Zickenalarm - was nun?

0 Punkte
297 Aufrufe
Gefragt 22, Jun 2003 in Katzen von Sabine (17,180 Punkte)
Hilfe,

seit neuestem (ein paar Tage) weigert sich meine krallenbesetzte Kriegerin, das Precept Trockenfutter zu mampfen, was sie vorher mit Begeisterung weggebröselt hat. Was nu? Knallhart vollen Napf stehenlassen?

Untermischen mit dem Hills bringt nix, da sie sich fein säuberlich die Hills-Kügelchen rausorganisiert und das Precept fröhlich in einem Umkreis von nem Meter um den Napf verstreut und breittritt. Da sag ich mir auch: Nee, danke!

Der Grund, warum ich Hills nicht mehr so gern verfüttere, liegt an den EU-Zusatzstoffen, über die mich Meike aufgeklärt hat. Als sie zu mir gekommen ist, war sie regelrecht süchtig nach dem Zeug und hat es nur gierig in sich reingestopft, anstatt wie eine normale Katze zu fressen.

Tja, ich wäre um Tips dankbar. Im Moment steht ein mehr oder weniger voller Precept-Napf da und wird kaum eines Blickes gewürdigt...

*hilflosumseh*

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Sabine!

Wenn Du das Futter wieder wegnimmst und austauscht, weil sie nicht frißt, dann erziehst Du Dir im Prinzip einen heiklen Fresser heran.

Versuch doch mal folgendes: Füttere konsequent morgens und abends, laß das Futter maximal eine Stunde stehen, entferne dann den gesamten Napf. Wenn sie nichts gefressen hat, hat sie Pech gehabt. Der Hunger am Abend wird sie vermutlich wieder zum Fressen bringen. Sonst halt am nächsten Morgen. Füttere unbedingt ausschließlich Precept, laß auch ruhig das Naßfutter in der Zeit weg.

Ich hab das bei Emma bei der Naßfutterumstellung auf Adultfutter leider auch so durchexerzieren müssen. Aber es war von Erfolg gekrönt ;) .
0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2003 von Sabine (17,180 Punkte)
Oioioi, harte Methoden *g*

Aber gut, wenn du meinst, dass das was bringt. Probiern wir es aus...!
*ärmelhochkrempel*

p.s. Ich hab bis heute Abend 19 Uhr kein Auto und das was ich vorhatte (mit dem Auto), muss leider flachfallen. Heißt also ich hätte den ganzen Tag Zeit. Rufe später mal an :-)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 1,389 Aufrufe
0 Punkte
17 Antworten 179 Aufrufe
Gefragt 10, Dez 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 1,714 Aufrufe
Gefragt 20, Feb 2005 in Andere Sittiche von nymphensittich (9,580 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 118 Aufrufe
Gefragt 4, Apr 2004 in Andere Sittiche von Carolin (5,760 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 403 Aufrufe
...