Flohhalsb?nder

0 Punkte
194 Aufrufe
Gefragt 5, Mai 2004 in Katzen von agathe (1,540 Punkte)
Hallo @all,

kennt sich jemand mit Flohhalsbänder aus ?
Bis letztes Jahr hatte ich immer die Ökobänder die mit ätherischen Ölen funktionierten. Waren super, habe seit 17 Jahren nicht einen Floh mehr gehabt. Nun scheint es die leider nicht mehr zu geben :cry: Ich möchte aber weder meinen Katzen Chemiekeulen antuen, noch meinem Sohn.
Hat jemand ne Idee was ich stattdessen nehmen kann, bwz wo ich die Bänder bekomme ?

Danke für Eure Antworten :wink:

LG Steffi

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Mai 2004 von Bellatrix (7,080 Punkte)
Also bei uns in Wien gibt es die noch, sollte ich mich nicht verlesen haben im Geschäft.
Aber leider wird dir das nicht viel weiterhelfen, oder?
Ich fand diese Bänder auch besser, weil sie angenehmer für die menschliche Nase sind als "Chemiekeulen".

lg
Bellatrix
0 Punkte
Beantwortet 5, Mai 2004 von chibi pan (4,020 Punkte)
Beim Tierarzt gibt es auch Flohmittel, welches man in den Nacken der Katze träufeln kan!(Ist auch in der Werbung, da wo die Tiere reden!! Aber nicht wo die singen!!) Ich habe jetzt gerade vergessen, wie die heißen!! Aber die wirken wirklich gut!! Seitdem wir die regelmäßig nehmen (ungefähr ale drei Monate muss man die erneuern!), haben wir keine Flöhe mehr im Haus und den Katzen gehts gut!!
0 Punkte
Beantwortet 5, Mai 2004 von Bellatrix (7,080 Punkte)
Stimmt, nur is das Zeug hochgiftig und die Katze darf sich keinesfalls zu gründlich putzen nach dem Auftragen.
Aber wirken tut es - gibts auch in der Apotheke!

lg
Bellatrix
0 Punkte
Beantwortet 6, Mai 2004 von agathe (1,540 Punkte)
Juhu,

wenn das Zeug so giftig ist, eignet es für uns nicht, da wir kleine Kinder haben.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee....
0 Punkte
Beantwortet 6, Mai 2004 von Bellatrix (7,080 Punkte)
Habt ihr denn Flöhe im Haus?
Normalerweise werden gesunde, saubere Katzen ja auch gar nicht befallen. Höchstens von Zecken jetzt im Sommer.
Ich wende Flohmittel nur bei begründetem Verdacht an.
Liebe Grüße

Ach, und versuch doch mal ein paar Geschäfte zu kontaktieren, eigentlich müssten diese Bänder ja noch aufzutreiben sein.
0 Punkte
Beantwortet 6, Mai 2004 von agathe (1,540 Punkte)
Im Haus haben wir keine, aber unsere Katzen dürfen raus und da bringen sie sich schon mal den ein oder anderen Floh mit....

Die Läden bei uns hab ich alle durch, :cry: keine Chance die liefen nicht gut genug. Im Internet bin ich auch noch nicht fündig geworden...
0 Punkte
Beantwortet 6, Mai 2004 von agathe (1,540 Punkte)
Im Haus haben wir keine, aber unsere Katzen dürfen raus und da bringen sie sich schon mal den ein oder anderen Floh mit....

Die Läden bei uns hab ich alle durch, :cry: keine Chance die liefen nicht gut genug. Im Internet bin ich auch noch nicht fündig geworden...

LG Steffi
0 Punkte
Beantwortet 6, Mai 2004 von Bellatrix (7,080 Punkte)
Ich werd mich mal umsehen, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass ich dir hier einen Laden mitteile, der das auch verschicken würde...
lg
Bellatrix
0 Punkte
Beantwortet 6, Mai 2004 von agathe (1,540 Punkte)
Das wäre super :daumenhoch: Vielen Dank :knutsch:

LG Steffi
0 Punkte
Beantwortet 7, Mai 2004 von Anonym
Hallo,

es gibt auch wirksame Flohmittel welche der Tierarzt dem Tier direkt ins Fleisch spritzt... sind zwar auch Chemiekeulen, aber zumindest ist die IM Tier drin und ist daher kein Risiko für die Kleinkinder im Haushalt.

Ich persönlich würde Flohmittel jeglicher Art aber auch nur dann anwenden, wenn man Flöhe auf dem Tier gesichtet hat. Solange keine da sind würde ich nix tun... denn egal ob Chemie oder Bio... alles hat so seine kleinen Nebenwirkungen die nicht im Sinne der Natur des Tieres ist.

Gruss Frechdachs
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 860 Aufrufe
Gefragt 10, Feb 2004 in Hunde-Steckbriefe von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 462 Aufrufe
...