ist meine Ratte Krank???

0 Punkte
279 Aufrufe
Gefragt 2, Apr 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von angelmelodie (4,780 Punkte)
hallo,


ich habe gestern eine farbratte bekommen, was ich gestern abend festgestellt habe ist das sie kleine pikel am schwanz hat,

und hute morgen hatte sie diese auch an einem ohr, in dem tiergeschäft wo ichs ie geholt habe muss ich sagen hat de käfig in dem sie drin war sehr nach urin und kot gestunken shr unrein, kann es daran ligene das sie die pikel hat??????und sie nist auch sehr viel hm ich mache mir echt sorgen.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 2, Apr 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Also ehrlich gesagt, wenn die hygienischen Umstände in der Zoohandlung so schlecht waren, hätte ich sie gar nicht gekauft, denke ich. Vor allem das Niesen macht mir Sorgen, ich bin auch noch keine Spezialistin, da ich bisher noch keine kranken Nager hatte, aber das ist nicht normal.

Ist der Kot normal? Und die Haltung? Macht sie sonst einen kranken Eindruck?
0 Punkte
Beantwortet 2, Apr 2004 von angelmelodie (4,780 Punkte)
der kot ist normal, sie putzsich klettert auf mir rum ist eigendlich recht fit, und zu dem nicht gekauft, ich hätte am liebsten alle mitgenommen aber das ging leider nicht weil sie mir einfach nur leit tun.
0 Punkte
Beantwortet 2, Apr 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Wie nicht gekauft? Aber sie ist doch aus einem Tiergeschäft, oder? :?
0 Punkte
Beantwortet 2, Apr 2004 von angelmelodie (4,780 Punkte)
die eine hab ich jetzt aber ich hätte grene alle mitgenommen weil in dem tiergeschäfft sich um nix gekümmert wurde, also keine sauberen käfige bei nager und vögel und so weiter
0 Punkte
Beantwortet 2, Apr 2004 von Joanan (2,860 Punkte)
Huhu Manu

Wenn ich das so höre PICKEL und NIESEN,
würde ich mal sagen,
so schnell wie möglich zum TA

Denn die Pickel können eine Allergie sein,
sie können zu einem Exem werden
und noch vieles mehr.

Das Niesen kann ein Schnupfen sein,
oder auch eine Allergie gegen Streu,oder Heu.

Also ich würde zum Doc gehen,
und der wird entscheiden was es ist.

Denn wenn du sowas verschleppst,
dann ist sie nachher so geschwächt,
und dann hilft auch das beste Medikament nicht mehr.


Kannst der Kleinen ja mal Vitamintropfen aus der Zoohandlung holen und ins Wasser geben.
Oder auch Vitaminpaste,vom Doc,die wird sie dir aus der Hand fressen.


Ich wünsch der Kleinen und dir viel Erfolg,
und das alles gut aus geht.

liebe Grüsse Joana
0 Punkte
Beantwortet 2, Apr 2004 von angelmelodie (4,780 Punkte)
Hallo,


ich danke dir und werde mich Morgen früh zum TA begeben, die Vitamin tropfen habe ich noch von meinen anderen Tiere :D man mus ja bestens versorgt sein.

Ich bin mal gespannt was sie hat ich hoffe doch nix schlimms *mir sorgen mach*
0 Punkte
Beantwortet 3, Apr 2004 von Joanan (2,860 Punkte)
Hi angelmelodie :wink:

Find ich super das Du direkt zum TA gehst,
ist wirklich am besten. :dafuer:

Denn so kleine Kerlchen sind ganz schnell
in einem ganz schlechten Zustand,
und denn ist es meistens zu Spät.

Habs an meiner Farbmaus erleben müsse,
der TA hat die ersten Tage das falsche Medikament
verabreicht und wie dann endlich das richtige gefunden wurde,
ist die Kleine nach zwei Tagen an Nierenversagen
gestorben.

Und das tat sehr weh,
hab mir auch irgendwie die Schuld selber zugeschrieben.
Aber damals wusste ich es noch nicht besser,
was Med. für Mäuse angeht.

Bin mal gespannt was die Süsse hat,
hoffendlich nichts was man nicht heilen kann.

Drücken dir alle die Däumchen

liebe Grüsse :wink:
Joana, Lilli ,Daisy, Maxi. Lucy, Paul und der rest vom Zoo
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 205 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 846 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 467 Aufrufe
Gefragt 25, Mai 2003 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Meike (43,440 Punkte)
0 Punkte
52 Antworten 811 Aufrufe
Gefragt 26, Jul 2004 in Andere Sittiche von Anke sunshine (1,680 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 239 Aufrufe
Gefragt 17, Aug 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
...