>> Mal wieder K?kenbilder von mir!

0 Punkte
887 Aufrufe
Gefragt 16, Jun 2004 in Andere Sittiche von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Hallo @llerseits!

Ich habe wieder Kükenbilder für Euch! Die Eltern sind meine Felicitas und Lori! Alte Hasen des Forums wissen vielleicht noch, Feli war mein erstes Küken!

Zuerst vom vergangenem Samstag! Bekommt ihr auch immer Küken in solchen Verpackungen geliefert :D ?

[ img ]

Nun Bilder von heute!

[ img ]

[ img ]

[ img ]

Der Große will schon aus dem Kasten, aber schläft vor Anstrengung ein! Er sieht haargenau aus wie sein Papa als ich den gekauft habe. Man sieht auch sein weiches Gefieder und wie er Bäckchen plustern kann, nur sein Papi ist hellgrün udn der Kleine hier dunkelgrün!

[ img ]

Hier der zweite bei meinem Mann in der Hand.

[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 16, Jun 2004 von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Die wirkliche Überraschung in diesem Gelege war ja der rezessive Schecke! Damit hatte ich gar nicht gerechnet, weil ich ja zumindest Felis Eltern kenne und auch weiß, das bei ihrem Vater kein RS bei den Eltern bei war!

Hier die verfressenen Eltern und die Frage ...
Wer ist "Hinter Gittern"?

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

Noch ein paar Bilder mit denen ich hoffentlich nicht eine kontroverse Diskussion auslkösen werde! Meine Kleinste mit Küken!

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 16, Jun 2004 von Gast3 (26,420 Punkte)
Superbilder...Mensch die sehn echt gut aus... :respekt: :respekt: :respekt: Bild eins sieht besonders schön aus...was für ein Farbschlag uist den dieses leuchtende Gefieder? :) :)
0 Punkte
Beantwortet 16, Jun 2004 von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Hallo Merle!

Welches Küken meinst du? Das sind alles Spangles in dunkelgrün, Nr. 3 ist ein Opalinspangle und der zweite ist ein rezessiver Schecke in Spangle (eventuell auch Opalin?)!
0 Punkte
Beantwortet 16, Jun 2004 von Mandy (15,740 Punkte)
Hallo Ramona!

Die Küken sehen ja sowas von süß aus!!! Ich liebe diese Knopfaugen!

Aber auch die Eltern sind sehr hübsche Tiere! :)
0 Punkte
Beantwortet 16, Jun 2004 von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Habe gerade noch zwei süße Bilder geschossen ...

[ img ]

[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 16, Jun 2004 von nymphensittich (9,580 Punkte)
Man sind die SÜßßßßßßßßßßßßßßßßßßß!!!!!!!!!!!!Total niedlich :o Ein riesig doles :respekt: an die Eltern!(Schwärm)Wie alt sin die Eltern?Ich hoffe das wenn unsere Voliere fertig ist,dass meine nymphen und Wellis auch solche Süßen Babis bekommen!
0 Punkte
Beantwortet 16, Jun 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Ramona, :wink:
die Fotos sind wirklich genial! :daumenhoch: Deine kleine Tochter ist ja sowas von süß - zum klauen! :roll: :D
Und die Kükis sind allesamt total drollig. Die beiden letzten Fotos: :love: . Schade, dass die nicht so klein und knopfäugig bleiben! :)
0 Punkte
Beantwortet 16, Jun 2004 von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Hallo @lle!

Danke für das Lob! Die Eltern sind ca. 2 Jahre (Lori der Papa) udn 1 1/2 Jahre (Felicitas, geschlüpft am 25.12.2002).

Einen kleinen Nymph haben wir zur Zeit auch, ein "Gemeinschaftsprojekt" unserer zwei Paare. Das eine Paar hat das Ei gelegt und das andere hat es ausgebrütet, weil die eh am Brüten waren, aber deren eigenen Eier wurden leider nichts, alle abgestorben :? !

Hier paar Bilder von heute:

"Mal sehen, was das für ein komischer Vogel ist?"

[ img ]

"Hey, ich muss dich untersuchen, nicht du mich ...!"

[ img ]

"Scheint echt ein komischer Vogel zu sein, der nix kapiert."
Welli: ????#'+~????

[ img ]

"H A L L O, D U M i C H H Ö R E N???"

[ img ]

Welli: "Du bist zu laut, ich bin doch nicht schwerhörig ..."
Nymph: "Nicht?, aha und was untersuch ich jetzt?"

[ img ]

Welli: "Lass die Arbeit doch die Großen machen udn wir spielen lieber eine Runde."
Nymph: "Das klingt nicht übel."

[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Boah, der Mini-Nymph ist ja so häßlich, dass er schon wieder niedlich ist. :lol:
Total süß, die Bilder! Besonders das erste und das vierte! :dafuer:
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2004 von nymphensittich (9,580 Punkte)
Noch ein riesiges LOB und :respek:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der nymph wird sicher mal eine schönheit das liegt ja auf der Hand wenn er in so schöner geselschaft ist!Eine frage bei dir scheint mit der Zucht ja alles klar zu gehen!Hattest du bei deinem ersten Paar probleme also das sie das nicht kapiert haben?Ich will ja auch bald anfangen meine zwei nymphen herren warten schon auf ihr Damen! :D
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2004 von nymphensittich (9,580 Punkte)
Sorry meint :respekt: :D
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Ramona,

super Fotos -allesamt! :wink: :wink:

Überleg' Dir doch mal, ob Du ein paar Fotos an Verlage :) :) verkaufst.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2004 von Asterix (50,140 Punkte)
Huhu Ramona!

Dickes Lob für die super tollen Fotos! :respekt: Das erste Foto und die mit dem Nymphenbaby sind wirklich die brüller. :D

Wie bekommst du es eigentlich hin, dass deine Fotos immer so scharf sind? Wenn ich meine verkleinere verlieren sie immer sehr stark an schärfe.

Liebe Grüße,
Astrid

PS: Neben den süßen Vögelchen hast du auch ein niedliches Töchterchen! ;)
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2004 von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
mann sind die süß! sind ja echt zum knuddeln!
die nr 3,4 und5 von den nymph/welli find ich am besten, aber sind alle total klasse! :respekt:
glückwunsch an die eltern! *g*
MFG
daniela :wink:
0 Punkte
Beantwortet 19, Jun 2004 von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Hallo ihr Lieben!

Komme erst jetzt dazu Euch zu antworten!
1. Frage von nymphensittich:

Nein ich hatte keine Probleme mit den Nymphen udn auch keine mit den Wellis, das einzige Problem ist, das ich letztes Jahr vorwiegend unbefruchtete Eier hatte, aber da war ich nicht die einzige Züchterin und dieses Jahr läuft es wie am Schnürchen (das Wetter ist optimaler, schön feucht). Die Nysis wollte ich gar nicht brüten lassen, aber die waren nur noch in den Schränken udn eines Tages saß unsere Miss Marple auf dem Käfigboden udn unter ihr ein Ei! Ich also Nistkasten gekauft und Ei rein, Marple hats auch gleich kapiert und beide gebrütet. Das andere Paar hat dann ein Ei auf den Boden gelegt udn sich nicht gekümmert, aus dem kam unser Küken! Alle Küken von dem anderen Paar sind im Ei gestorben. Jetzt sitzt Marple schon wieder auf einem Ei vom anderen Paar, weil die nur legt und sich nicht weiter darum kümmert!

Frage wegen den Fotos!
Ich nehme mit der höchsten Qualität auf und schalte Makro (Nahaufnahme an)! Entweder ich nehme dann einen Ausschnitt aus dem Bild oder verkleinere es! Wenn man einen Ausschnitt nimmt, muss das Programm das Bild erst in einem anderen Format speichern, damit es nicht verpixelt!

@ Brigitte! Wie kommt man denn an solche Verlage heran?
0 Punkte
Beantwortet 19, Jun 2004 von nymphensittich (9,580 Punkte)
Danke ich denke ich werde evtl auch nähstes jahr, wenn ich dann die Zg habe nymphen und wellis Züchten aber erstmal im kleinen rahmen :D Danke für die antworten kannst uns ja mal wider mit neuen Bildern beglüken :) :wink:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 880 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 274 Aufrufe
Gefragt 7, Jul 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 490 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 199 Aufrufe
Gefragt 25, Mär 2005 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 910 Aufrufe
Gefragt 20, Mär 2005 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
...