Welche Farbschläge gibt es?

0 Punkte
1,494 Aufrufe
Gefragt 11, Sep 2006 in Kanarien - Kanarienvögel von Anonym
Huhu Leute,
ich habe letztens in einer Tierhandlung ein Kanarienvogel gesehen, der sah garnicht wie einer aus. Der war braun weiß. So ein bischen wie ne Möwe. Nun wollte ich gerne mal wissen, ob das wirklich einer war und in welchen Faben es sie noch gibt.
LG Sandra

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11, Sep 2006 von Pepsi (40,680 Punkte)
also ich kenne mich da mit ja nun gar nicht aus
hast du schon mal gegoogelt?

also ich kenne die Orangenen/Rot die Gelben die weißen die schecken (Die es auch mit braun gibt) und die vielfarben
0 Punkte
Beantwortet 11, Sep 2006 von Anonym
ne habe ich noch nicht.
Ich dacht ich kenn Kanarienvögel, doch so ne kleinen "Möwenkanarienvogel "hattet ich noch nie gesehen. Sah echt heiß aus.
0 Punkte
Beantwortet 16, Sep 2006 von Pepsi (40,680 Punkte)
ja ich dachte am Anfang auch das es nur die Gelben und Orangenen gibt aber dann hat mein Bruder sich welche geholt da waren dann alle möglichen Farben dabei
0 Punkte
Beantwortet 16, Sep 2006 von Anonym
Hier ist eine interessante Seite(eine von vielen!),da kann man schon sehen wieviele unterschiedliche Farbschläge es bei Kanarien gibt.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kanarienvogel.info/">http://www.kanarienvogel.info/</a><!-- m -->
0 Punkte
Beantwortet 17, Sep 2006 von Anonym
Vielen lieben dank minniemama :nicken:
0 Punkte
Beantwortet 20, Sep 2006 von Anonym
Hi Sani,

über Kanarien und Finkenvögel allgemein sollte man sich genau informieren.
Sie sind Revierbildend und nicht soo leicht zu halten, wie Wellis...
Es gibt vieles zu beachten...
0 Punkte
Beantwortet 21, Sep 2006 von Anonym
Sie will ja keine holen, sie wollte nur wissen ob es viele Farbschläge gibt.

Und man soll echt nicht glauben, wie verschieden die sind. Man denkt bei Kanarie immer nur an eine gelbe singende Quietscheente und dabei gibt es soviele verschiedene teils exotische Färbungen. Das ist sehr interessant und das wusste ich in dieser Vielfalt auch nicht. Kannte nur gelbe, braune und weiße!
0 Punkte
Beantwortet 29, Sep 2006 von Anonym
DAnke für deine Unterstützung EmmaCosma. Kaufen wollte ich mir nähmlich nun wirklich keine.
Hatte mich halt in der Tierhandlung nur gewundert, dasss zwischen den ganzen gelben ein weiß-brauner saß. Sah deshalb überhaupt nicht nach Kanarienvogel aus.
Aber nun weiß ich ja auch bescheid, dass es von den kleinen gaaaanz viele verschiedene FArbschläge gibt
Danke nochmals :nicken:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 54 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2018 in Hunde von JaNaIchBins (5,700 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 424 Aufrufe
Gefragt 13, Jun 2004 in Hunde von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 179 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 243 Aufrufe
Gefragt 24, Okt 2014 in Katzen von Antje46 (320 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 766 Aufrufe
Gefragt 10, Jul 2005 in Hunde von Flummi (2,240 Punkte)
...