Wie macht man Eierstich als Suppeneinlage?

0 Punkte
174 Aufrufe
Gefragt 13, Jun 2004 in Kochstudio von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

die Frage steht ja schon oben.

Besonders in Norddeutschland findet man in selbst gekochten Hühnersuppen oft Eierstich.

Meine Tante hat mir auch ein Rezept genannt, welches mir aber sehr kompliziert erscheint.

Kennt jemand von Euch Eierstich? Und wie stellt man den am einfachsten her?

Viele Grüße
Brigitte :) :) :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 13, Jun 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Brigitte!

Meine Oma hat das so gemacht:

ein paar Eier in eine Tasse geben und verkleppern, mit Salz und Pfeffer würzen, eventuell Kräuter dazu geben.
Tasse in ein Wasserbad stellen und die Eier darin stocken lassen.
Mit einem Messer vorsichtig lösen, danach kannst Du beliebige Formen ausschneiden bzw. ausstechen.

Je nach Anzahl der Eier dauert es aber eine ganze Weile, bis die Masse stockt.
0 Punkte
Beantwortet 14, Jun 2004 von Anonym
Wie man Eierstich macht?

Gar nicht! Erstens tut das verdammt weh und 2. schmeckts mir nicht! :evil: :D
0 Punkte
Beantwortet 14, Jun 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Wir hatten wohl ein lustiges Wochenende, häh?

:lachweg:
0 Punkte
Beantwortet 14, Jun 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
:D oooch Stefan! :lachweg:

Meine Tante nimmt 6 Eier, 6 EL Milch plus 6 EL Mineralwasser gewürzt mit Salz und Muskat und lässt die Masse in einem Gefrierbeutel im heißen Wasser sieden.

Ich habe es aber noch nicht ausprobiert. (Es soll angeblich etwas kompliziert sein.)

Die Idee, das Ganze noch mit Kräutern zu verfeinern, finde ich auch sehr gut.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 16, Jun 2004 von Katie (23,980 Punkte)
Dafür gibts auch im british Shop die sogeannten Coddler. Porzellangefässe mit Deckel die man mit butter ausstreicht bevor man das gewürzte Ei reingibt, dann soll es besser rausgehen.
Alles weitere wie oben erklärt. Wenn man es in der Suppe gart kann noch ein bischen Brühe reinziehen beim köcheln.
Ist ja eigentlich garnicht mein Bereich..... :? ich esse weder eier noch suppe, aber da hab ich mal aufgepasst bei Oma früher... :lol:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 357 Aufrufe
Gefragt 17, Apr 2006 in Allgemeines Tierforum von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 224 Aufrufe
Gefragt 25, Sep 2003 in Kochstudio von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 226 Aufrufe
Gefragt 25, Sep 2003 in Gartenforum von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 390 Aufrufe
Gefragt 11, Jul 2003 in Vogel-Krankheiten von Michelle (3,940 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 710 Aufrufe
...