Besitzer durch Ringnummer ausfindig machen?

0 Punkte
192 Aufrufe
Gefragt 5, Apr 2004 in Andere Sittiche von Gast (240 Punkte)
Hallo! =)

Ich bin noch ganz neu hier im Forum und konnte leider ohne Registration keinen Beitrag erstellen, obwohl ich nur eine einzigste Frage habe ;)

Aber nun ja..
Meine Frage steht ja schon im Betreff :)

Würde mich über Antworten freuen, da eine Bekannte einen ausgesetzten Welli gefunden hat.
Sie hat ihm nun einen Partner, einen riesigen Käfig, einen haufen Spielzeug und und und gekauft und will ihn nun auch nicht mehr hergeben, da jemand, der seinen Welli aussetzt, den wohl auch nicht mehr haben will. =(
Kann man auch das Alter feststellen?

Vielen Dank euch schonmal =)

isabel alias Gast ;)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Apr 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Isabel,
ich finde es sehr naiv von deiner Freundin, zu sagen er wäre ausgesetzt worden, grade wenn die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, fliegen vele Vögel weg und die Besitzer und auch die Partnervögel trauern oft lange um ihre Lieblinge. Einfach anzunehmen, daß jemand seinen Vogel aussetzt, ist schon nicht grade die feine Art, kann es sein, daß sie ihn nur gerne behalten will?

Das Alter kann man evtl. feststellen, weißt du denn, was auf dem Ring draufsteht und welche Farbe er hat?

Ich hoffe deine Freundin kauft dem Vogel einen artner, wenn sie ihn schon einfach so behalten will!
0 Punkte
Beantwortet 5, Apr 2004 von Gast (240 Punkte)
Er saß in einem großen Marmeladenglas mit Luftlöchern. Ganz zusammengeknautscht. Das ist er wohl kaum selbst rein. =(

Aber du hast schon recht. - Ich hätte das dazuschreiben sollen. =/
Und lies doch auch einmal weiter ;) Sie hat ihm schon alles gekauft :)

Meinst du, welche Farbe der Ring hat? Der ist silber, der Vogel ist Grün mit einem gelben Gesicht :) Sieht auch noch recht klein aus, aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor.

Vielen Dank für deine Antowrt!
0 Punkte
Beantwortet 5, Apr 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Ne, ich meinte den Ring, das mit dem Partner habe ich echt überlesen! :oops: Sorry!

Also weißt du was auf dem Ring steht, vermutlich was mit "Z" und dem Bundesland dann, dann kann man höchstens beim ZZF (gibt die Ringe aus) anrufen und die fragen, welcher Züchter mal diese Ringnummer bekommen hat und den dann anrufen und ihn fragen, wann er den Vogel mit dieser Ringnummer beringt hat und ob der dann auch sicher aus dem Jahr ist. Ziemlich konfus alles.

Wenns nur darum geht, würde ich es lassen. Zu viel Ärger und Streß für euch.
0 Punkte
Beantwortet 5, Apr 2004 von Gast (240 Punkte)
Nein, leider weiss ich nicht, was auf dem Ring steht. Ich kann aber auch meine Freundin fragen.

Sie meinte halt, dass sie vielleicht über den Ring herausfinden kann, an wen der Welli zuletzt verkauft wurde.

Macht ja nichts, dachte mir schon, dass du es überlesen hast.

Danke auch nochmals, für deine liebe Antwort =)
0 Punkte
Beantwortet 9, Apr 2004 von Sandybirdy (3,620 Punkte)
Boa! Das hab ich ja erst jetzt gelesen, der saß in einem MARMELADENGLAS??? DAS ist ja heftig... :x Leute gibts.... *grml*
0 Punkte
Beantwortet 10, Apr 2004 von schnuggie (2,720 Punkte)
oh man, der kleine piepmatz kann einem ja echt leidtun... wenn ich mir vorstelle ich wär da drin. und irgendwann verhungert....... zum glück hat deine freundin ihn gefunden.

dass die leute sich nie vorher überlegen was sie sich anschaffen!!! :x :x
0 Punkte
Beantwortet 10, Apr 2004 von Birgit-2 (9,280 Punkte)
Ich bin sprachlos, daß ist ja wohl das letzte.

Mit dem ehemaligen Halter müsste man das selbe machen. :x :x :x
Und wenn man den ausfindig machen könnte, also ich würde ihn Anzeigen, ohne Frage. :evil:
0 Punkte
Beantwortet 14, Apr 2004 von Gast (240 Punkte)
deshalb habe ich ja gefragt :(
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 216 Aufrufe
Gefragt 26, Okt 2004 in Andere Sittiche von AndreasG (480 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 164 Aufrufe
Gefragt 19, Jun 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 202 Aufrufe
Gefragt 11, Jul 2003 in Andere Sittiche von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 367 Aufrufe
Gefragt 16, Aug 2021 in Hunde von mize (7,460 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 186 Aufrufe
Gefragt 19, Jun 2010 in Hunde von Anonym
...