Ich hab da noch mal ne Frage...

0 Punkte
425 Aufrufe
Gefragt 6, Mai 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Flocke (600 Punkte)
Hi :wink:
ich hab noch mal 2 gaaanz wichtige Fragen!
:?: Wie viel Futter brauchen 2 Farbmäuse ( in einem Buch steht drin ein flecher esslöffel morgens und abends! Hier im forum habe ich gelesen ein Teelöffel täglich ! wie viel stimmt denn jetzt?) und muss man die Mausis immer zur gleichen Zeit füttern??? :?
:?: Und wie ist das auf Autofahrten???? Natürlich nur wenn es unbedingt nötig ist :oops: ! Wie viel vertragen Mäuse und wie lange???? Nicht das ich jetzt wild darauf bin mit den Mäuse Auto zu fahren, aber wenns nicht anders geht!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nixweiss:

Bitte antwortet!
Flocke :yippeeh:

P.S.: hab doch noch mal ne Frage!!!! Würded ihr es empfehlen die Mausis über Ferien in eine Tierhandlung zu geben, oder ist das totaler Schwachsinn!!! :roll:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 6, Mai 2004 von nina (23,820 Punkte)
aalso,.... ich weiß zum futter leider nichts!!

zum autofahren, bin ich mir sicher, dass es ihnen nicht gefällt, weil es dort alles anders riecht, und einfach alles anderst ist, als in ihrem käfig!!

zur letzten frage: ES IST FÖLLIGER SCHWACHSINN!!!! ich würde das meinen tierchen NIE antunn!!

gruß

nina :wink: :wink:
0 Punkte
Beantwortet 6, Mai 2004 von Flocke (600 Punkte)
Hey danke!!!!!!
Das hilft mir wenigstens schon ein wenig!!!!!
Hab ich mir fast schon gedacht! Nur weil so was auch im Buch drin stand wollt ich mal fragen!!!! :)
Weiß sonst noch einer was zu den anderen 2 FRAGEN?
:ola:
Flocke :D
0 Punkte
Beantwortet 6, Mai 2004 von Bellatrix (7,080 Punkte)
Von Tierhandlungen rate ich auch dringend ab!

Und zum Futter: Ich streue das Futter meistens nur rein und füttere auch sehr abwechslungsreich, daher weiß ich bei den Mengen nicht so Bescheid - orientiere mich eben an den Mäusen, solange sie nicht dick oder dünn werden ist alles ok!
Naja, aber die Agaben in deinen Büchern waren für mich ohnehin identisch (obwohl es einen großen Unterschied machen kann WAS man füttert) denn ein gestrichener Esslöffel ist doch ein gehäufter Teelöffel, oder? Bin keine Koch-Spezialistin aber so Daume-mal-Pi müsste das hinkommen.

lg
Bellatrix
0 Punkte
Beantwortet 6, Mai 2004 von Flocke (600 Punkte)
Danke!!! :D
Wie das auf Autofahrten ist weiß wirklich keiner?????
Schade!!!! :cry:
Na ja, vielleicht antwortet ja noch wer!!!
Danke nochmal trotzdem!
:ola:
Flocke :wink:
0 Punkte
Beantwortet 7, Mai 2004 von Duplicate Bacardi (2,180 Punkte)
Hallo Flocke,

ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass "Nagetiere" irgendwelche Schwierigkeiten mit Autofahren hatten. Ganz gleich ob es sich dabei um Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster oder Mäuse gehandelt hat. Und ich bin schon mit machemTier quer durch Deutschland gefahren.
Natürlich ist es eine ungewohnte Situation für das Tier, aber von Schwierigkeiten habe ich auch bei anderen noch nie gehört.

Besorge Dir eine kleine Transportbox. Darin sind die Tiere sicherer aufgehoben als im großen Käfig. Die stattest Du dann aus mit genügend Einstreu und Heu. Außerdem ein Stück Möhre oder Gurke dazu (für den Flüssigkeitsbedarf). Damit solltest Du eigentlich keinerlei Probleme beim Autofahren haben. Nichtmal wenn Du quer durch Deutschland fährst. Und kürzere Strecken sind absolut kein Problem. Je selbstverständlicher Du da dran gehst, desto weniger Probleme wird es geben.

Gute Fahrt :)
0 Punkte
Beantwortet 7, Mai 2004 von Flocke (600 Punkte)
Danke nochmal!!! :) :)
Aber wie ist das jetzt mit den Futterzeiten???
Immer zur gleichen Zeit oder mal so, mal so???
:ola:
Flocke
0 Punkte
Beantwortet 7, Mai 2004 von Gast3 (26,420 Punkte)
Huhu.
Am besten immer zur gleichen Zeit.
Dann werden die Mäuse schon immer warten ,was auch gut zum Zähmen und beobachten ist.. ;) :)
0 Punkte
Beantwortet 7, Mai 2004 von Flocke (600 Punkte)
Danke noch mal!!!!!! :) :D :) :D :)

:ola: Flocke
0 Punkte
Beantwortet 8, Mai 2004 von Sabine (17,180 Punkte)
Hallo Flocke,

kannst du - bittebitte :D - ein paar Ausrufungs- und Fragezeichen weniger benutzen? Das macht das Ganze viel besser lesbar!

Danke und liebe Grüße
Sabine
0 Punkte
Beantwortet 8, Mai 2004 von Flocke (600 Punkte)
Klar, kein Problem!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 304 Aufrufe
Gefragt 19, Jul 2005 in Andere Sittiche von Regina (480 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 245 Aufrufe
Gefragt 16, Okt 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 218 Aufrufe
Gefragt 6, Aug 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 268 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 1,007 Aufrufe
...