Brauchen M?use Auslauf?

0 Punkte
270 Aufrufe
Gefragt 24, Mär 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Gast3 (26,420 Punkte)
Huhu!
Brauchen Farbmäuse Auslauf?
Ich könnte eine Ecke sicher absperren, aber haben Farbmäuse überhaubt intresse am Freilauf? :?

:wink: :wink: :wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 24, Mär 2004 von Noses (4,280 Punkte)
Eigentlich denke ich, dass das jedes Tier hat. :)
Kannst doch bestimmt selber was bauen oder nicht?
0 Punkte
Beantwortet 25, Mär 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Also ich kann nur bestätigen, daß meine Mäuse Interesse am Freilauf haben, aber hallo! :D Egal ob im Bad oder auf dem Spielplatz der Wellis, wo es so viel zu erschnüffeln und klettern gibt, sie nehmen den Auslauf gerne in Anspruch, vor allem bei recht kleinen Terrarien.
0 Punkte
Beantwortet 25, Mär 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Wegen der Frage Männchen oder Weibchen kann ich dir nur raten Weibchen zu nehmen, de werden für Anfänger empfohlen und sind leichter zu halten, da es zwischen ihnen nicht zu Revierkämpfen kommt, egal wie groß das Terrarium ist. Meint man es mit den Männchenzu gut und gibt ihnen für ihre Anzahl ein zu großes Becken, dann kann es zu blutigen, wenn nicht tödlichen Attacken kommen.
0 Punkte
Beantwortet 25, Mär 2004 von Sabine (17,180 Punkte)
Manu hat dazugelernt ;-)

Ja, ich würde zum Thema Auslauf sagen - je nach Größe der Behausung nicht zwingend notwendig, aber für die Mäuskes sicher interessant und abwechslungsreich.

Liebe Grüße
Sabine
0 Punkte
Beantwortet 26, Mär 2004 von Gast3 (26,420 Punkte)
Vielen Dank für eure Antworten!


Sollte ich den Auslaufplatz immer beibehalten oder wechseln?
(Mal Bad ,mal abgegenzte Ecke oder immer eine Ecke) :)
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Manu hat dazugelernt ;-)


Bin schon fast stolz auf mich! :D Undkrieg am Freitag mein großes Terrarium! ;) :D *freu*
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Sabine (17,180 Punkte)
Sollte ich den Auslaufplatz immer beibehalten oder wechseln?


Hm, auch da kann ich zu sagen - mach wie es dir gefällt, wo du grad Platz hast oder aus anderen Gründen ;-) Den Mausis gefällts sicher, wenns abwechslungsreich ist, sind aber garantiert auch nciht böse, wenn immer derselbe Platz ist (den man übrigens auch abwechslungsreich gestalten kann).

Liebe Grüße
Sabine

ps *zwinker* @ Manu
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Gast3 (26,420 Punkte)
Nochmal Danke für eure Antworten.
Werden jetzt 2 Auslauf Plätze. :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 885 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 1,325 Aufrufe
Gefragt 13, Jul 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 258 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 637 Aufrufe
Gefragt 3, Mai 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Flocke (600 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 506 Aufrufe
Gefragt 24, Sep 2003 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Sabine (17,180 Punkte)
...