3 neue wellis

0 Punkte
443 Aufrufe
Gefragt 8, Apr 2004 in Andere Sittiche von Silence (13,540 Punkte)
werde wohl die nächste woche 3 neue wellis aufnehmen.
2 sind von einer frau, die sich angeblich nicht mehr um sie kümmern kann, da sie viel arbeiten geht u.s.w.
außerdem ist sie umgezogen und hat jetzt parkettboden, und da fliegen die körner und der staub immer rum :roll:

sie war da um sich den neuen platz anzusehen, und war total überrascht dass ich mit den vögeln in einem zimmer schlafe. sie meinte sowas hätte sie noch nie erlebt.

tja, die zwei wellis hole ich nächste woche dienstag (werd natürlich gleich bilder reinstellen)

bei dem 3 vogel handelt es sich um einen einzelvogel, der mir sehr leid tat. tja, und so treibt mich mein mitleid bis nach wiesloch (ne gute stunde fahrt), um den kleinen pieps zu holen.

eigentlich dachte ich, ich hätte genug vögel. mit den neuen drei sind es dann aber schon 16 :eek:
man, wo das noch hinführt...

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Apr 2004 von Lene (3,200 Punkte)
:) Alles gute, zu den 3 neuen :)

du hasts gut, ich darf gerad mal 2 haben, mehr erlaubt mein Vadder nich, naja, da bräucht ich auch nen anderen Käfig *hihi*

Ich schlaf auch mit meinen in einem zimmer....


Jedenfalls wünsch ich dir viel Spass mit den 3 neuen :D
0 Punkte
Beantwortet 8, Apr 2004 von Silence (13,540 Punkte)
tja, ich freue mich natürlich schon total auf sie

besonders auf den welli aus einzelhaft. wird bestimmt schön ihn zu beobachten, wenn er endlich wieder auf artgenossen trifft :)
0 Punkte
Beantwortet 8, Apr 2004 von (4,520 Punkte)
Ich hoffe die drei leben schnell bei dir ein! :)

@Lene
Du hasts gut ich kann nur EINEN welli halten :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
0 Punkte
Beantwortet 8, Apr 2004 von schnuggie (2,720 Punkte)
hi silence!

ich schlaf auch mit meinen wellis in einem zimmer. Und wenn mein Freund bei mir schläft, kriegt er morgens immer nen anfall, weil er von den beiden piepmätzen immer geweckt wird. :D Ich habe ich daran ja schon gewöhnt.

Bye, Schnuggie
0 Punkte
Beantwortet 8, Apr 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
hat jetzt parkettboden, und da fliegen die körner und der staub immer rum :roll:

Das ist ja wohl die blödeste Ausrede überhaupt! :x Wir haben gerade WEGEN der Wellis von Teppich auf Laminat umgestellt und im Wohnzimmer haben wir Parkett. Natürlich muß man regelmäßig staubsaugen oder fegen, aber der Boden ist total hygienisch und pflegeleicht.
Na egal, du kommst zu drei neuen Piepsern und wir gratulieren schonmal recht herzlich! :ola:
Viel Freude mit den Süßen, wir warten gespannt auf Fotos!
16? :eek: Wow, eine stattliche Zahl! :D
0 Punkte
Beantwortet 8, Apr 2004 von Asterix (50,140 Punkte)
Eigentlich dachte ich, ich hätte genug vögel. mit den neuen drei sind es dann aber schon 16 :eek:
man, wo das noch hinführt...

Na, dann frag mal Manu.... :D

Für die drei kleinen Piepser freut es mich, sie werden es bestimmt gut bei dir haben.

Liebe Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 8, Apr 2004 von Silence (13,540 Punkte)
eigentlich hab ich 2 zimmer, die total leer stehen, eins 20 und eins 15 m²; beide verbunden mit einer doppeltür.
wären die perfekten vogelzimmer, aber ich glaube wenn ich das machen würde würde ich noch viel mehr vögel aufnehmen :eek:
es gibt so viele die es schlecht haben, man kann es kaum glauben :cry:
0 Punkte
Beantwortet 9, Apr 2004 von nina (23,820 Punkte)
@SÜ:

hast du nur einen welli??darfst du keinen 2ten??probier doch mal deine eltern zu überreden!!!


nina :wink: :wink:
0 Punkte
Beantwortet 9, Apr 2004 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hi Silence!

Du fährst nach Wiesloch? Das sind nur 50km von mir entfernt!

Und eigentlich brauch ich wieder zwei Hähne, zwei meiner Vöglis sind ja gestorben :cry:
0 Punkte
Beantwortet 9, Apr 2004 von Silence (13,540 Punkte)
hm, also die 2 die ich aus ludwigshafen nehme sind zwar hähne, aber die frau möchte sie ab und an besuchen :roll:
die aus wiesloch ist wohl ne henne, an der biste wohl nicht interessiert, oder? :(

aber wir werden schon noch was für dich finden :)

bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.quoka.de">www.quoka.de</a><!-- w --> z.B. werden immer wellis abgegeben,. z.B.

Wellensittichpärchen 1,5 Jahre alt gelb-grün und blau
Wellensittichpärchen 1,5 Jahre alt gelb-grün und blau in liebevolle Hände abzugeben, mit Käfig. Keine finanziellen Interessen
0 Punkte
Beantwortet 9, Apr 2004 von Patti+5 (28,240 Punkte)
HI Silence

ne es müßten schon Hähne sein, weil ich dann endlich wieder ausgewogenes Geschlechterverhältnis hätte.

Evtl nehm ich auch Kükis von Manu.
0 Punkte
Beantwortet 9, Apr 2004 von Silence (13,540 Punkte)
kükis sind schon süß, aber heimatlose wellis aufzunehmen ist auch gut ;)

schau doch mal in der lokalen presse nach, ob jemand männliche wellis abgibt. :)
0 Punkte
Beantwortet 12, Apr 2004 von Silence (13,540 Punkte)
so, neuzugang nr. 1 ist nun bei mir, habe ihn gestern aus wiesloch abgeholt.
es ist eine wunderschöne blaue henne´(photos kommen hoffenltich bald)

und was war natürlich im käfig? spiegel und plastikwelli :x

diese gegenstände sind jetzt im müll und "gill" (so heißt sie jetzt) fliegt mit richtigen wellensittichen :)
0 Punkte
Beantwortet 14, Apr 2004 von Silence (13,540 Punkte)
so, hier mal bilder von 2 der 3 neuen (einer wollte nicht)
tommy:
[ img ]
gill:
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 16, Mai 2004 von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
ch sind die hüpsch! gill hat nen schönen farbschlag! sie sieht aber noch ängstlich aus, gibt sich aber sicher noch.. ;) wie alt sind die? wie heißt der dritte? versuch nochmal ihn abzulichten! mich würd auch mal interessieren, wie deien voliere mit 16 vögeln aussieht...
MFG
daniela :wink:
0 Punkte
Beantwortet 16, Mai 2004 von Silence (13,540 Punkte)
oh gott, die sind natürlich nicht alle in meiner voliere :D
die vögel haben ein ca.20 qm großes flugzimmer zur verfügung :)

ich mach mich mal auf die suche nach einem photo vpn jerry (dem dritten)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 255 Aufrufe
Gefragt 17, Sep 2003 in Andere Sittiche von Steffen(19)+4 (240 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 768 Aufrufe
Gefragt 21, Jul 2004 in Andere Sittiche von Rebsi (5,740 Punkte)
0 Punkte
18 Antworten 432 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 130 Aufrufe
Gefragt 22, Mär 2004 in Andere Sittiche von angelmelodie (4,780 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 908 Aufrufe
Gefragt 28, Sep 2004 in Vogelspinnen von Ratzenmami (2,580 Punkte)
...