Bilder von meiner Bande

0 Punkte
380 Aufrufe
Gefragt 20, Jun 2003 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo ihr,
hoffentlich klappt es jetzt auch. Ich arme, technisch völlig unbegabte Frau ohne eigene HP, habe soeben in einstündiger, schweißtreibender Arbeit ein Foto von meinen Welli's hochgeladen. Im Testforum hat es geklappt, also hier nun meine 4 Süßen:

[ img ]

Ganz rechts ist mein neues, altes Mädchen - die 12-jährige Welli-Dame, die ich übernommen habe!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2003 von Alegna (3,320 Punkte)
Hallo Cordula.

Echt süss deine Bande :) .
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Cordula!

Total niedlich, Deine Bande! :)

Aber bitte bitte schmeiß dieses Plastikteil schnell in den Müll... :roll: ;)
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2003 von Birdy (1,580 Punkte)
Hallo Cordula,

ich finde Deine Bande total süß !! Und das Bild ist auch super geworden.
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2003 von Karotti (1,720 Punkte)
Hallo Cordula

Klappt ja mit den Bildern,super.Deine vier sind hübsch vorallem der linke.

LG Sandra
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
Freut mich, daß Euch meine Stinker gefallen! :yippeeh:
@Meike
Nee, der Plastikvogel bleibt drin. ;) Er ist eines der Lieblingsspielzeuge meiner Welli's. Er wird vollgequatscht, gehackt, und manchmal stellt man ihm zu Machtdemonstrationszwecken das Beinchen auf den Rücken. :lol: Ich sehe da keine Gefahr für meine Süßen. Bei einem Einzelwelli ist das was anderes, aber bei vieren... Die füttern sich gegenseitig und das Plastikteil ist einfach ein nettes Spielzeug.
@Sandra
Ja, klappt toll. Danke nochmal! :kiss: Tweety ist, rein äußerlich, auch mein Favorit! :)
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2003 von Aristo (1,940 Punkte)
Hi

Ich kann mich Meike da nur anschließen. Raus mit dem Plastikvogel. Auch wenn man mehrere Wellis hält hat so ein Teil nichts in einem Vogelkäfig/Voliere oder auf dem Spielplatz zu suchen.
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Anja,
auch wenn Deine Antwort sehr radikal und im Befehlston verfaßt ist, gehe ich mal davon aus, daß sie ein wohlgemeinter Ratschlag ist?! :? Also 'danke' dafür! :)
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2003 von Aristo (1,940 Punkte)
Hi Cordula

Ja das siehst du richtig.

ich habe einen sehr hmmmm kurzen Schreibstil. Von daher kann es durch aus sein, dass es sich befehlend anhört. So war das aber nicht gemeint.
0 Punkte
Beantwortet 20, Jun 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Cordula!

Mit dem, was Du als Gegenargument zum Wegschmeißen schreibst, lieferst Du eigentlich den dringenden Grund, warum dieses Ding weg sollte: Der Vogel sieht einen Artgenossen im Plastikvogel, kein Spielzeug... :roll:
0 Punkte
Beantwortet 22, Jun 2003 von Sabse (1,140 Punkte)
Ich selbst hab keinen Plastikvogel, aber ich denke schon, das vier Wellis einen Plastikvogel schon von den anderen unterscheiden können. Vor allem, weil der ja nicht antwortet oder so, die anderen es aber liebend gerne machen. Seh auch nichts schlimmes daran. Ich hab ein Plastikglöckchen mit ner Kugel dran, das wird auch angepickt und angebalzt (so, wie eigentlich alles in der Wohnung). Soll ich das jetzt auch wegschmeißen?
0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo,
tut mir ja leid, daß dies nun in einer Diskussion über Plastikvögel ausartet, eigentlich wollte ich euch nur meine 4 Welli's vorstellen. :(
Ich finde es ok, daß jeder äußert, was er darüber denkt. Wie es aber jeder handhabt, ist ihm selbst überlassen.
Ich persönlich bin auch hundertprozentig überzeugt davon, daß meine 4 ein lebloses, federloses Plastikteil, das nicht einmal die Hälfte ihrer eigenen Größe erreicht und keinen Laut von sich gibt, von einem Artgenossen unterscheiden können. Man mag den Süßen ja nachsagen, daß sie nicht die Hellsten sind, aber so blöd sind sie nun doch nicht. :!: Wie gesagt, bei einem Einzelvogel mag eine gewisse Gefahr lauern, weil er versuchen könnte, den Plastikvogel zu füttern ( nicht, weil er ihn nicht als solchen erkennt, sondern aus Verzweiflung und weil er seinem Instinkt folgt - genau wie er auch andere Sachen füttert ). Aber bei vieren sehe ich keine Gefahr, wenn ( wie es z.B. bei mir der Fall ist ) die Welli's nur mal ein Beinchen auf den Rücken des Plastikvogels stellen, wenn sie von den anderen gerade unterdrückt wurden. Oder mal darauf rumhacken, um sich abzureagieren. Steigert doch das Welli-Selbstwertgefühl ungemein, wenn man gerade von den anderen unterdrückt wurde, dann aber seine Macht woanders demonstrieren kann...
Den von Sabse angesprochenen Gitterball habe ich auch, der wurde hier sogar immer gelobt. Und ist auch nur zum darauf rumhacken da...
0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2003 von Anonym
Hi Cordula,

nette Bande die Du hast!!! :daumenhoch:
Prinzipiell bin ich auch gegen Plastikvögel, ABER....

Jeder macht ja so seine Erfahrungen. Ich persönlich würde auch bei 2000 Wellis keinen Plastikvogel halten.
So lange aber keiner Deiner Geier das Plastikteil füttern will und Futter hochwürgt, würde ich das Teil auch als harmlos empfinden. Sobald aber nur einer mal anfängt, den Plastefreund (auf Ossisch :D ) zu füttern, würde ich ihn sofort im gelben Sack entsorgen (nein, nicht den Fütterer :nono:).

Wie gesagt, letztendlich erkannst Du ja bestimmt, ob das Teil Deinen Wellis irgendeinen Schaden (körperlich oder geistig) zufügt und entscheidest das auch selbst.
(Kunststoff-Attrappen (auf Wessisch :D ) stehen auf der Liste des nicht artgerechten Zubehörs) Nur mal so am Rande erwähnt!!! :heilig: :D

Aber, Du schreibst ja, daß sie den kleinen gar nicht füttern, sondern sich nur dran abreageiren. Na dann.... ich denke, daß Du Dich ruhig gegen uns Tierschutz Monster durchsetzen darfst!!!!!! :D
0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
Huhu - ich nochmal. Danke für Deine lange Stellungnahme, Stefan. :) Aber bevor jetzt alle denken, ich bin kein 'Tierschutz-Monster':
ICH BIN KEIN EISERNER VERFECHTER DER PLASTIKVOGEL-ANSCHAFFUNG! ;) :D Es ist so, daß dieses Teil noch ein Relikt aus alten Zeiten ist, in denen ich weniger belesen und erfahren in Welli-Sachen war. Später hatte ich zunächst überlegt, das Teil zu entfernen. Aber es stellte sich heraus, daß meine Bande es nahezu ignoriert, es sei denn, einer wird von den anderen geärgert. Dann rennt er zu dem Plastikvogel und hackt auf dem rum bzw. stellt sein Beinchen auf dessen Rücken. Also dachte ich mir 'wenn's hilft'... Natürlich werde ich keinen neuen kaufen, wenn dieses Teil mal hin ist, aber solange ist er halt da, schadet keinem und baut so manches mal das Selbstwertgefühl eines gepiesakten Welli's wieder auf! ;)
0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2003 von Anonym
Hi Cordula,

eben!!! :D
Finde ich nicht so schlimm. Ich habe nämlich auch noch einen Plastikgeier, da ich meine ersten beiden (Damen) damals auch auf die Hand kriegen wollte! VERGEBENS!!! :x
Daher liegt der irgendwo bei dem nicht mehr benötigten Zubehör!!!
Wenn Deiner kaputt ist, kann ich dir ja meinen schicken!!! :lachweg:

Erst als noch vier dazu kamen, haben sie es sich auch überlegt und jetzt kommen sie für Miere oder Hirse auch gerne, außer Ally, die kleine Schisser-Dame!!! :D
0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
Hi Stefan, :wink:
wenn Dein Vorschlag nicht so gemein wäre, könnte ich mich wegschmeißen vor lachen! :lol: :hihihi: :lachweg:
0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2003 von Anonym
Wo ist der denn gemein??? :roll: :heilig: :nixweiss: :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 172 Aufrufe
Gefragt 20, Mär 2004 in Andere Sittiche von Celine (3,200 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 373 Aufrufe
Gefragt 10, Dez 2003 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 227 Aufrufe
Gefragt 4, Dez 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 115 Aufrufe
Gefragt 7, Mär 2010 in Katzen von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 323 Aufrufe
Gefragt 9, Nov 2004 in Andere Sittiche von Punky (3,800 Punkte)
...