m?nnlich,weiblich oder krank??

0 Punkte
156 Aufrufe
Gefragt 9, Mär 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
hallo,... also meine lemon macht mir zur zeit richtige sorgen!! sie hat eine 3-färbige wachshaut!!! braun,blau,und weiß!!! ist sie nun ein weibchen oder ein männchen?? ist sie vielleicht krank?? oder ist das normal??? bitte helft mir!!! danke NIna!! :wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 9, Mär 2004 von Michael (10,160 Punkte)
Hi Nina,

Wie alt ist denn der Vogel ?

Es könnte sein, daß Deine Lemon Hormonstörungen hat. Genaueres solltest du eventuell von einem TA untersuchen lassen.

Wenn sie aber ansonsten Munter ist, mach Dir nicht allzu große Sorgen.

Ciao
Michael
0 Punkte
Beantwortet 9, Mär 2004 von nina (23,820 Punkte)
ja sie ist der muterste vogel in meinem minischwarm!! sie hatte, als ich sie gekauft habe, eine braune wachshaut, mit weißen nasenring!! wie meine sky auch!! nun hat sie aber eine 3 färbige wachshaut! also fast den ganzen schnabel weiß, gaaaanz wenig blau, und gaaaanz wenig braun!! aber meine sky wird nuun auch heller!! kann es sein, dass sie einfach nicht mehr "paarungbereit" ist?? ist sie etwa krank???


Nina!! :wink: :wink:
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Es könnte sein, daß Deine Lemon Hormonstörungen hat. Genaueres solltest du eventuell von einem TA untersuchen lassen.


Sorry, aber das ist (mal wieder) Blödsinn, Michael.

Hallo Nina,
blau-braun-weiß ist eindeutig eine Henne. Das ist ganz normal, eine meiner Hennen die grade brütet hat auch genau so eine Wachshaut. :D
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2004 von Anonym
Nina,

kannst Du ein bild reinstellen? Von einer Krankheit würde ich auch nicht direkt ausgehen.
Unsere Merli hat auch so eine blau-weiß-braune Wachshaut und ist nicht krank. Wenn sie hasig wird, wird die Nasenhaut knallebraun, dick und schrumpelig.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
12 Antworten 339 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 230 Aufrufe
Gefragt 3, Sep 2003 in Andere Sittiche von SPAMkopf (700 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 134 Aufrufe
Gefragt 28, Mär 2004 in Andere Sittiche von Jessi (240 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 340 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 514 Aufrufe
Gefragt 2, Jul 2005 in Andere Sittiche von Bito (360 Punkte)
...