Kerl oder Weib, was denn nun?

0 Punkte
217 Aufrufe
Gefragt 4, Apr 2004 in Andere Sittiche von Carolin (5,760 Punkte)
Hallo miteinander,

nach langer Zeit schlag ich mal wieder im Forum auf :)

Und hab auch gleich noch ne Frage:

Ich glaub und bin mir fast sicher, dass Turk sich zum Weib gemausert hat. Bis vor kurzer Zeit war die Wachshaut noch recht blau, aber seit einiger Zeit ...
Was meint ihr denn?

[ img ]
[ img ]

Und bei Janosch bin ich auch nicht mehr so sicher (die TÄ auch nicht). Leider klappt hier der Upload nicht. :( Vieleicht krieg ich das auch noch gebacken.

Bis dahin lieben Dank

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 4, Apr 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Carolin!

Turk hat schon ziemlich deutliche weiße Ringe um die Nasenlöcher, ich tippe auf ein Mädel, aber im Geschlechterraten liege ich oft daneben. :roll:
0 Punkte
Beantwortet 4, Apr 2004 von Aristo (1,940 Punkte)
1000%ig eine Henne!
0 Punkte
Beantwortet 4, Apr 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

ich tippe auch auf eine Henne.

Unabhängig von den weißen Ringen um die Nasenlöcher, die für eine Henne sprechen, sehe ich an der Art des Blaustichs (Stahlblau und kein Lila-Blau wie bei Hähnen), dass es sich mit ziemlicher Sicherheit um eine Henne handelt.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 4, Apr 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Carolin, :wink:
ich bin mir auch ziemlich sicher, daß das eine Henne ist. :daumenhoch:
Und die ist sowas von zuckersüß! :love: Daß ich sie dir so wegklauen könnte... :roll:
0 Punkte
Beantwortet 4, Apr 2004 von Carolin (5,760 Punkte)
Nönö, nix da!
Sie bleibt schön bei mir!!!!

Wenn sie allerdings mal wieder ihre närrische halbe Stunde hat, darfst Du sie Dir gerne mal ausleihen (aber nur ganz kurz, sonst kriegt mein Freund Entzugserscheinungen - sie ist sein persönlicher Liebling)

Auf dem Foto ist Turk übrigens kurz vor der typischen Schlaf'lage' - sehr lemonähnlich :lol:
0 Punkte
Beantwortet 4, Apr 2004 von Carolin (5,760 Punkte)
@ alle:

Danke für die Hilfe. Jetzt weiß ich auch warum Turk manchmal recht zickig ist :lol:


So, nun ein Versuch, euch Janosch auch mal zu präsentieren:

[ img ]

Bei Janosch war sich keiner so recht sicher, ob denn nun Herr oder Frau Janosch. Auf dem Foto kommt die Färbung nicht ganz klar rüber. Außen ist die Wachshaut knallrosa und wird zur Mitte nahezu ohne Verlauf knallblau. Das Rosa sieht man auf dem Bild leider nicht gut.
Meint Ihr, Ihr könntet mir hier auch nochmal helfen?

Danke
0 Punkte
Beantwortet 4, Apr 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
sehr lemonähnlich

:lachweg: :lachweg:
Ich werde der Versuchung dann mal widerstehen, Carolin. 3 Weibsen - das würde eh nicht gut gehen... :lol:
Janosch ist auch ein ganz Süßer. Knallblau klingt nach einem Hahn, aber das ist anhand des Fotos sehr schwer zu sagen. Hast du noch eines, wo der Schnabel besser drauf ist? :roll: Jaaa, ich weiß, er ist kamerascheu...
0 Punkte
Beantwortet 4, Apr 2004 von Carolin (5,760 Punkte)
...ich geh gleich mal mit der Kamera auf die Pirsch ....

*schleichan*
0 Punkte
Beantwortet 4, Apr 2004 von Carolin (5,760 Punkte)
Soderle,

das Foto ist nun weitaus deutlicher. Aber Janosch ist einfach zu schnell für mich und die Kamera, als dass es noch deutlicher ginge *grummel*
Ich denke, man sieht es hier aber schon viel deutlicher, als auf dem anderen Bild.

[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 4, Apr 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

Janosch ist für mich eindeutig ein Hahn. (Ich habe auch 2 Schecken-Hähne, die auch nach ihrer Jungmauser eine solche "gemischt-farbene" Wachshaut behalten haben.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 4, Apr 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Das Foto ist viel besser! :respekt: Die Wachshaut sieht genauso aus, wie bei dem einen von Brigitte's Hähnchen ( weiß den Namen leider nicht ). Und da auch der Blauton eher hahntypisch ist, schließe ich mich Brigitte an und bleibe dabei: Hahn!
0 Punkte
Beantwortet 5, Apr 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Also das erste ist eindeutig eine Henne und unten (Janosch) definitiv ein Hahn, die geschckte Wachshaut ist nichts Seltenes bei Schecken-Hähnen.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
11 Antworten 1,826 Aufrufe
Gefragt 20, Feb 2005 in Andere Sittiche von nymphensittich (9,580 Punkte)
0 Punkte
39 Antworten 800 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 231 Aufrufe
Gefragt 27, Feb 2005 in Andere Sittiche von Vera30 (10,000 Punkte)
0 Punkte
22 Antworten 3,091 Aufrufe
Gefragt 16, Feb 2005 in Andere Sittiche von Merlin (1,600 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 1,389 Aufrufe
Gefragt 6, Feb 2005 in Andere Sittiche von Merlin (1,600 Punkte)
...