Kastrierter Kater mit Fr?hlingsgef?hlen?

0 Punkte
111 Aufrufe
Gefragt 10, Apr 2004 in Katzen von Anonym
Hallo,

wie lange ist der Kater denn schon kastriert??? Es ist so, dass der Kater VOR der Kastration ja ein "richtiger Mann" mit allen männlichen Hormonen ist. Mit der Kastration ist das aber nicht einfach weg... das arbeitet sich langsam weg.
Die ersten Monate benimmt sich ein kastrierter Kater meist noch ganz normal... und erst mit der Zeit verliert er ein Grossteil dieser "männlichen" Gefühle da dann auch die Hormone dazu fehlen.

Die meisten Kater sind so nach einer Weile dann "ruhig".. doch einzelne Ausnahmen bleiben für immer vom Benehmen her ein "Mann"....

Gruss Frechdachs

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 8, Apr 2004 von Anonym
Wir haben eine Katze und ihrer inzwischen 2,5 jährigen Kater-Sohn.
Ist es normal, dass er sich um diese Jahreszeit über seine Mama "her macht". Ich war so naiv zu glauben, dass kastrierte Kater frei von dieser
Lust seien. Also versteht mich nicht falsch - sollen sie, wenn es so ist. Aber
ist es normal oder muß ich daran zweifeln, dass der Kater richtig operiert wurd? Er ist auch schon im letzten und vorletzten Jahr zu der Zeit, wo rollige Katzen draussen rumjaulen entwischt...
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 384 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 244 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 855 Aufrufe
Gefragt 24, Aug 2005 in Katzen von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 129 Aufrufe
Gefragt 13, Jul 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 111 Aufrufe
Gefragt 17, Mär 2004 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
...