Yoshi kann nicht richtig fliegen

0 Punkte
79 Aufrufe
Gefragt 13, Jun 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Carina!

Hört sich an, als wäre Deine Henne ein bißchen zu schwer, das würde auch die Atemnot erklären.
Ich würde sie einem TA vorstellen, um andere Krankheiten auszuschließen.
Ist sie wirklich zu dick, kannst Du spezielles Diätfutter geben und natürlich viel Obst und Gemüse.

Gruß
Gabi

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 13, Jun 2003 von Phoenix (1,020 Punkte)
Das Problem ist, dass meine Henne nicht mehr richtig fliegen kann. Sie hat allerdings noch alle Schwung- und Schwanzfedern. (keine Rennerkrankheit)
Während ihr Partner jeden Freiflug ausnutzt, sitzt sie nur still herum und verjagdt ihn, sobald er ein wenig aufdringlich wird.
Allerdings ist sie immer gleich zu Stelle, wenn es darum geht, das Glöckchen vom Käfigdach zu werfen. :D
Sie war schon immer ein wenig schwerfälliger als Chico und hatte ein wenig Probleme Höhe zu gewinnen, doch nun sackt sie ab wie ein Stein und schafft es gerade noch einmal um den Käfig zu fliegen um sich darauf schwer atmend am unteren Ende des Käfigs festzuhalten.


Ich füttere ihr seit einiger Zeit alle 2 Wochen ein "Dickmacherstäbchen", dass auch vom Chico begierig gefressen wird.
Kann es vielleicht daran liegen??
Bin echt verzweifelt. Hoff ihr könnt mir schnell weiterhelfen :nixweiss: :!:
0 Punkte
Beantwortet 13, Jun 2003 von Phoenix (1,020 Punkte)
Ich wiege meine Wellis ja so ca. 1 mal im Monat, da Yoshi an einer Allergie leidet. (das Würgen hat eh aufgehört, aber sicher ist sicher).
Bei der letzten Messung vor einer Woche sind nur 1 g unterschied herausgekommen. Sonst hat sie immer so um die 5 g mehr gewogen als Chico. :eek:
Nur kommt es mir so vor, als wäre sie, als sie noch schwerer war, besser geflogen.
Obst und Gemüse gibt es für sie täglich, dass auch gierig gefressen wird.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 1,128 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 249 Aufrufe
Gefragt 4, Jun 2003 in Vogel-Krankheiten von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 420 Aufrufe
Gefragt 3, Jul 2005 in Andere Sittiche von 15-83-01 (420 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 55 Aufrufe
Gefragt 5, Jan 2004 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 110 Aufrufe
Gefragt 11, Mai 2004 in Andere Sittiche von Swebu (220 Punkte)
...