Niesen eure auch beim baden??

0 Punkte
433 Aufrufe
Gefragt 24, Jul 2004 in Andere Sittiche von Punky (3,800 Punkte)
Moin!
Wenn meine 4 Süssen baden gehen und den Kopf ins Waser tunken, dann niesen sie erst mal!
Ist das bei euren auch?
Ob mit oder ohne Salat, sie niesen immer! Aber da alle 4 niesen, denk ich mal das das normal ist, oder?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 24, Jul 2004 von Mandy (15,740 Punkte)
Hallo!

Ja, meine niesen auch, wenn sie baden. Ich denke, dass das normal ist. :)
0 Punkte
Beantwortet 24, Jul 2004 von Rebsi (5,740 Punkte)
Hallo,

unsere niesen auch beim Baden. Bei Paula hört sich das sogar richtig genussvoll an obschon sie den Wassernapf der Badewanne vorzieht ;)

Liebe Grüße,
rebsi
0 Punkte
Beantwortet 24, Jul 2004 von Yuna (9,180 Punkte)
Wellensittiche können auch mal Wasser in die Nase abbekommen und müssen wie wir Menschen auch ab und zu niesen. Beim Baden in der Welliwanne oder im Salat, oder auch wenn ich sie mit Wasser durchs Gitter abspritze, niesen meine Wellis auch.

Sobald aber das Niesen sehr häufig auftritt und der Welli Probleme beim Atmen hat, kann das auf eine Erkältung hinweisen.
0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2004 von Tiggr82 (4,200 Punkte)
Meine beiden baden ja natürlich auch unheimlich gerne, bei meiner Pété sieht es sogar aus als würde sie tauschen....sie ist mit dem ganzen Kopf unter Wasser und roppt immer in einem Tempo durch die Schüssel.....
:D :D :D

Niesen tun sie danach auch....ich denke mal das kommt davon wenn sie den kopf unter wasser stecken und dabei Wasser in die Nase läuft....das ist also meines erachtens normal. :)

Beim nächsten Tauchgang versuch ich mal ein Bild von meiner Pété zu machen....sieht wirklich lustig aus*hihi*
0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2004 von Punky (3,800 Punkte)
Hallo!
Hab mir auch gedacht, dass sie niesen, weil sie Wasser in die Nase bekommen haben! Ist aber beruhigend zu wissen, dass meine nicht die einzigen sind!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 289 Aufrufe
Gefragt 15, Jul 2004 in Andere Sittiche von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
0 Punkte
20 Antworten 657 Aufrufe
Gefragt 1, Dez 2003 in Andere Sittiche von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 163 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 1,071 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 450 Aufrufe
Gefragt 6, Dez 2018 in Allgemeines Tierforum von PeterPanne (3,860 Punkte)
...