der neue welli im haus!

0 Punkte
164 Aufrufe
Gefragt 17, Mär 2004 in Andere Sittiche von Sanni (4,120 Punkte)
hallo ihr lieben,

ich hatte ja letztens geschrieben, dass wir einen neuen welli von meiner nichte holen - und voilà, da ist sie nun :) nach 5-stündiger autofahrt, die die kleine gut überstanden hat, kam sie endlich bei unseren rackern an. zuerst hatten wir sie separat, in hörweite von paulchen und poldi. das machte sie geradezu raaaasend! das gequassel und gerufe war fast nur noch mit oropax zu ertragen, deshalb haben wir sie früher als geplant zu den anderen in die voli gelassen. anfangs wurde sie eiskalt ignoriert und nur kurz "beschnüffelt" und wir haben uns schon sorgen gemacht - aber schon am nächsten morgen sah die sache ganz anders aus :D im übrigen brauchen wir nun keinen wecker mehr, denn kaum kommt die sonne raus (es scheint ja nun endlich frühling zu werden *freu*), wird diese von peppi freudig begrüsst und keineswegs zu leise... ;)

so, ich habe auch gleich fotos gemacht, was ihr so gar nicht gefallen hat, sie wollte ständig flüchten. deshalb sind sie nicht so super gut geworden. ich wollte sie auch für den anfang nicht allzu sehr stressen:

[ img ]

[ img ]

2 x peppi (auf der flucht vor der digicam)

[ img ]

und hier die 3 orgelpfeifen :D

da die fotos leider nicht so toll geworden sind, ist wohl auch eine farbschlagbestimmung nicht so leicht - aber vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen?

liebe grüsse,
susann mit paulchen, poldi und peppi

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2004 von Tom (3,660 Punkte)
Hallo Sanni

süß die kleine! Richtig feige, wie üblich bei Neu-Wellis :D ??

Ich hoffe, sie lebt sich schnell ein bei euch :wink:
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Sanni, :wink:
Peppi ist aber wirklich eine besonders hübsche Maus! :daumenhoch: Herzlichen Glückwunsch. :ola: :ola: :ola:
Von Farbschlägen habe ich keine Ahnung, sorry.
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2004 von Sanni (4,120 Punkte)
hallo ihrs :wink: ,

ja, ich glaube sie hat sich schon ganz gut eingelebt und fühlt sich wohl. 3 ist natürlich keine gute zahl, es wird mit sicherheit noch ein vierter einziehen, damit keiner im nachteil ist ;) dann muss ich aber aufpassen, dass nicht irgendwann mein freund auszieht :D

liebe grüsse,
susann
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Sanni, :wink:
der Unterschied zwischen 3 und 4 ist dann nicht mehr sooo gravierend. Die Chancen stehen gut, dass dein Freund bleibt! ;)
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Sanni,

Deine kleine neue Schönheit sieht für mich aus wie ein AS-Schecke in dunkelgrün, obwohl ich auf dem ersten Foto am Bauch und auf dem Rücken mehr blau erkenne. Ich tendiere aber mehr zu grün.

Da bin ja gespannt, wer dann als 4. Welli bei Euch einziehen wird! :wink:

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2004 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Ich tät auch AS sagen (ich kann mir immer noch net den Unterschied zwischen Halsbandschecken und AS bzw. RS merken :( )
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
@ Patti

Zu AS, RS und HBS können wir bei Gelegenheit hier in der Farbschlagdatenbank noch mal einen Extra-Thread aufmachen. (Vielleicht können uns da noch einige Spezialisten mehr dazu schreiben. Ich habe auch noch Fotos von diversen meiner Schecken. Ich selber habe AS- und HBS-Vögel. Einige Threads haben wir dazu hier schon gesammelt. Wenn wir das hier an dieser Stelle fortführen, wird dieser Thread vielleicht zu lang.)

In einem neuen Thread würde ich gern auch mal Fotos von KS sehen.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2004 von Patti+5 (28,240 Punkte)
da haste Recht, KS wären auch nochmal gut zum Vergleich, da hab ich halt so meine Schwierigkeiten ;-)
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2004 von Sanni (4,120 Punkte)
hi brigitte,

ich kenn mich zwar nicht allzu gut aus, habe mich im i-net aber auch schon durch die farbschlagdatenbanken gewühlt. peppi ist schon eher grün, das obere foto stimmt von der farbe her nicht ganz - ich tippe auch auf AS dunkelgrün...

liebe grüsse,
susann
0 Punkte
Beantwortet 20, Mär 2004 von Birgit-2 (9,280 Punkte)
Hallo Susann, ein wunderhübsches Wellimädchen. :wink: :wink:
0 Punkte
Beantwortet 20, Mär 2004 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi Susann :wink:

ein hüsches Trio hast da da! :daumenhoch:
Aber du wirst wohl nicht an einem vierten Welli dran vorbei kommen. Ich bin der Meinung das noch etwas dunkelblaues fehlt. :D :dafuer:

Liebe Grüße,
Astrid
[ img ]
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
12 Antworten 941 Aufrufe
Gefragt 22, Mai 2003 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Tiger (660 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 211 Aufrufe
Gefragt 10, Apr 2005 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 324 Aufrufe
Gefragt 7, Dez 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 281 Aufrufe
Gefragt 25, Sep 2004 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 431 Aufrufe
...