kater ?bergibt sich zu h?ufig... dringend!!!!!

0 Punkte
995 Aufrufe
Gefragt 19, Jun 2004 in Katzen von bastian (560 Punkte)
hallo!

ich muss sagen, ich und meine familie sind ziemlich am ende...

unsere noch nicht mal ein jahr alte katze "francis" kam vorgestern mit "platten" ohren von ihrem ausgang wieder rein... und musste sich immer am ohr kratzen/jucken.

und somit fing die übergeberei an... nach jedem trinken und essen (nass und trockenfutter).

gestern waren meine eltern(besitzer) beim tierarzt und dort wurde keine verletzung oder sonstiges festgestellt.

heute wurde die übergeberei so oft das sie wieder zum tierarzt gefahren sind... da gab es drei spritzen, wobei eine dafür da war das diese übergeberei erstmal sich einstellen sollte!

er hatte auch gegessen.. und bis vorhin war ALLES wieder auf dem weg der besserung. er hat sich wieder übergeben... wir sind ziemlich mit unseren ratschlägen am ende... einwenig blut und magensäure kommt da mittlerweile nur noch.

hat jmd einen tipp? BITTE. Wir wollen diesen Kater nicht verlieren...


DANKE für jede antwort von euch.

Bastian

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 19, Jun 2004 von Noses (4,280 Punkte)
Lieber Bastian,
SOFORT zu einem anderen Tierarzt!
Könnte auch eine Vergiftung sein. Mensch was habt ihr da für einen TA? Der muss doch die Katze genauer untersuchen?
Bitte halte mich auf dem laufenden ja?
0 Punkte
Beantwortet 19, Jun 2004 von Anonym
Ich muss Noses recht geben... SOFORT zum Tierarzt!!! Entweder der, den ihr schon habt... oder ein anderer, aber es muss ein Fachmann die URSACHE der Übergeberei suchen und finden. Auch muss das Tier bald an die Infusion! Wenn eine Katze kein Trinken oder Essen mehr halten kann, trocknet sie schnell aus und bekommt ein Kreislaufzusammenbruch! Das kann nur mit Hilfe der Infusion verhindert werden.

Gruss Frechdachs
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2004 von bastian (560 Punkte)
danke!

gestern ging es auch auf grund der spritze gut. hatte gegessen und viel getrunken und sogar gespielt. waren auch davon überzeugt jetzt sei es überstanden. doch leider ist dem nicht so...


er hat sich heute morgen 2 mal übergeben und nun kommt weißer schaum... wir werden eine andere TA-Praxis aufsuchen und haben schon einen termin... :(
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2004 von Anonym
Ich drücke euch die Daumen, dass der TA mehr machen kann....

Gruss Frechdachs
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2004 von bastian (560 Punkte)
was hat denn nun dieser schaum auf sich?

irgendein zeichen?

danke für die antworten.
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2004 von bastian (560 Punkte)
was hat denn nun dieser schaum auf sich?

irgendein zeichen?

danke für die antworten.
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2004 von Anonym
Der Schaum kann viele Ursachen haben.. kommt bei Vergiftungen zum Beispiel auch vor. :-(
Daher wäre ein BALDIGER Tierarztuntersuch wirklich sehr wichtig. Auch Sonntags haben Tierärzte Notfalldienst...
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2004 von bastian (560 Punkte)
wir haben ja zu erst auf gehirnerschütterung getippt.

da sich die katze beide ohren am ersten tag ja ziemlich oft gekratzt und geschüttelt hat - um an das gleichgewicht wieder zu kommen...
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2004 von Anonym
Ehm... könnte gut sein, dass das Tier schlichtweg eine Mittelohrentzündung hat... die Ohren tun weh, also versucht sie dran zu kratzen damit der Schmerz weg geht... und eine Mittelohrentzündung macht einen Druck im Mittelohr, was den Sinn fürs Gleichgewicht art stört - so sehr, dass es ihr die Welt dreht...! Es wird ihr dann übel davon...

Wäre auch eine Möglichkeit! Aber auch da bräuchte das Tier MEDIKAMENTE... und zwar bald, sonst kann sie bleibende Schäden davon tragen.
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2004 von bastian (560 Punkte)
also die ohren wurden ja schon am ersten besuch gecheckt auf milben oder sonstiges und da wurde nichts gefunden...

hoffe der TA findet jetzt was.
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2004 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Bastian!

Bitte geht noch heute zu einem NotTA und drängt den auf ausführliche Diagnostik. Wenn es dem armen Kerl so dreckig geht, dann sollte man ihm schnellstmöglich helfen.

LG
Meike
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2004 von Noses (4,280 Punkte)
Bitte mach nicht so lange rum, es könnte böse ausgehen!
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2004 von bastian (560 Punkte)
so, ein röntgenbild soll morgen folgen und ein ausführliches bluttestbild soll morgen vorbereitet werden... er hat so eine art salbe bekommen damit sich die magenschleimhäute wieder regenieren können...

der TA meinte es ginge eine art magen und darm-seuche bei den hunden katzen rum... :(
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2004 von Anonym
Na, Magen-Darm-Grippe klingt doch schon mal gar nicht soooooooo schlecht! Das ist im Normalfall ja heilbar, ohne Folgeschäden. :)

Freut mich!!!!!!
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2004 von Noses (4,280 Punkte)
Neee Frechdachs, da haste was falsch verstanden: Der TA >tippt< auf Magen-Darm-Infekt!
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2004 von Anonym
Hm... aber wie es scheint wird morgen ja endlich was getan an gründlichen Untersuchungen! Heute könnte der TA eh nicht viel tun, weil alle Labors zu sind. :-(
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2004 von Noses (4,280 Punkte)
Mein erster Gedanke war ja Vergiftung :cry:
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2004 von Anonym
Bastian... guck dir mal bitte die HAUT vom Tier an... also so am Bauch, in den Ohren, im Mund... überall! Hat er blaue Flecken? Also so, wie wenn man sich zu sehr anstösst und einen Bluterguss hat?
Dies wäre eines der Zeichen für Vergiftung mit zum Beispiel Rattengift.. was leider doch noch recht häufig vorkommt bei Katzen die raus gehen. Geht deine Katze raus?
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2004 von bastian (560 Punkte)
er geht raus, er kann auch raus sofern wir @home sind. das ist dann in der woche meistens nachmittags.

er hat die fellfarbe schwarz und ich habe ihn mir mal gerade an verschiedenen stellen angesehen und an sich ist die haut immer hell.

also kann man das ja schonmal fast ausschließen... :(
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2004 von Anonym
Wenn man das ausschliessen kann ist das GUT... denn das wäre etwas vom Schlimmsten. :-(
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2004 von bastian (560 Punkte)
"francis" wollte gerade schlafen.. die tage sind anstrengend genug, habe aber wie oben schon gesagt, keine blauen stellen gefunden. ich hoffe das wir das alles überstehen...

danke für eure tipps!!!
0 Punkte
Beantwortet 22, Jun 2004 von bastian (560 Punkte)
hallo!

der fall hat sich wohl gelöst!


es wurde eine impfung gegen einen umgehenden virus versäumt. die katze befindet sich wieder auf dem weg der besserung.

danke für die ganzen antworten hier!!!


:wink:
0 Punkte
Beantwortet 22, Jun 2004 von bastian (560 Punkte)
hallo!

der fall hat sich wohl gelöst!


es wurde eine impfung gegen einen umgehenden virus versäumt. die katze befindet sich wieder auf dem weg der besserung.

danke für die ganzen antworten hier!!!


:wink:
0 Punkte
Beantwortet 22, Jun 2004 von Anonym
Huhu Bastian,

suuuuuuuuuuuuuuuper Nachrichten sind das!!! Das freut mich für euch und den Kater!!! SUPER!!!

Gruss Thomas
0 Punkte
Beantwortet 22, Jun 2004 von bastian (560 Punkte)
ein glück... :) :wink:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 471 Aufrufe
Gefragt 25, Mai 2004 in Katzen von Sternchen (480 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 1,344 Aufrufe
Gefragt 9, Aug 2005 in Andere Sittiche von Felix (800 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 321 Aufrufe
Gefragt 9, Sep 2004 in Katzen von lucylein (160 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 363 Aufrufe
Gefragt 13, Nov 2004 in Katzen von lalik (160 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 359 Aufrufe
Gefragt 24, Apr 2005 in Katzen von stak74 (160 Punkte)
...