@Sylv
Ja, die Kinder toben viel mit ihm rum, aber eigentlich nur wenn er das möchte( und das ziemlichof, zumindest im gegenteil zu unserer Katze)
Also er wird zu nix gezwungen. Wie ich schon geschrieben habe, die Kinder spielen dauernd mit ihm, und gestreichelt wird er immer wenn er gerade an mir vorbeiläuft und mauzt( er schmeißt sich dann immer auf den boden und dreht sich) aber ich habe nunmal nicht den ganzen tag zeit ihn laufend zu kraulen( wer hat das schon?) und abends wenn die Kids schlafen und ich noch nene Moment vor der Kiste sitze dann liegt er bei mir und ich streichle ihn eigentlich die ganze Zeit. Er scheint wirklich einer zu sein der den ganzen tag nur gekrault werden will.
Er hat bei uns die ganze Wohnung zur Verfügung, also es gibt keinen Raum in den er nicht rein darf, selbst nachts stehen bei uns alle Türen auf( außer die Badtür weil er sonst aus dem Klo säuft, obwohl frisches wasser im Napf ist, und das finde ich ecklig), womit sich der Vorschlag mit dem Bad auch erledigt hätte, aber das würde ich sowieso nicht übers Herz bringen wir haben nur ein ganz kleines Bad, es hat höchstens 3-4 qm, und das fände ich Tierquälerei.
Wie gesagt ich geb die Hoffnung nicht auf, wir haben jetzt 4 klos stehen, wovon die zwei aber nur eins benutzen, und hoffe das er bald merkt das es fürs hinpullern schimpfe gibt aber fürs aufs klo pullern nicht.
LG Cleo