Ein Fortschritt, hurra!

0 Punkte
201 Aufrufe
Gefragt 25, Jun 2004 in Andere Sittiche von Vampira (2,500 Punkte)
Hi alle miteinander!

Ich bin ganz hin und weg! Vor wenigen Tagen ist Honey zum ersten Mal beim Hirsefressen auf meine Hand gekommen! :D

Das tut er jedoch nur, wenn er im Käfig ist. Zuerst ist er zaghaft auf die Hirse raufgestiegen, nach einiger Zeit hab ich sie dann langsam weggenommen (er war wieder im Käfig drin), und er ist gierig wieder hergekommen. Einmal mir kurz ins Gesicht geguckt und dann ist er auf meine Hand gestiegen, weil er doch die herunter gefallenen Kugerln in meiner Hand auch haben wollte. Mindestens zehn Minuten lang ist er in meiner Hand herum gestiegen und hat gefuttert! Mir ist inzwischen die Hand abgefallen. Das machen wir jetzt jeden Tag. Jetzt geb ich gar keine Hirse mehr in den Käfig rein, dann kommen die beiden eher zum Fressen.
Der arme Shaky kommt zwar immer zu kurz, weil Honey wie die breite Masse auf der Hirse steht und sie verteidigt. Dann ist er frustriert, fliegt auf den Luster und beginnt Honey laut zu rufen. Der fliegt natürlich gleich hinterher.

Shaky ist bis jetzt noch nie auf meine Hand gekommen, sondern hält sich immer noch am Käfiggitter fest beim Fressen (mit ellenlangem Hals). Das rührt wahrscheinlich daher, dass ich ihn ganz am Anfang gefangen hab und ihn auf meine Schulter setzen wollte oder auf den Tisch. Das hat er mir sehr übel genommen. Aber das wird sicher noch. Eigentlich will er ja eh, aber er spielt halt noch "große Angst ist 99".

Sonst geht es den beiden blendend. Machen den ganzen Tag lang Faxen und sind laut! Mich stört´s nicht, denn da weiß ich, dass es ihnen gut geht!

Bis auf bald, Eure

Gaby

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 25, Jun 2004 von nina (23,820 Punkte)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

:ola: :daumenhoch:

hoff, meine kommen auch mal!!!
0 Punkte
Beantwortet 26, Jun 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Gaby,

Deine Freude kann ich verstehen! :wink:

Man sieht, dass Du ein großes Geschick und Geduld hast.

Mit Shaky, warte ab, wird das auch noch besser.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 26, Jun 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Gaby, :wink:
Fortschritte kannst du bei den Zwergen immer erzielen, auch nach langer Zeit noch. Und manche Wellis sind halt neugieriger und schneller zahm, als andere.
Es ist doch schon ein großer Fortschritt, dass Honey auf deine Hand kommt - wenn auch vorerst 'nur' für Hirse. Shaky guckt sich das sicher irgendwann ab, hab weiterhin Geduld.
Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg! :yippeeh:
0 Punkte
Beantwortet 27, Jun 2004 von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
iss ja schön für dich!
das guckt sich bestimmt nichnur shaky ab, sondern nach ner zeit gucken sich das alle ab wenn du geduld hast und du must für deine sittiche wenn sie an verschiedenen orten sind das taxi spielen..so wie ich immer*g*
was macht denn der sittich wenn du ohne hirse in den käfig gehst und mit der hand an ihn rann kommst?`geht er weg? warte damit vielleicht noch ein bischen, wenn er das mit hirse auf der hand erst seit kurzem macht...
MFG
daniela :wink:
0 Punkte
Beantwortet 27, Jun 2004 von HeikeHB (320 Punkte)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg :love:
0 Punkte
Beantwortet 27, Jun 2004 von Vampira (2,500 Punkte)
Hi!

Danke für Eure lieben Antworten. :wink: Ich kann es auch noch gar nicht glauben. Ich weiß natürlich, dass man dazu viel Geduld braucht.

Honey schaut mich zwar immer verärgert an, wenn ich mich bewege, aber weggeflogen ist er bis jetzt noch nicht.

Shaky hat mir das sicher am Anfang übel genommen, dass ich ihn in die Hand genommen hab und ihn wohin gesetzt hab, wo er nicht hin wollte. Er hat sich ja auch gewehrt - hat mich ganz schön gebissen! - aber das geschah mir ja zu recht. Bei Honey war ich dann schon klüger.

Ich bin mir ganz sicher, dass Honey schon längst auch auf den Wohnzimmertisch gekommen wäre, wäre damals die Zigarettenpackung nicht davon gesegelt, als er darauf landen wollte (sie war leer). Da hat er natürlich wieder Angst bekommen. Aber gut Ding braucht bekanntlich Weile! Abwarten und Tee trinken.

Horrido
Gaby
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
33 Antworten 1,234 Aufrufe
Gefragt 23, Aug 2004 in Kaninchen von LillyMarlene (2,120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 747 Aufrufe
Gefragt 19, Sep 2003 in Andere Sittiche von Kruemel (5,720 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 165 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 636 Aufrufe
Gefragt 2, Apr 2007 in Katzen von Anonym
0 Punkte
21 Antworten 262 Aufrufe
Gefragt 23, Apr 2004 in Gartenforum von Sabine (17,180 Punkte)
...