Welli kann nimmer fliegen

0 Punkte
161 Aufrufe
Gefragt 11, Mai 2004 in Andere Sittiche von Swebu (220 Punkte)
Heyho zusammen !
Hab eigentlich noch nen anderen Account hier, weiss aber net mehr wie ich heisse und das PW..nur noch email..also einfach nochma neu registriert ;).

Kurze Frage:

1) Buddy (Weiblein) rupft Wally (auch Henne) immer die Federn aus..aber richtig heftig...glaub sie meint das net böse..aber eben die Federn zum "steuern" und eben auch die am flügel :/..kann man da was machen?

2) Wally fliegt irgendwie nicht mehr (hat aber alle Federn noch). bzw sie fliegt und nach ein paar runden tief über dem Boden setzt sie sich hin und hält ihren rechten Flügel leicht nach oben .. in so nem 70° Winkel...hmm. Ist der vielleicht gebrochen oder so? kann der ta was machen bei nem gebrochenen flügel? soll ich sie erstmal drin lassen (also ich würd sagen ja, aber wie lange?)

bin dankbar für alle antworten
leibe grüße, anna

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11, Mai 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Anna!

Hm, 2 Weibchen? Das geht meistens nicht so gut. Hast Du denn die Möglichkeit, noch 2 Männchen dazu zu setzen? Ich denke, dann hört das Federrupfen von selbst auf!

Mit Wally würde ich zum TA gehen, vielleicht hat sie eine Verstauchung oder Zerrung. Das muß aber von selbst ausheilen. Wie lange hat sie denn das schon?
0 Punkte
Beantwortet 11, Mai 2004 von Swebu (220 Punkte)
Naja, die beiden haben sich immer verstanden eigentlich...und noch 2 Männchen würd meine Ma nie im Leben erlauben.

Wally hat das seit ein paar Tagen. Die Tierärzte hier haben aber nicht gerade so die grösste Ahnung von Vögeln (zumindest machen sie den Eindruck...von Rennmäusen übrigens auch nicht)...deshalb würd ich eher ungern zu denen hingehen.
Könnte ich denn noch was anderes machen? Oder ist ein Besuch beim TA denn vielleicht echt das beste?
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 1,265 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 470 Aufrufe
Gefragt 3, Jul 2005 in Andere Sittiche von 15-83-01 (420 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 93 Aufrufe
Gefragt 5, Jan 2004 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 160 Aufrufe
Gefragt 13, Jun 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 389 Aufrufe
Gefragt 4, Jun 2003 in Vogel-Krankheiten von Anonym
...