Vogel friert!!!

0 Punkte
283 Aufrufe
Gefragt 17, Jun 2003 in Andere Sittiche von Anonym
Hi Yvonne,

nicht alle mögen das. Wichtig ist vor allem, daß Du jetzt Zugluft vermeidest!!!

Wenn Wellis nicht freiwillig baden, würde ich sie nicht dazu zwingen mit der Blumenspritze. vielleicht hat er auch Angst bekommen deshalb.

Falls es nicht zu warm ist, gib ihm die Möglichkleit, sich unter Rotlicht zu setzen, falls Du eine solche Lampe hast.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Ichhabe gehört, das Wellis es gerne haben, wenn sie mit Wasser durch das Käfiggitter abgespritzt werden. Das habe ich gemacht, und jetzt zittert Joschy! Ich weiss nicht was ich machen soll! Er friert wahrscheinlich, und jetzt erkältet er sich vielleicht! Was soll ich tun???

HELP!
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Es hat eigentlich nicht so ausgesehen dass er Angst hatte! Er ist immer herumgesprungen und hat mit Jimmy geflirtet :D Und auch nach der Dusche war er noch ganz quirlig! Eigentlich ist es jetzt nicht kalt denn im Haus drin ist alles warm.
Leider habe ich auch keine Wärmelampe... Nicht mal in einem Zoogeschäft habe ich so eine gesehen.

Noch eine Frage: Gibt es bei euch im Zoogeschäft auch die Futtermischung "Witte Molen"?
Die hab ich neulich entdeckt!

LG Yvi
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von Apollina (4,820 Punkte)
Hallo Yvonne,
Die Marke "Witte Melon" gibt es zwar nicht bei uns im (sogenannten) ZFG. Jedoch habe ich schon einiges über diese Marke gehört und zwar nur Gutes. Wenn du also die Möglichkeit hast an dieses Futter ranzukommen, probier es ruhig mal aus.
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von Anonym
Wie geht es Deinem Joshy denn heute morgen???
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

die Wärmelampe wirst du im Zoohandel vergeblich suchen. Gemeint ist damit nichts besonders "Tierisches", sondern einfach eine Wärmelampe, wie sie deine Oma vielleicht für ihren verspannten Nacken benutzt. Oder so. :)
Ich habe meine, glaube ich, bei Obi gekauft. Jedes Geschäft mit Kleinelektrik hat diese Dinger. ~€15, die gut angelegt sind - für Mensch und Tier.
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
:vögelfüttern:
@Stefan: Joschy ist immer ganz wie sonst - so quirlig und aufgedreht und für jede Schandat bereit :D

@ kabuske: Ach so, hmmm, na dann werd ich mal nachschauen wegen der Wärmelampe.

@Apollina: Ja, ich habe diese Futtersorte gekauft. Die hat so bunte Vitaminperlen drin!
Leider auch geschälter Hafer! Das fressen meine Wellis immer zuerst... :pffff:

Hab übrigens deine HP wieder mal angeschaut! Wird ja was tollen werden! :respekt:
Hab dir noch auf deine PN geantwortet
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Yvonne,
geschälter Hafer ist doch nicht so schlimm. So lang sie nicht zu dick werden.
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Ja da hast du Recht.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 645 Aufrufe
Gefragt 16, Mär 2005 in Andere Sittiche von Weiwie (1,220 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 81 Aufrufe
Gefragt 30, Jul 2004 in Andere Sittiche von RedAngeL (4,520 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 150 Aufrufe
Gefragt 8, Feb 2004 in Andere Sittiche von Third Watch (780 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 327 Aufrufe
Gefragt 19, Dez 2003 in Andere Sittiche von AndreasG (480 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 741 Aufrufe
Gefragt 31, Mai 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
...