Katzen und Hunde in China

0 Punkte
516 Aufrufe
Gefragt 30, Sep 2005 in Katzen von Anonym
Am Dienstag, 4.10. um 22:15 kommt auf ZDF die Reportage "Kater Benny vermisst"

Eine Reportage über verschwundene Katzen, Fellhandel, die Forderung nach Importverbot aus China...

http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung_content/20/0,1972,2570932,00.html

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Okt 2005 von Anonym
Hallo!

Vermutlich haben sehr wenige Menschen bzw. User dieses Forums den o.a. Bericht gesehen, aus welchem Grunde auch immer. Die Bilder waren schrecklich, die Todesschreie der Tiere, die bei lebendigem Leibe in kochendes Wasser geworfen worden sind ...

Wer dennoch gegen diese (und andere) Tierquälereien etwas unternehmen möchte - es ist nur ein kleiner Schritt, aber viele Schritte erreichen unter Umständen eine Veränderung:

An die Adresse

Chinesische Botschaft
Ambassador: Ma Canrong,
Märkisches Ufer 54
10179 Berlin


könntet Ihr z.B. einen Protestbrief schreiben. Ein Muster eines solchen Briefes findet Ihr dort:

http://www.animalsasia.org/index.php?module=44&menupos=6&submenupos=3&lg=ge

Ich habe per Email protestiert:

chinaemb_de@mfa.gov.cn

und Herrn Ma Canrong persönlich angesprochen.

Wer es ertragen kann. Dort kann man in die Augen der Katzen sehen ...
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2378723,00.html (der link muss evtl. reinkopiert werden!)

... aber es tut sehr, sehr weh ... und läßt uns nicht mehr ruhig schlafen ...
0 Punkte
Beantwortet 5, Okt 2005 von Anonym
Doch ich habe es gesehen und starr vor Entsetzen bin ich um Mitternacht wieder aus dem Bett gekrochen weil ich kein Auge zu bekam.

Ich habe Tee und Rotwein gebraucht und habe doch die ganze Nacht dauernd die schrecklichen Schreie gehört.

Falls Du Dich noch an den Skandal erinnerst den ich mal bzgl negativer Aussagen gegen Chinesen und deren Umgang mit Tieren ausgelsöt habe, wirst Du mir sicher zustimmen dass es weitaus schlimmer ist als ich damals geschildert habe.....

Ich weiß es nicht in Worte zu fassen und werde natürlich dagegen protestieren nur fürchte ich es wird nicht sehr viel ausrichten.

Und was ist mit den Jägern???

ich habe an dich gedacht weil Du doch im Norden wohnst.


Hier ein Link zur Sendung


http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2378723,00.html
Knuddel
0 Punkte
Beantwortet 5, Okt 2005 von Anonym
Oh doch,Katie, ich kann mich sogar noch sehr gut erinnern, wie damals die Wellen der Empörung über Dich schwappten ... Und Du hattest so recht, so recht!

So ging es mir aber auch, als ich mal über einige Praktiken der Kanadier oder Amis schrieb ... in einer ganz bestimmten Liste :-) - da will ich hier aber lieber nicht in Detail gehen ...

Wegen der Jäger: Ich gehe einfach mal in ein Jägerforum und beobachte ... mit meinem ortsansässigen Jäger hier werde ich mich mal am WE zusammensetzen ... kleinen Jägermeister trinken ... und ihm meine Meinung sagen ... Ob Protestaktionen gestartet werden, weiß ich noch nicht ...

Da muss ich mal in ganz spezielle Foren gehen ... Du weißt schon -

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie mir ist - wahrscheinlich wie Dir ... ich bin richtig krank vor Entsetzen und auch wegen meiner Machtlosigkeit ...

Und trotzdem: Ich knalle überall meine Proteste und Eingaben rein ... und hoffe und hoffe und hoffe ...
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2005 von Anonym
Ich hab so einen furchtbaren Bericht leider schon einmal gesehen und habe da wirklich nur starr vor Entsetzen mit dem Wasser in den Augen gesessen. Unvorstellbar.

Daher bin ich froh, dass ich das am Dienstag abend nicht mehr gesehen habe.
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2005 von Anonym
Ich habe es leider komplett geguckt und hinterher stand ich regelrecht im Bett ich bin dann wieder auf und hab versucht mich abzulenken, aber ich glaube da hätte mir ne Tasse Schnaps reinziehen können da wären die Bilder nicht verschwunden.

Dass man die Tiere in diesen Kreisen ißt mag ja irgendwie manche einem noch nachvollziehbar sein oder mit Tradition oder Kultur erklärbar, aber warum man sie so bestialisch quälen muß????

Meine Cousine hat vor 20 Jahren 1 Semester in china studiert und in einer Gastfamilie gelebt, sie war auch voller entsetzen als zurückkam hatte 15 kg abgenommen und konnte lange nicht darüber sprechen was da alles so vorfiel.

Sie sagte nur immer wieder alles was lebt wird auch gefressen.

8o
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2005 von Anonym
Oh je, wenn ich Eure Erzählungen hier lese, wird mir ganz übel, obwohl, Gott sei Dank, nicht im Detail drüber geschrieben wurde...

Ich habe den Bericht verpasst, bin aber auch ganz froh drum, nicht weil ich der Wahrheit entkommen will sondern weil ich solche Bilder nicht ertragen kann...Katzen bei lebendigen Leib in den Kochtopf...

Da gibt es leider unzählige "Gourmets" hier in Deutschland, die das gleiche mit Hummern tun, für mich absolut unverständlich, angeblich schmecke er dann besser und er würde nicht viel von mitbekommen...warum müssen Menschen nur so grausam sein?!?

Sicher, China ist eine völlig andere Kultur, wo man sich wohl fragt, iih, was essen die denn da in Deutschland, aber so was muss man nun wirklich nicht durchgehen lassen.
0 Punkte
Beantwortet 9, Okt 2005 von Anonym
zu der oben genannten Sendung habe ich diese Woche eine E-Mail erhalten. Ich war sehr froh darüber, denn nun kann ich mich aktiv daran beteiligen auf diese Mißstände aufmerksam zu machen - hier speziell auf das Problem des Abschusses von Katzen hier in Deutschland. Ich poste euch diese E-Mail einfach und hoffe, daß ihr euch rege an dieser E-Mail Aktion an die Behörden beteiligt:

Liebe Tierfreunde,

sicher haben einige von Ihnen den schockierenden Beitrag des ZDF am
04.10. gesehen, in dem ein Kreisjägermeister den radikalen Abschuss
von Hauskatzen propagierte, sofern diese nur mehr als zweihundert
Meter von einem Haus entfernt gesichtet werden.
Den Beitrag finden Sie hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/23/0,4070,2381847-5,00.html">http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/2 ... -5,00.html</a><!-- m -->

Wir sind der Überzeugung, dass die extreme Einstellung von
Herrn KJM Volker Quade auch in der verantwortungsbewussten Jägerschaft auf Kritik stösst.
Bitte helfen sie mit dafür zu sorgen, dass das Amt des KJM in Schleswig-Holstein in
verantwortungsvolle Hände kommt. Senden auch Sie ihre Beschwerde an
die zuständigen Stellen.

Bitte kopieren sie dazu die folgenden E-Mail Adressen in die
Adresszeile, sowie den Beschwerdetext in das Textfeld. Vergessen
Sie nicht, Ihren Namen am Textende einzufügen.

Das ebenfalls gezeigte Tierelend in China kann der Einzelne leider wenig beeinflussen.
Aber zumindest hier in Deutschland können Sie persönlich den Tierschutz
aktiv unterstützen. Vielen Dank im Namen aller Samtpfoten!



------- E-mail Adressen ab hier -----------------------

<!-- e --><a href="mailto:Forstamt-Schleswig@landesforst.landsh.de">Forstamt-Schleswig@landesforst.landsh.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:info@dithmarschen.de">info@dithmarschen.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:info@kreis-ostholstein.de">info@kreis-ostholstein.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:info@kreis-pinneberg.de">info@kreis-pinneberg.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:info@kreis-rd.de">info@kreis-rd.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:info@kreis-rz.de">info@kreis-rz.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:info@kreis-segeberg.de">info@kreis-segeberg.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:info@kreis-steinburg.de">info@kreis-steinburg.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:info@kreis-stormarn.de">info@kreis-stormarn.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:info@luebeck.de">info@luebeck.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:info@multimar-wattforum.de">info@multimar-wattforum.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:info@nationalparkamt.de">info@nationalparkamt.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:info@nordfriesland.de">info@nordfriesland.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:info@sn-sh.de">info@sn-sh.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:jeigner@lanu.landsh.de">jeigner@lanu.landsh.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:Johann.Boehling@mlur.landsh.de">Johann.Boehling@mlur.landsh.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:kreis@schleswig-flensburg.de">kreis@schleswig-flensburg.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:Margret.Brahms@mlur.landsh.de">Margret.Brahms@mlur.landsh.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:Michael.Stellet@mlur.landsh.de">Michael.Stellet@mlur.landsh.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:paul@agnj-sh.de">paul@agnj-sh.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:Petra.Krings@mlur.landsh.de">Petra.Krings@mlur.landsh.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:Poststelle@lanu.landsh.de">Poststelle@lanu.landsh.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:poststelle@mlur.landsh.de">poststelle@mlur.landsh.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:pressestelle@flensburg.de">pressestelle@flensburg.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:Rathaus@LHStadt.kiel.de">Rathaus@LHStadt.kiel.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:Reinhard.Schmidt-Moser@mlur.landsh.de">Reinhard.Schmidt-Moser@mlur.landsh.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:service@nationalparkservice.de">service@nationalparkservice.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:staatlichesumweltamt.itzehoe@stua-iz.landsh.de">staatlichesumweltamt.itzehoe@stua-iz.landsh.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:staatlichesumweltamt.kiel@stua-ki.landsh.de">staatlichesumweltamt.kiel@stua-ki.landsh.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:stadt@neumuenster.de">stadt@neumuenster.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:StUA.Schleswig@stua-sl.landsh.de">StUA.Schleswig@stua-sl.landsh.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:Thorsten.Elscher@mlur.landsh.de">Thorsten.Elscher@mlur.landsh.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:Ullrich.Schwarz@mlur.landsh.de">Ullrich.Schwarz@mlur.landsh.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:verwaltung@kreis-ploen.de">verwaltung@kreis-ploen.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:wbv-sh@gmx.de">wbv-sh@gmx.de</a><!-- e -->,
<!-- e --><a href="mailto:zentrale@umweltakademie-sh.de">zentrale@umweltakademie-sh.de</a><!-- e -->,


------- Text ab hier ---------------------------

Betreff: Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Offener Brief an zuständige Stellen:
Stadtverwaltungen
Umweltämter
Landratsämter

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 04. Okt. sendete das ZDF einen Beitrag, in welchem Herr
Kreisjägermeister Volker Quade (Schleswig Holstein) den radikalen Abschuss von
Hauskatzen propagierte. Seine Wortwahl lässt eine innere Einstellung
erkennen, die nicht mit dem allgemeinen Verständnis für Tierschutz in
Einklang steht.

Ich protestiere gegen die Tätigkeit von Herrn Volker Quade als
Kreisjägermeister und fordere Sie auf, dafür einzutreten, Herrn Quade
die Tätigkeit als Jäger zu untersagen. Leider besitzen noch recht viele
Jäger eine solch extreme Einstellung gegenüber angeblich wildernden
Haustieren und berufen sich dabei auf das Bundesjagdgesetz. Dieses
Gesetz entspricht in wesentlichen Teilen noch dem Reichsjagdgesetz aus
dem Jahre 1934 und legitimiert die grausame Jagd mit Fallen, sowie
den Abschuss von Haustieren. Eine Reform ist längst überfällig!

Den Beitrag des ZDF mit der Stellungnahme von Herrn Quade sehen Sie hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/23/0,4070,2381847-5,00.html">http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/2 ... -5,00.html</a><!-- m -->

Beste Grüsse
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 135 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 1,043 Aufrufe
Gefragt 25, Jul 2005 in Katzen von Sabrina1003 (880 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 179 Aufrufe
Gefragt 5, Apr 2005 in Katzen von Reni (1,780 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 336 Aufrufe
Gefragt 13, Jan 2005 in Katzen von profan (160 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 412 Aufrufe
Gefragt 3, Sep 2004 in Katzen von tobacco (320 Punkte)
...