Kletter-Spielzeug

0 Punkte
263 Aufrufe
Gefragt 22, Jun 2003 in Andere Sittiche von Butterfly (260 Punkte)
Hallihallo ! Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da (war zwar schon gereggt , hba aber meinen Account vergessen :oops: )!

Meine eine kleine Welli-Dame Buddy (dachte ja eigentlich es wäre ein Männlein) klettert total gerne..und eben auch in dem Gitterbällchen...kopfüber :D Nur kann sie sich da nicht wehtun? ich würd gern etwas haben wo sie gut dran klettern kann..und auch vielleicht was für ausserhalb vom Käfig.

Lg, Anna


PS: W kriegt man (wenn überhaupt) noch diese Kletterbögen her..die man so über den käfig spannen kanN?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Jun 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Hallo Anna!

Eigentlich klettert jeder Welli gerne. Habt ihr einen Vogelbaum? Dort halten sich Wellis gerne auf und Klettern können sie auch. Oder eine Wurzel im Käfig? Es gibt unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.vogelspielplatz.de">www.vogelspielplatz.de</a><!-- w --> oder <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.wellispielplatz.de">www.wellispielplatz.de</a><!-- w --> viele Spielzeugmöglichkeiten! Oder unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.happy-bird.de">www.happy-bird.de</a><!-- w --> gibt es sogenannte Klettergerüste.

Vielleicht kannst du ja etwas selber basteln?

Gruss Yvonne
0 Punkte
Beantwortet 22, Jun 2003 von Butterfly (260 Punkte)
Hallihallo !
Ja einen Vogelbaum hab ich ^^
Und auch so Zweige...und noch so Olympia Ringe und smätliche Seiel wo sie immer dran rumztollen.
Ich glaube ich werde mal etwas selbst basteln =D
Lg, Anna
0 Punkte
Beantwortet 22, Jun 2003 von Sabse (1,140 Punkte)
Selbster Basteln ist die beste Möglichkeit würd ich sagen. Wir haben für unsere Wellis einen Riesenast im Wald geholt, ihn in einen Weihnachtsbaumständer gestellt und jetzt haben sie einen Kletterbaum, ohne Geld auszugeben ;)
0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2003 von Anonym
Hi Anna,

selbst basteln finde ich auch immer am schönsten. Klar, kaufen spart viel Arbeit, aber ich versuche ja unseren Vögeln eine möglichst natürliche Umgebung zu bescheren; daher kaufe ich nicht gerne buntes Spielzeug. :nixweiss:
Außerdem kostet das Geld!!! Dafür bin ich zu geizig!!! :|
0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2003 von pocketgeier (2,540 Punkte)
ich habe nur naturäste im käfig. aus packetschnur bastele ich regelmässig neue spielzeuge ( haben wir als kinder doch alle gemacht, freundschaftsbänder und ähnliches) das können die racker so richtig schön auseinandernehmen. allerdings muss man sich so einmal die woche etwas zeit nehmen zum neu basteln :-).
ausserdem habe ich eine mehrfach geflochtene schnur vom käfig quer durchs ganze zimmer bis zur gardinenstange gespannt. da machen meine beiden gleichgewichtsübungen und wettkämpfe wer am weitesten klettert dran. ist herrlich da zuzuschauen!

gruss
sarah
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 124 Aufrufe
Gefragt 4, Okt 2004 in Andere Sittiche von Nika (10,640 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 155 Aufrufe
Gefragt 27, Feb 2005 in Andere Sittiche von Sassenach (740 Punkte)
0 Punkte
19 Antworten 266 Aufrufe
Gefragt 27, Dez 2004 in Andere Sittiche von Vera30 (10,000 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 646 Aufrufe
Gefragt 12, Aug 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 113 Aufrufe
Gefragt 26, Mär 2004 in Andere Sittiche von Third Watch (780 Punkte)
...