Wie kann man es noch erkennen????

0 Punkte
1,191 Aufrufe
Gefragt 14, Jul 2004 in Andere Sittiche von Asterix (50,140 Punkte)
Also meiner Meinung nach, als äußeres Merkmal nur an der Wachshaut.
Bei meiner Rangi habe ich es am Anfang aber nur am Charakter gemerkt. Die hat mir selbst der Züchter als Hahn verkauft. Das würde ihm jetzt bei der dunkelbraunen Wachshaut nicht mehr passieren. :D

Liebe Grüße,
Astrid

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2004 von Kaiserjagt (1,480 Punkte)
hallo
wie kann man bei einem wellensittich das geschlecht
noch erkennen als nur an der Wachshaut???????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2004 von nina (23,820 Punkte)
Weibchen "nagen" mehr, ich habe aber Männchen, die sehr gerne und viel nagen und weibchen, die gar nicht nagen!!

Weibchen sind Zickiger, hab auch ein männchen, das sehr Zickig ist, also kann man bei solchen sachen nicht 100% das gesch´lecht erkennen!

Männchen Balzen( meine gehen zuzm anderen vogel schwingen den Kopf auf und Ab, "singen",....

aber an der Waschhaut erkennt man es am besten(wer sich damit auskennt)!
0 Punkte
Beantwortet 15, Jul 2004 von Kaiserjagt (1,480 Punkte)
hallo asterix
mein vogel habe ich auch vom züchter es ist nach seiner meinung
ein män.gewesen, doch jetzt ist seine wachshaut dunkelbraun/rot
kann er doch ein män. sein?
Oder ist es jetzt eindeutig das es ein weibchen ist???


Ps.:er ist ca. 1.5 jahre alt
0 Punkte
Beantwortet 15, Jul 2004 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi!

Also so wie du es beschreibst hört es sich schon stark nach Weibchen an. Wie sieht der kleine Piepser denn sonst so aus? Ist es ein normal grüner oder ist er besonders gescheckt?
Das einfachste wäre es allerdings, wenn du ein Bild hier einstellen könntest.

Liebe Grüße,
Astrid
0 Punkte
Beantwortet 12, Aug 2004 von Michael (10,160 Punkte)
Hi Kaiserjagt,

doch jetzt ist seine wachshaut dunkelbraun/rot


Wie sah sie denn vorher aus ? Es könnte sich auch um eine Hormonstörung handeln. Solche plötzlichen Veränderungen habe ich auch schon gesehen. Foto ???
Bei Hennen ist die Wachshaut auch häufig borkig, bei den Hähnen ist sie glatt.

Ciao
Michael
0 Punkte
Beantwortet 12, Aug 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Also solnag gar nicht feststeht, ob es ein Hahn oder eine Henne ist, kann man auch nicht von einer Hormonstöriung reden. :roll:
0 Punkte
Beantwortet 12, Aug 2004 von Kaiserjagt (1,480 Punkte)
Er bzw.SIE ist richtig hell grün

Vorher war die wachshaut blau
0 Punkte
Beantwortet 17, Aug 2004 von Michael (10,160 Punkte)
Hi,

an Deiner Stelle würde ich mit dem Vogel mal zum TA gehen. Da stimmt etwas nicht !

Ciao
Michael
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 123 Aufrufe
Gefragt 11, Jul 2003 in Gartenforum von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 845 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 149 Aufrufe
Gefragt 31, Aug 2003 in Kaninchen von Tanny (4,460 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 342 Aufrufe
Gefragt 31, Mai 2003 in Andere Sittiche von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 916 Aufrufe
Gefragt 23, Apr 2010 in Hunde von Anonym
...