Stimmt das denn?

0 Punkte
1,162 Aufrufe
Gefragt 14, Jul 2004 in Allgemeines Nagerforum von nina (23,820 Punkte)
Hallo, habe heute Gehört, wie ein Zoofachhändler mit einem Kunden Gesprochen hat, er sagte, das man keinen Iltisrüde mit einer Albinefähe paaren darf, weil sonst nur gescheckte rauskommen würden!! Stimmt das denn??? ich mein, irgendwie nicht sehr Glaubwürdig!! Oder schon??

Kaninchen müssen ja auch nicht den selben Farbschlag haben!!!

Was meint ihr dazu, hab ich wieder mal einem Unwissendem "alleswisser" zugehört??

Gruß Nina!!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Jul 2004 von Lacrima (13,540 Punkte)
Ob die Jungen dann gescheckt sind, ist eine andere Frage - nämlich die, ob und wieviel Albinogen der Iltisrüde noch hat. Über die Vererbungslehre hat sich eine Züchterin sehr genau mit beschafftigt und das anhand ihrer Verpaarungen aufgeschreiben und sich dann einen Code darausentwickelt.

Nach zulesen ist dies bei mir im Forum

Was die "Scheckenfrettchen" angeht, die sind im Moment so etwas von beliebt und wenn es so einfach wäre, hätten wir keine Iltise und Albis mehr :lol:
Ich habe eine Welpen aus einer Verpaarung Iltis x German Silver (Ist auch weiß, hat aber Farbpigmente) und was kam raus - 9 x Iltis und 1 x Siam. Die kleine Siamdame wurde dann wieder mit einem Silver verpaart und es kam eine lustig bunte Mischung heraus.
Ein weiteres meiner Tiere stammt aus einer direkten Sonderfarbenverpaarung und ist auch ein Iltis, die beiden Brüder waren auch so tolle Sonderfarben.
Meine Lacrima ist ein German Silver Harlekin. Mutter war Deutscher Pander und Vater auch
Also von der Farbe der Eltern allein kann man keine Aussage über die Farben der Welpen machen.

Ich hoffe ich konnte helfen und wenn noch Fragen sind, einfach fragen.
0 Punkte
Beantwortet 1, Aug 2004 von wildberry (1,000 Punkte)
huhu:)

ich kann da nur sagen...typisch zoohandlung!!! :lol: :lol:

lg steffi
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 175 Aufrufe
Gefragt 15, Nov 2018 in Hunde von Ournothe (800 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 383 Aufrufe
Gefragt 26, Sep 2003 in Fische & Aquaristik von RedAngeL (4,520 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 559 Aufrufe
Gefragt 5, Jun 2003 in Fische & Aquaristik von Duplicate Blinky (5,320 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 350 Aufrufe
Gefragt 31, Aug 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 178 Aufrufe
Gefragt 6, Apr 2004 in Andere Sittiche von (4,520 Punkte)
...