Wie viel kostet ein Aquarium?

0 Punkte
1,253 Aufrufe
Gefragt 3, Jun 2004 in Fische & Aquaristik von Bettina W (16,220 Punkte)
Hallo,

ich finde Aquarium toll. Schon in der Schule stand ich immer davor. Habe zwar auch schon mit dem Gedanken daran gespielt, mir mal eins zuzulegen.

Mit was für Kosten müsste ich denn für Anschauffung, Unterhalt, Tierarzt usw. einrechnen?

Wieviel Zeit braucht man zum Füttern, Putzen usw?

Irgendwie würde es mich schon mal reizen, aber auf der anderen Seite sind es auch wieder Kosten und man muss sich über Urlaubsbetreuung Gedanken machen. Und außerdem kenne ich mich mit Fischen überhaupt nicht aus.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 3, Jun 2004 von Anonym
Hallo Bettina,

Du kennst Dich nicht aus? Dann gib bitte kein Geld aus dafür! ;)
Es gibt sooo viele Leute, die ein ausgedientes komplettes Aquarium auf dem Speicher stehen haben, da kannst du nach einiger suche richtige Schnäppchen machen.
Habe leider jetzt keine Zeit mehr aber morgen gibts ausführliche Tips! :)

Noch eins vorweg. Wenn Du bei einem Auarium an "ARBEIT" denkst, dann laß lieber gleich die Finger weg. Hobbies, vor allem bezogen auf lebendige Tiere, mache keine "ARBEIT".
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2004 von Dirch-69 (740 Punkte)
Hi Bettina, :wink:

ich bin auch "Neu-Aquarianer" ;)

Also ich hab mir ein neues Aquarium als "Starterkit" gekauft. Ist ein 54 Liter Becken mit Pumpe mit Aussenfilter, Heizung, und Licht im Deckel.
Der Preis war 79,- Euro

Dann der Kies, die Pflanzen und die Fische, sowie Futter Aquasave zur Vorbereitung des Leitungswasser.

Also, wenn Du alles neu kaufst, bist Du sicherlich so ca 150 ,-Euros los.

Wenn Du sparen willst, dann suche, wie Stefan schon sagte nach verstaubten Aquarien :P

Ich könnte Dir bespielsweise Pflanzen geben (wie das mit dem verschicken wird weiss ich nicht)

Meld Dich mal ;-)
0 Punkte
Beantwortet 2, Jul 2004 von silvihexi (5,880 Punkte)
Das mit den Pflanzen verschicken ist überhaupt kein Problem.
Arbeite in einer Zoofachhandlung und weiss wie das geht.

Pflanzen in ein Plastiksackerl geben und ein wenig Wasser dazu, dass sie "schwitzen" können. Das Ganze in einen Karton verpacken!

Das war die ganze Kunst. :P

Liebe Grüße
Silvihexi :wink:
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2004 von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
aber die von der post sind doch nich gerade die nettesten mit den packeten... muss man das auspolstern?
MFG
daniela
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2004 von Dirch-69 (740 Punkte)
:lol: Hi Daniela,

also auspolstern sollte wohl nicht notwendig sein :D

was sollte da kaputt gehen :? Selbst wenn man nen Stengel abbricht...was solls :roll:


:wink:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 161 Aufrufe
Gefragt 10, Apr 2018 in Forum-Café von Flottelotte1990 (900 Punkte)
0 Punkte
14 Antworten 260 Aufrufe
Gefragt 13, Feb 2004 in Andere Sittiche von Kittecat (360 Punkte)
0 Punkte
117 Antworten 5,248 Aufrufe
Gefragt 14, Jan 2007 in Fische & Aquaristik von Pepsi (40,680 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 609 Aufrufe
Gefragt 6, Sep 2006 in Fische & Aquaristik von Pepsi (40,680 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,085 Aufrufe
Gefragt 29, Jul 2005 in Katzen von Sabrina1003 (880 Punkte)
...