Interessante und ?hnliche Farbschl?ge. Wer wei? es?

0 Punkte
1,714 Aufrufe
Gefragt 31, Mär 2004 in Andere Sittiche von Michael (10,160 Punkte)
Hi Siggi,

dann möchte ich mich auch mal an den Piepsern versuchen:

1. EGG I Opalin Hellflügel Dunkelblau
2. EGG II Spangle Hellblau
3. EGG II Opalin Weiß Dunkelblau
4. EGG I Hellflügel Violett
5. AGG 2F Australischer Schecke Opalin Spangle Dunkelblau
6. EGG I Weiß Dunkelblau

Bei dem 5. Vogel gehe ich davon aus, daß er noch nicht ganz durchgefärbt ist, da er noch recht jung aussieht. Er ist aber auf jeden Fall ein Spangle.


Ciao
Michael

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 23, Mär 2004 von Anonym
Hier kommen ein paar sehr interessante Farbschläge, die alle ein wenig ähnlich sind.

Wer ist was? Was tippt ihr?

Bild Nummer 1:
[ img ]

Bild Nummer 2:
[ img ]

Bild Nummer 3:
[ img ]

Bild Nummer 4:
[ img ] [ img ]

Bild Nummer 5:
[ img ]

Bild Nummer 6:
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 27, Mär 2004 von Anonym
Mein Tipp:

Bild 1: Gelbgesicht Hellflügel Opalin in Hellblau, Mutation 1
Bild 2: Gelbgesicht-Spangle in Hellblau, Mutation 2
Bild 3: Gelbgesicht-Weiß-Opalin in Hellblau, Mutation 2
Bild 4: Gelbgesicht Hellflügel in Dunkelblau, Mutation 1
Bild 5: Gelbgesicht-Austral. Schecke Opalin in Dunkelblau
Bild 6: Gelbgesicht-Weiß-Opalin in Hellblau oder Mauve?


Wer tippt was anderes? Wo sind die Experten???
0 Punkte
Beantwortet 31, Mär 2004 von Anonym
Hi Michael,

zuerst einmal danke für die Farbschlagsbestimmung :)

Sehe ich das richtig, dann ist Bild Nummer 1 ein sogenannter Rainbow, der eigentlich so selten ist?
0 Punkte
Beantwortet 4, Apr 2004 von Michael (10,160 Punkte)
Hi Siggi,

zuerst mal möchte ich sagen, daß ich auch nicht 100% sicher bin bei manchen Farbschlägen. Bild Nr 3 und 6 sind wirklich nicht so einfach, da es Weiße sind und die erstmal in ihren Nuancen zu erkennen ...

Aber Du hast Recht. Der erste Vogel ist er waschechter Rainbow.
Die Farbverteilung ist allerdings nicht so berauschend. Ich habe vor einigen Jahren auf der Bundesvogelschau Rainbows gesehen, die wirklich absoluter Wahnsinn waren ... hab noch nie so schöne Wellensittiche gesehen.

Ciao
Michael
0 Punkte
Beantwortet 12, Apr 2004 von Michael (10,160 Punkte)
Hi Siggi,

ich bin es noch mal. Ich war gestern bei einem Kollegen, der schon 33 Jahre Schauzucht betreibt und sich auf Aufgehellte und Lacewings spezialisiert hat.

Hier mal 2 Korrekturen.

Foto 3: EGG II Zimt Opalin Weiß Hellblau

Foto6: EGG II Zimt Opalin Weiß Dunkelblau

Ciao
Michael
0 Punkte
Beantwortet 16, Feb 2005 von martina1181 (340 Punkte)
Kurze Frage.. Was versteht ihr unter weiß?? Steht nirgendwo.. Ist das das gleiche wie Clearboda, was ich getippt hatt bei 3+6??
0 Punkte
Beantwortet 17, Feb 2005 von krissile (1,080 Punkte)
Hallo Siggi,

ich bin kein Farbschlag-Experte. Aber ich möchte mal anmerken, dass du sehr schöne Vögel hast. Besonders deine Nummer 5 gefällt mir. Nummer 6 erinnert mich an unsere Luna.

Ich würde gern mal die Meinung von Michael zu unsrer Luna hören. Also, falls du das liest und dir die Zeit nimmst, würde ich mich freuen (siehe "Lunas Farbschlag?").

Liebe Grüße von Kristina und Thomas und unserer Wellikolonnie Hulk, Colt, Lola, Luna, Hank, Jelo, Käti, Heathcliff, Smaug, Zerberus und Frida
0 Punkte
Beantwortet 17, Feb 2005 von krissile (1,080 Punkte)
Hallo Siggi,

ich bin kein Farbschlag-Experte. Aber ich möchte mal anmerken, dass du sehr schöne Vögel hast. Besonders deine Nummer 5 gefällt mir. Nummer 6 erinnert mich an unsere Luna.

Ich würde gern mal die Meinung von Michael zu unsrer Luna hören. Also, falls du das liest und dir die Zeit nimmst, würde ich mich freuen (siehe "Lunas Farbschlag?").

Liebe Grüße von Kristina und Thomas und unserer Wellikolonnie Hulk, Colt, Lola, Luna, Hank, Jelo, Käti, Heathcliff, Smaug, Zerberus und Frida
0 Punkte
Beantwortet 17, Feb 2005 von krissile (1,080 Punkte)
Hallo Siggi,

ich bin kein Farbschlag-Experte. Aber ich möchte mal anmerken, dass du sehr schöne Vögel hast. Besonders deine Nummer 5 gefällt mir. Nummer 6 erinnert mich an unsere Luna.

Ich würde gern mal die Meinung von Michael zu unsrer Luna hören. Also, falls du das liest und dir die Zeit nimmst, würde ich mich freuen (siehe "Lunas Farbschlag?").

Liebe Grüße von Kristina und Thomas und unserer Wellikolonnie Hulk, Colt, Lola, Luna, Hank, Jelo, Käti, Heathcliff, Smaug, Zerberus und Frida
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2005 von Michael (10,160 Punkte)
Hi Martina,

Weiße und Gelbe sind eigene Mutationen. Sie haben mit den Clearbodies nichts gemeinsam. Sie sind durch extreme Melaninaufhellung fast weiß oder eben gelb.

@Krisile
Dann schau ich mir mal die Luna an ;)

Ciao
Michael
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
18 Antworten 518 Aufrufe
Gefragt 22, Jul 2004 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 766 Aufrufe
Gefragt 24, Mai 2005 in Andere Sittiche von Felix (800 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,197 Aufrufe
0 Punkte
23 Antworten 2,493 Aufrufe
Gefragt 22, Jan 2005 in Andere Sittiche von Mira169 (680 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 330 Aufrufe
Gefragt 26, Jul 2004 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
...