Endlich bl?ht sie *g*

0 Punkte
139 Aufrufe
Gefragt 27, Jul 2004 in Gartenforum von Sabine (17,180 Punkte)
Mal keine Chili, sondern eine Strauchmalve... da warte ich jetzt schon 8 Wochen drauf :D

[ img ]

Isse nich schön?

:wink:
Sabine

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27, Jul 2004 von Anonym
Iss dat ne Zimmerpflanze? :eek:
Strauchmalven/Stockrosen sind doch eigentlich Beetpflanzen, oder nüsch?!
0 Punkte
Beantwortet 27, Jul 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Sehr hübsch! :wink:

Ich hatte sie schon gesehen (aber draußen in Gärten), kannte bloß den Namen nicht.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 27, Jul 2004 von Sabine (17,180 Punkte)
Huhu Stefan,

keine Ahnung, normalerweise steht sie auf dem Balkon. Ich muss die Pflanzen für die Fotos nur immer reinholen, da draußen die Fotos überbelichtet werden *erklärbär* :-D

Direkte Sonne mag sie aber nicht, da sie sonst ihre Köpfchen hängen lässt - bei mir zumindest, hab sie einmal einen Tag in der Sonne stehen gehabt. Von daher würde ich sie fürs Beet nicht unbedingt empfehlen.

Liebe Grüße
Sabine
0 Punkte
Beantwortet 27, Jul 2004 von Anonym
Also liebe Sabine,

die Althea (Stockrose) ist eine Freilandpflanze für vollsonnige Standorte und braucht etwas Platz, um ihre Wurzeln ausbreiten zu können. Klar läßt sie im Topf gerne mal die Ohren hängen. Bedenke mal, wieviel Wasser sie verdunstet bei den großen Blättern.
Frag mal Herrn Google wegen des Standortes! ;)
Wenn Du allerdings keinen Garten hast, dann kann ich Deine Kübelhaltung auch nachvollziehen.
Vorsicht vor Pilzkrankheiten. Sie sind sehr anfällig gegen Rosenrost.
0 Punkte
Beantwortet 27, Jul 2004 von Sabine (17,180 Punkte)
Man lernt nie aus, oder wie war das :-D

Einen Garten habe ich leider nicht. Von daher bleibt mir außer Kübelhaltung nichts anderes übrig. Ich hatte sie halt nur mal in die Sonne gestellt und keine 5 Minuten später hingen die Köpfe nur noch schlaff runter - obwohl sie genug Wasser hatte. Und dann hab ich sie dann halt wieder zurück in den Schatten gestellt und da hat sie sich wieder berappelt. :nixweiss:

Werde mal versuchen, was sie zur langsamen Gewöhnung an Sonne meint... nicht mehr schimpfen... :oops:
0 Punkte
Beantwortet 27, Jul 2004 von Anonym
Hab doch nicht geschimpft; nur Oberlehrer gespielt! :D
Klar verträgt sie die pralle Sommersonne nicht, wenn sie vorher nur schattig stand. Geht uns doch genau so! ;)
0 Punkte
Beantwortet 27, Jul 2004 von Katie (23,980 Punkte)
Draussen im Garten vermehrt sich das Teil wie verückt bei mir.
Sie scheint auf Platz zu stehen.
0 Punkte
Beantwortet 27, Jul 2004 von Sabine (17,180 Punkte)
Hm na gut den Lehrer darfst du spielen, ich muss ja noch viel lernen (siehe oben).

Aber jetzt, wo ich keine Tiere mehr habe, müssen eben die Pflanzen ran. Irgendwas muss ich doch betätscheln und verhatschern... :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 213 Aufrufe
Gefragt 24, Sep 2003 in Gartenforum von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 301 Aufrufe
Gefragt 15, Sep 2003 in Andere Sittiche von Kraftfutter (2,520 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 147 Aufrufe
Gefragt 23, Sep 2003 in Gartenforum von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 291 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 72 Aufrufe
Gefragt 5, Feb 2004 in Gartenforum von Gabi (105,260 Punkte)
...