Bitte Hilfe!!! Tote Maus in der K?che!!!

0 Punkte
175 Aufrufe
Gefragt 9, Mär 2004 in Katzen von Kirsten (2,240 Punkte)
Hallo ihr alle,

ich brauche mal ganz schnell so viel Hilfe von euch wie möglich.

Amy bringt jetzt Mäuse mit in die Küche!
Ich weiß ja, dass das immer ein Geschenk ist, und dass die Katze gekränkt ist, wenn man dieses Geschenk verschmäht, aber Amy hat gerade eine Maus mit reingebracht und spielt weiter fleißig damit rum.

Was mache ich denn jetzt? :nixweiss:

Wie kann ich ihr denn angewöhnen, dass sie die Maus vor die Tür legt? Ich will sie ja auch nicht dafür bestrafen, denn sie weiß ja nicht, dass für uns tote Mäuse in der Küche nicht so appetitlich sind und wie gesagt es soll ja ein Geschenk sein. Hilfe!

Wir haben das jetzt so gemacht, dass wir die Maus draussen vor die Tür gelegt haben so dass sie es sieht und haben ihr dann ein Leckerchen gegeben.

War das jetzt katzenpsychologisch richtig?

Bitte helft mir, will keine Mäuse in der Küche!!! :(

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 9, Mär 2004 von Sony (12,580 Punkte)
Hallole,

:D ob das jetzt Katzenphyhologisch richtig ist weiss ich nicht, :roll: aber
wir nehmen unseren Katzen die Maeuse immer weg wenn sie eine gefangen haben. Dann fangen sie wieder neue und weil sie angst haben wir nehmen sie weg bringen sie sie ueberhaupt nicht erst zu uns ins Haus.
Warum willst du deiner Katze das Maeusefangen abgewoehnen? :?
DAs ist doch ihr Job, unser Strolchy faengt locker 3-5Maeuse .. :)
Was nicht gefressen wird bleibt einfach liegen und ich sammle es dann
ein..

Gruss Sony :wink:
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2004 von chibi pan (4,020 Punkte)
Tote Maus ist imernoch besser als lebende Maus!!
Abgewöhne wirst du einer Katze das Mäusefangen sicherlich nicht!! Sie ist ja schließlich ein Raub -und Jagdtier! Du solltest also nicht schimpfen!

Du solltest die Maus jedenfalls nicht in den Müll wegschmeißen!! Die Katze versteht nicht, dass du sie nicht haben willst!!
Wie kommt deine Katze denn rein?? Unsere müssen erst an die Terassentür, die ja durchsichtig ist!! Wenn sie eine Maus dabei haben, lassen wir sie gar nicht erst rein! Erst, wenn sie die Maus brav abgelegt haben, kommen sie rein!!
Irgendwann versteht die Katze, dass Mäuse nicht ins Haus gehören!!

Aber ich denke, dass du das Katzenpsychologisch korrekt gemacht hast!!
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2004 von Kirsten (2,240 Punkte)
Hallo,

danke erst mal.

Eins habt ihr falsch verstanden, ich will ihr nicht das Mäusefangen abgewöhnen, ich will ihr nur abgewöhnen die Maus mit reinzubringen!
Meinetwegen kann sie ja auch Mäuse vor die Tür legen, ich weiß ja dass es ein Geschenk ist und schimpfe desshalb nicht. :!:

Mein Problem ist, wie zeige ich ihr, dass ich mich über das Geschenk freue wenn ich ihr aber gleichzeitig verbiete die Maus reinzubringen, nicht dass sie das falsch versteht und denkt ich schimpfe, weil sie eine Maus gebracht hat?!? Katzen sind ja sooo kompliziert :roll:

Um noch mal zu berichten, wie das gestern weitergegangen ist, Amy war dann wie gesagt drinnen, die Maus draussen. Erst mal hat sie sie gesucht irgendwann aufgegeben. Ca. 1 Stunde später wollte sie wieder raus und was hat sie gemacht? Ist schurstracks zur Küchentür, hat die Maus abgeholt und kam wieder zur Wohnzimmertür damit und wollte rein. Ich bin dann schnell durch die Küchentür raus in den Garten, sie kam dann sofort angeflitzt und hat mir die Maus hingelegt, die hab ich dann in nem Taschentuch verschwinden lassen und Amy gelobt und gestreichelt. Als ich dann weg bin, hat sie aber wieder ganz verzweifelt nach der Maus gesucht, die ich aber verschwinden lassen hab. :(

Tja ich hoffe das war jetzt gut so warten wir mal die nächste Mäuseattacke ab!

@chibi pan
Ich denke ich werde es so versuchen sie erst reinzulassen, wenn sie die Maus abgelegt hat. Aber wie machst du es ihr verständlich? Denn sobald die Tür einen Spalt aufgeht ist sie ja schon drinn. :?
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2004 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Kirsten!

Auch wenn es Dir vermutlich eklig ist: Fuß in die Tür, nimm ihr die Maus ab und laß sie dann ohne Maus im Mäulchen rein. Ich denke, das wirst Du nicht häufiger als 2 - 3 mal durchexerzieren müssen ;) .

:wink:
Meike
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2004 von Kirsten (2,240 Punkte)
OK, dann eben Zähne zusammen beissen :x und durch.

Solange die Maus noch ganz ist, ist es ja auch nicht so schlimm. Danach nur gut Händewaschen, ne ;) .

Irgendwie habe ich mich ja auch gefreut, denn es ist ja -wie gesagt- ein Geschenk von Ihr :D ; nur die arme kleine Maus :(

Also danke euch jedenfalls....
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 272 Aufrufe
Gefragt 10, Sep 2003 in Hunde von Duplicate Blinky (5,320 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 914 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 268 Aufrufe
Gefragt 17, Nov 2004 in Andere Sittiche von Merlin (1,600 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 165 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 243 Aufrufe
Gefragt 12, Nov 2004 in Kochstudio von Sandra S (5,700 Punkte)
...