sind eure auch so empfindlich? lol

0 Punkte
254 Aufrufe
Gefragt 15, Jul 2004 in Andere Sittiche von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
juchuu!
sagt mal, sind eure sittiche auch so empfindlich auf musik? wenn ich musik anmache ist mein hahn immer sofort am mitsingen und trällert vor sich hin, hat er einmal angefangen iss er nich zu stoppen :D und wenn die musik aus is iss er gaaanz traurig :cry: lol
mein ehenne is nich so, die hat besseres zu tun, wie z.b. körperpflege 8)
sind eure auch so gesangsfreudig? mein zwerg trällert grade zu ner cd von abba :)
cuiiii
MFG
daniela :wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Jul 2004 von Anonym
hi daniela...
also meine beiden lieben musik..und ich hab das gefühl je lauter desto besser...komisch...egal

ich komm ins zimmer und sie dösen auf ihrem baum..ich mach die musik an und sie sind nicht mehr zu bremsen sie trällern und zwischern und sind plötzlich quicklebendig :)
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2004 von Duplicate Kotori (4,760 Punkte)
Hallo,




Wellensittiche scheinen im Allgemeinen sehr geräuschempfindlich zu sein. In der Regel sind es auch meistens die Kerle, die lauthals mitlärmen müssen. Bei mir ist das zumindest sehr stark zu beobachten.
Die Männchen (habe ja 6 Wellis, 3 davon männlich) können sich aber auch gegenseitig hoch schaukeln. Dann sitzen sie hier und da verstreut und "singen" zwar gemeinsam und doch irgendwie jeder für sich.

Die Weibchens kann man nicht ganz so leicht motivieren. Eine zwitschert so gut wie nie, eine andere kann ich am besten durch persönliches Ansprechen motivieren und die dritte ist die vorlauteste und sie schwatzt bei Musik, wenn ich mit ihr rede oder auch einfach mal so aus Lust und Laune.

Da ich das alles so entzückend finde, singe ich ihnen auch gerne was vor. Darauf reagieren die meisten. Zumindest, wenn ich sie anschaue und ihnen signalisiere, dass ich mit ihnen "kommuniziere". Das ist ein wundervolles Gefühl. Macht das denn noch wer?


So, bis denne


Gruß


Kotori
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

jaaaaah!

Und wenn wir Fernsehen schauen wollen, müssen wir den dreimal so laut aufdrehen, denn unseren Geier versuchen den zu übertönen! :D

Und Aufmerksamkeit suchen sie! Wenn wir ruhig auf dem Sofal liegen, fliegen sie uns durch die Haare, um auch sich aufmerksam zu machen und zu sagen: "He, wir sind auch noch da!"

Und wenn ich leise mit ihnen spreche, dann zwitschern sie auch leise zurück.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2004 von Carolin (5,760 Punkte)
Hallo,

also ich bin der Meinung ich werde langsam geräuschempfindlich :D Vor allem wegen der Sache mit dem Fernseher. Vögel sind laut, wir machen der Fernseher lauter, Vögel werden lauter, wir machen den Fernsehr lauter, Vögel werden lauter,...
Am Ende verlieren dann doch immer die Federlosen :lol:

Ich 'singe und erzähle' auch gern mit der ganzen Bande. Macht wirklich Spaß, sich mit ihnen zu unterhalten. Da kann ich Kotori nur beipflichten.

Am schönsten finde ich immernoch, wenn die Vögel grad mal eine kleine Pause einlegen und nur so ein bißchen vor sich hinbrabbeln.

Ich hab vor einiger Zeit übrigens einen gaaanz tollen Test für Wellihaltung gelesen. Eine Frage war:

Wie lange singen Ihre Wellensittiche am Tag?
A garnicht
B 5 Min
C 10 Min

Da konnte ich nur lauthals lachen :lol: Bei meinen hätte die Frage eher lauten können, wie lange sie mal nicht singen. Dann hätte ich die Chance gehabt, die Antwortmöglichkeiten zu nutzen.

Gaanz viele Grüße
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2004 von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
@kotori: ja pluto, das männchen iss dauernt am singen. hör wieder abba, naja son misch aus abba und wellensittich ;) . mausi, meine henne sitzt grad am napf und stopft körner in sich hinein, die interessiert das garnich. gestern hat sie aber füe 5 min. mal mitgesungen. vielleicht iss ja abba nich so ihre musik :D . mir kommts irgentwie so vor, alswenn pluto der mausi imponieren will, weil er auch relativ nah beim napf sitzt. vielleicht wartet er aber auch nur bis er rann kann :)
mit meinen sittichen rede ich auch, aber antworten tun sie eigentlich nie. ich habs mir angewöhnt "vogellaute"(so halbwegs :oops:) zu machen, oder zu pfeifen. dan bekomm ich meist antwort. aber ich hab das gefühl, das meine scheißerchen mich verstehen, wenn ich mit ihnen rede...ihr auch?
MFG
daniela :wink:
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2004 von Silke2003 (3,180 Punkte)
Da ich ja im Moment 10 Wellis habe, ist hier irgendwie immer was los... Die Kreischen, Plärren, Knacken, Murmeln und Schimpfen fast den ganzen Tag. Ganz besonders heftig wird es aber, wenn ich Besuch habe. Die Rangen können es einfach nicht haben, dass sich zwei Leute ohne sie unterhalten und wollen (alle 10!) mitreden...
Auch der Fernseher wird grundsätzlich auf volle Lautstärke gestellt. Nützt aber nix. :D
Wenn ich Musik anmache reagieren sie alle... Nini tanzt und dreht sich sogar (zumindest sieht es so aus). Und wenn bei mir das Handy los geht, meinen sie das wäre ein Vogel und antworten ihm alle ganz erfreut. :D
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Meine Jungs singen auch immer ganz begeistert mit, wenn bei uns das Radio läuft!
Besonders unterhaltsam ist aber auch der Staubsauger! :D
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2004 von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
wenn, dann wird bei uns der staubsauger beschimpft, nach dem motto "ey! das ist mein dreck! das habe ich alles in mühesahmer kleinstarbeit geleistet, und was machst du?... du machst alles kaputt! schmäm dich!!"
MFG
daniela :wink:
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2004 von Mietze82 (1,340 Punkte)
Oh ja, meine Beiden versuchen auch immer alles zu übertönen. Beliebt ist dabei immer der Staubsauger, aber auch vor allem der Wasserhahn. Sobald ich den Wasserhahn aufdrehe ist das Gebrabbel im Käfig groß :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
20 Antworten 584 Aufrufe
Gefragt 1, Dez 2003 in Andere Sittiche von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 985 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 118 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 1,141 Aufrufe
Gefragt 19, Feb 2004 in Katzen von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 123 Aufrufe
...