Kater kratzt nach dem Essen und Klogang!

0 Punkte
300 Aufrufe
Gefragt 27, Feb 2004 in Katzen von Kissou (960 Punkte)
Hallo, ich bin recht neu hier und freue mich, dass ich hier auch mal ein paar Katzenfragen loswerden kann!! :D

Mein Kater Filou hat die Angewohnheit nach seiner Mahlzeit neben dem Napf die Wand zu kratzen! :? Hört sich jetzt komisch an, aber vielleicht kennt das jemand von euch auch!!

Außerdem kratz er nachdem er `groß' gemacht hat an dem Toilettenpapier und rollt es teilweise weit ab. Anfangs fand ich es lustig, da ich eine so reinliche Katze habe, aber mittlerweile geht da viel Papier drauf!!!!!! :evil:

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27, Feb 2004 von EmmaCosma (6,200 Punkte)
Mein Eddy kratzt auch immer nach dem Essen auf dem Boden rum! manchmal richtig ekstatisch! Scheint bei manchen Katzen so zu sein, oder? Vielleicht versuchen sie die letzten Spuren zu verwischen!
0 Punkte
Beantwortet 27, Feb 2004 von Anonym
Die Katzen versuchen die Essensreste die sie nicht mehr mögen zuzudecken! Es sind reinliche Tiere, und es soll ja nicht beginnen zu stinken... also zudecken...! Meine Bianca hat das so gut drauf, die kippt die Futterschale und die Wasserschale täglich um! :-)

Das Problem mit dem Klopapier.. nun, da gibt es einen Trick, wie du die Katzen in Zukunft vom Klopapier fernhalten kannst!
Klar ist ja, dass es REIN NICHTS nützt wenn du schimpfst. Denn die Katze ist nicht doof... und wartet dann eben bis du nicht zu Hause bist und tut es dann, denn dann kannst du ja nicht schimpfen und die Katze kann superunschuldig gucken wenn du nach Hause kommst, richtig? *grins*
Also... nimm einfach etwas weissen Pfeffer... streu das aufs Klopapier welches auf der Rolle ist... die Katze wird bald wieder rangehen... aufrollen... und den bösen Pfeffer in die Nase bekommen!!! Super wäre, wenn du dann zu Hause bist! Dann kannst du die ARME KATZE trösten, weil das böööööööse Klopapier ja so gemein ist!!! :-)
Sie wird nie mehr rangehen, auch dann nicht, wenn du nicht da bist. :-)
Für den einen Tag solltest du dann für dich eine andere Rolle benutzen und NICHT VERGESSEN!!! Denn Pfeffer am Hintern - AUTSCH... warn auch deine Besucher!!! (ausser du magst den Besuch eh nicht.... *gröhl*)

Der Pfeffertrick funktioniert übrigens auch bei Vorhängen... Sofas.. und und und... :-)

Gruss Frechdachs

Frechdachs
0 Punkte
Beantwortet 29, Feb 2004 von Tweety (2,040 Punkte)
Hallo!

Es gibt noch einen anderen Grund für das "zuscharren" der Essensreste... Es ist wie beim Hund. Andere sollen schließlich nichts davon abbekommen und so "verduddelt" sie es wenn sie satt ist, damit sie es später noch auffressen kann.
Beobachte das bei unseren täglich!

Wegen dem Klopapier kannst dus auch mit ein paar Spritzern Zitrone versuchen - das wirkt bei unserem Rabauken wahre Wunder!
Das kann man dann auch getrost am Papier lassen - auch bei unangenehmen Besuchern! :D

Liebe Grüße

Tweety
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 342 Aufrufe
Gefragt 23, Okt 2004 in Katzen von Melli10 (120 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 371 Aufrufe
Gefragt 29, Mai 2006 in Katzen von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 479 Aufrufe
0 Punkte
11 Antworten 831 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 1,112 Aufrufe
Gefragt 5, Dez 2006 in Katzen von Anonym
...