Alles ist gut!!!

0 Punkte
827 Aufrufe
Gefragt 21, Sep 2006 in Kaninchen von Anonym
hallo zusammen,
habe ja lange nciht mehr geschrieben wollte euch mittweilen das kim & tommy wieder zusammen sind & alles überstanden ist, sie verstehen sich richtig gut,trotz dieses beissen von kim usw. sie war nicht schwanger!!! :D

ja ich wollt fragen ob ihr noch n paar tipps für mcih habt,wegen dem frischfutter was ich noch füttern kann?!
würde mcih über antworten freuen!!!

Dori :tongue:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Sep 2006 von Anonym
Nun ja,wichtig wäre vor allem kein gespritztes Obst,Grünfutter zu geben.
Wäre toll,wenn du die Möglichkeit hättest im Garten z.B. Löwenzahn zu ernten.
So machen wir es oft.
Dann gibts bei uns noch Möhren auf der Fensterbank :D ja das klappt tatsächlich!
Aber die Kaninchenspezialisten haben sicher noch mehr Tipps.
Ach so,täglich ausreichend Heu!! Auch wichtig zum Zahnabrieb.
0 Punkte
Beantwortet 22, Sep 2006 von Anonym
ja also,

sie bekommen von mir immer (also alles abwechselnt)
möhren,eisbergsalat,knekebrot,schlangengurke,brötchen natürlich heu,immer ein kleines bisschen trockenfutter & mal nen abpfel,aber hätte gern noch was frisches!!nen garten habe ich leider nich!

würd mich über tipps freuen
0 Punkte
Beantwortet 22, Sep 2006 von Anonym
Also Brötchen würde ich nun nicht geben.
Ja einige Zoohandlungen empfehlen hartes Brot usw. zum Zahnabriebe.
Soweit ich aber weiss quillt das Brot im Mund/Maul der Tiere auf,wird weich,schwer verdaulich.
Zum Zahnabrieb nützt es also nichts.
Lieber Naturäste besorgen,da knabbern sie dran und es ist wesentlich gesünder.
Gartem muss nicht sein,eine Fensterbank tut´s auch,um z.B. frische Kräuter anzupflanzen.
Hmm,hast du schon was von Golliwoog gehört?
Eine Futterpflanze,die man z.B. bei "Fressnapf" bekommt.Für Vögel,Katzen,Nager.... also bei unseren gefeiderten und vierbeinigen Hausgenossen kam die sehr gut an.
Nutz mal hier im Forum die Suchfunktion,gib Golliwoog ein,da gibt es nämlich den einen oder anderen beitrag zu.
0 Punkte
Beantwortet 22, Sep 2006 von Anonym
http://www.beepworld.de/members44/kaninchen00/ernaehrung.htm

Hier findest du auch einige Infos zur Haltung,Ernährung...von Kaninchen.
Aber bei der Petersilie kann ich dir nur sagen,es gibt wohl sehr viele Sorten,aber nur die glatte sollte man verfüttern.
Da ich nicht sicher war,die Sorten unterscheiden zu können,habe ich vorsichtshalber keine Petersilie verfüttert.
Die Seite ist nur eine von vielen,ich persönlich fand sie ganz gut.
0 Punkte
Beantwortet 23, Sep 2006 von Anonym
Hallo,

Hauptfutter, d.h. 80% des gesamten Futters sollten Heu sein.

Dann solltest du zweige für den Zahnabrieb verfüttern und ein wenig Frischfutter (Gemüse). Obst sollte nur Leckerlie sein.

Trockenfutter, welches Getreide enthält genau wie Brot , solltest du weglassen.

Auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.diebrain.de">www.diebrain.de</a><!-- w --> kannst du nachlesen, was dein Kaninchen alles fressen darf.

LG Gundel
0 Punkte
Beantwortet 23, Sep 2006 von Anonym
Huhu Dori!! ;)
Also ich würde Brötchen auch weglassen. Meine Mutter gab,als ich nicht zuhause war den Kanijnchen und Meerschweichen mal Brötchen und das gab schon Probleme, weil sie das nicht gewohnt sind und von mir normalerweise nie bekommen.
Meine bekommen auch immer mal Paprika und Salat, Möhren, Chicoree, Äpfel, Birnen etc...ich versuch es immer so abwechslungsreich wie möglich zu machen, aber im winter hat man halt leider nicht so die Möglichkeiten wie im sommer :baby:
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2006 von Anonym
Kaninchen sollten nicht viel Paprika kriegen, weil sie sehr vitaminreich sind und im Gegensatz zu den Meerschweinchen selbst ihre Vitamine produzieren.

Das kann bei Kaninchen sehr schnell zu einer Überversorgung führen.

LG Gundel
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2006 von Anonym
ja, das weiß ich, deshalb bekommen die Meerschweinchen auch den größeren Anteil davon
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 177 Aufrufe
Gefragt 8, Jan 2004 in Kochstudio von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 1,270 Aufrufe
Gefragt 18, Sep 2004 in Allgemeines Nagerforum von Jeyka (960 Punkte)
0 Punkte
21 Antworten 878 Aufrufe
Gefragt 20, Aug 2004 in Andere Sittiche von Rebsi (5,740 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 90 Aufrufe
Gefragt 18, Mai 2005 in Forum-Café von Asterix (50,140 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 541 Aufrufe
Gefragt 10, Feb 2006 in Hunde von Anonym
...