Ganze Gelege "bissig"?

0 Punkte
151 Aufrufe
Gefragt 19, Apr 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
Habt ihr schonmal etwas davon gehört, daß ganze Gelege einer eigentlich friedlichen Henne bissig sind? Ich habe eine Henne (Phoebe) die ich schon 2mal habe brüten lassen. Beim ersten mal als einziges Paar, da hab ich mir noch nichts dabei gedacht, aber diesmal ist es mir doch deutlich aufgefallen, ihre Küken beißen gezielt!

Gibt es den sowas? Habt ihr das schonmal bei euch beobachten können? Bei Luna im Kasten waren alle total brav und schmusig, ebenso bei Klärchen, bei Ronja waren sie frech und bei Phoebe regelrecht bissig, die haben mir teilweise so tiefe Wunden geritzt, daß es geeitert hat. Aber alle Küken in dem Gelege.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 19, Apr 2004 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

bei Hunden ginge man davon aus, dass bei den Eltern ungünstige Gene zusammen kommen. Von Wellis hatte ich so etwas noch nicht gehört, aber könnte mir schon vorstellen, dass sich bei bestimmten Paaren unerwünschte Charaktereigenschaften beim Nachwuchs ergeben. wäre interessant, das weiter zu verfolgen.
Vielleicht sind die Kleinen dann eher Voieren- als Hausvögel?
0 Punkte
Beantwortet 19, Apr 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Komischerweise sind sie aber zahm, wie alle anderen auch. Es ist also nicht so, daß sie irgendwie wild wären oder so, sondrn einfach brutal in ihrer Verspieltheit. :(
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 615 Aufrufe
Gefragt 23, Feb 2005 in Andere Sittiche von KEi (1,760 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 143 Aufrufe
Gefragt 11, Nov 2003 in Andere Sittiche von Sophia (280 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 134 Aufrufe
Gefragt 23, Aug 2003 in Andere Sittiche von Silke2003 (3,180 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 197 Aufrufe
Gefragt 21, Okt 2003 in Meerschweinchen & Degus von Power (680 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 575 Aufrufe
Gefragt 23, Okt 2008 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
...