Was bedeutet das?

0 Punkte
252 Aufrufe
Gefragt 10, Mär 2004 in Andere Sittiche von (4,520 Punkte)
Hallo!!!!
Mein welli streckt sich mehrmals aus was bedeutet das? :?


Und noch eine Frage: Was sind die Anzeichen dafür dass der Wellensittich krank ist?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2004 von Carolin (5,760 Punkte)
Hallo,

es wäre gut, wenn du das Strecken etwas genauer beschreiben könntest.

Sieht es aber so aus, dass sie gleichzeitig einen Flügel und ein Beinchen ausstrecken, dann fühlen sie sich meist recht entspannt. Man kann das mit dem menschlichen Räckeln nach einem Nickerchen vergleichen.
Meine vier strecken sich manchmal aus Verlegenheit, wenn ich zum Beispiel überraschend ins Zimmmer komme.

Krankheitsanzeichen gibt es viele, obwohl ein Vogel meist schon sehr krank sein muss, ehe man es ihm ansieht.
Ändert sich die Beschaffenheit des Kots, ist der Vogel nicht mehr so agil, plustert den großen Teil des Tages, frißt schlecht/nicht, würgt er, singt er weniger..., so kann es sein, dass er krank ist.
Falls dies der Fall sein sollte, ist es wichtig den Vogel gut zu beobachten. So kann man unter Umständen sehen, ob es nur eine kurze Unpäßlichkeit war, oder ob eine Krankheit vorliegt.

Das waren jetzt aber nur einige Tips. Vielleicht können die wahren Experten ja noch ergänzen.

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2004 von Mary (3,220 Punkte)
Hallo SÜ,

hier mal ein Foto vom Strecken, wie Carolin es erzählt hat.

[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2004 von (4,520 Punkte)
Vielen lieben Dank an euch, für eure Antworten!!! :)

@mary
Danke für das Bild!!!

Viele Grüße :wink:
0 Punkte
Beantwortet 12, Mär 2004 von acura (1,680 Punkte)
@mary

deine beiden sind ja total süüüüß.. pass auf, daß ich die nicht klauen komme.. :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
12 Antworten 250 Aufrufe
Gefragt 11, Mai 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 163 Aufrufe
Gefragt 8, Jan 2004 in Andere Sittiche von djpatrick (320 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 314 Aufrufe
Gefragt 8, Mär 2005 in Andere Sittiche von Sabrina1003 (880 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 3,555 Aufrufe
Gefragt 13, Feb 2005 in Andere Sittiche von Sonnenschein (840 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 209 Aufrufe
Gefragt 3, Apr 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
...