1,2 Tonnen wiegen!

Aber das oben genannte AQ ist ein Traum :rolleyes: :)
Mal sehen was daraus wird... ;)

Unsere Tochter hat kein eigenes Haustier,sie ist noch zu jung.
Meine Frau hat 3 Chinchilla, die sind auch im ChinForum zu bewundern :)

MfG
Harry
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2005 von Anonym
Original von Hasili
mensch ihr unterhaltet euch echt über Dimensionen !!!

Habt ihr den beide so riesige Wohnungen oder Häuser? Bie mir hab ich wirklich keinen Platz für ein größeres Becken und extra ein Haus kaufen nur fürs AQ...... :D ?(

noch ne Frage: Was für Tiere habt ihr /eure Kinder noch zu Hause???


Ach Träumen ist schön :D

Zur Frage: Schau mal in die Plauderecke unter dem getoppten Thread :)
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2005 von Anonym
Original von Zoofan Münster
Ach Träumen ist schön :D


Richtig,besonders vom GROSSEM AQ :D
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
:D Ich träum von sooo vielem :) vorallem das mein Traumberuf war wird :))
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Ich drücke dir die Daumen! ;)
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Danke ich dir auch :)) Das wird noch was mit deinem Grossem Aquarium :)
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Danke, das hoffe ich auch...
Ist erst mal in die Ferne gerückt... :(
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Ach bis ich studiere und meinen Traumjob ins visier nehme gehen auch noch 10 oder mehr Jahre drauf :(

Aber auch so erlebe ich schon viel im Zoo lerne super nette leute kennen und lerne verhalten von tieren etc.
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Das könnte dir später bestimmt weiterhelfen..
Vor allem bei deiner Job Suche :)
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Ja, wegen meinem Praktikum auch schon, die nehmen nämlich im menschenaffenhaus aufgrund schlechte erfahrung EIGENTLICH keine mehr auf, aber tina (tierpflegerin dort) sagte ich müsste angeben das ich schon erfahrung und so habe. :)
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Siehste es geht doch!
Wenn du weiter so machst...
...kommst du bestimmt gross raus :)
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Ich hoffe mal :) Nein das wird schon Kontakte sind alles :))
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Original von Zoofan Münster
Nein das wird schon Kontakte sind alles


So sieht es aus!!
Leider :(
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Für mich nur gut wie viele ich schon vom zoo kenne, fehlt nur noch der direx, der kommt noch :)
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Richtig abwatren und Tee trinken... :)
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Jo denk ich auch, der ist aber so von der person sehr nett, wie ich ihn so kenne (Tv und so) .
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Im TV sind sie alle nett :D
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
*gg* meistens schon da hast du recht, nein aber er ist schon eine nette person, und irgendwann wenn es sein Zeitplan zulässt kommt der auch mal zu uns :)
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Hej kleiner...
Das kostet dich eine RUNDE wie ich sehe hast du 1111 Posts!!!!
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
OKok, hab nun zwar schon 1113 aber ok :]


*ein Bier rüber reich für alle die vorbeikommen* ist ja nun schon spät genug :D
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Morgen :D
Und dann reicht eins nicht :P
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
*noch ein rüber reich* ich nehm mir mal eine Cola :)
0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2005 von Anonym
Aber mit Schuss :D

Nein, möchte dich ja nicht verführen :) :D
Ich schenke dir ein ~GUPPY~

MfG
Harry
0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2005 von Anonym
:D :D Danke....
0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2005 von Anonym
Bitte,
kannst ihn nun abholen :D
0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2005 von Anonym
:) ok.... :P

Jetzt starte ich mal wieder einen neuen Aufruf, damit wir hier zum Thema zurück kommen, ein wenig :)

[font=comic sans ms]Alle Aquarianer aus dem HTC meldet euch doch bitte einmal hier, stellt euer AQ vor und disskutiert mit uns :)[/font]
0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2005 von Anonym
Ach Tim...
Meinste das bringt etwas?

Warte mal lieber auf neue Member...
Denn meinste echt das bringt etwas?

In der Ruhe liegt die Kraft :) :D

MfG
Harry
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2005 von Anonym
Hey harry,

versuchen kann man es doch oder :)

Und du hast recht:

"In der Ruhe liegt die Kraft" :))
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2005 von Anonym
Hi Tim,
Hasili ist doch nun auch schon im AQ Bereich.
Also so alleine sind wir doch gar nicht :)
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2005 von Anonym
Hey,

jaja ich weiß, dodobaerchen manchmal auch :)
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2005 von Anonym
Ja eben!
Es kommen bestimmt noch User dazu ;)
Nur eben nicht heute!
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2005 von Anonym
wer weiß harry :D

aber da bin ich auch Felsenfest von überzeugt :))
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
76 Antworten 1,161 Aufrufe
Gefragt 3, Dez 2005 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 47 Aufrufe
Gefragt 20, Dez 2004 in Forum-Café von Noses (4,280 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 73 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 645 Aufrufe
Gefragt 16, Mär 2005 in Andere Sittiche von Weiwie (1,220 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 1,377 Aufrufe
...