Hirse

0 Punkte
170 Aufrufe
Gefragt 18, Jun 2003 in Andere Sittiche von Phoenix (1,020 Punkte)
Ich wollte euch mal fragen, wieviel Hirse ihr euren Vögeln gebt.
Reicht ein Stück pro Tag oder ein Stück alle zwei Tage??

Hoff ihr könnt mir ganz schnell antworten. :wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Carina!

Kolbenhirse gehört zu den Kalorienbomben des Wellensittichfutters. Außerdem ist sie ein extremer Leckerbissen für die allermeisten Wellis. Daher sollte man nach Möglichkeit nur wenig Kolbenhirse füttern.

Im Käfig würde ich sie nur zum Päppeln bei Krankheitsfällen geben. Sonst nur winzige Stücke auf der Hand (ist ein gutes "Zähmungsmittel" ;) ). So hast Du auch noch ein wenig davon ;) .
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Carina!

Meine bekommen Hirse (mit Vorliebe die rote) nur gelegentlich.
So ein mal pro Woche ein kleines Stück oder zu Zähmungsversuchen.
Klappt immer! :D

Gruß
Gabi
0 Punkte
Beantwortet 19, Jun 2003 von Phoenix (1,020 Punkte)
Danke für eure Antworten!!

Ich wollt euch noch fragen, wie die "grüne" Hirse heißt. Und wie viel man von denen füttern darf. ;)
0 Punkte
Beantwortet 19, Jun 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Carina!

Was meinst Du denn mit "grüner" Hirse? Die Hirse im halbreifem Zustand?
Oder die normale gelbe?
Ich würde von jeder Hirse nur ab und zu etwas geben, im Krankheitsfall etwas mehr.

Gruß
Gabi
0 Punkte
Beantwortet 19, Jun 2003 von Phoenix (1,020 Punkte)
Wie heißt denn das grüne Zeug, auf das die Wellis so stehen? Die gibts jetzt auch in den Tiergeschäften überall zu kaufen (ich glaub, dass die noch nicht ganz reif sind, weil sie, wenn sie älter werden, gelb werden.)

Diese "Hirse" hängt auch nicht auf den Kolben, wie die Kolbenhirse.

Na ja. Besser konnt ichs auch nicht erklären :roll:
0 Punkte
Beantwortet 21, Jun 2003 von Dagi (3,000 Punkte)
Meinst Du etwa Vogelmiere?
Grünes Pflänzchen mit kleinen Blättern?
Aber das wird nicht gelb.
Gruss,
Dagi
0 Punkte
Beantwortet 21, Jun 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Ich hab ein guter Tip:

Geh auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kolbenhirse.de">www.kolbenhirse.de</a><!-- w -->
Dort gibt's viele Infos rund um die Kolbenhirse.

Ausserdem steht noch etwas über die verschiedenen Sorten in meiner HP im Kapitel "Ernährung".
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 131 Aufrufe
Gefragt 2, Aug 2004 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 152 Aufrufe
Gefragt 16, Dez 2003 in Andere Sittiche von anlom (180 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 127 Aufrufe
Gefragt 29, Mär 2005 in Andere Sittiche von mizu (2,200 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 692 Aufrufe
Gefragt 27, Aug 2004 in Andere Sittiche von Asterix (50,140 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 2,264 Aufrufe
Gefragt 20, Apr 2004 in Andere Sittiche von Duplicate Christian (2,220 Punkte)
...