Igel ?berfahren ...

0 Punkte
102 Aufrufe
Gefragt 12, Jun 2003 in Forum-Café von Manu (65,400 Punkte)
Oh man, manchmal hab ich echt nur Pech ... gestern haben wir noch drüber geredet hier und als ich Sven gestern abend heim geholt habe nach dem Besuch einer Bar, lief plötzlich ein Igel im Dunklen hinter einem Auto vor auf die Straße ...! :eek:

Ich hab noch versucht auszuweichen, aber es hat einmal kurz *plong* gemacht und dann konnte ich das Igelchen im Rückspiegel über die Straße kullern sehen. Ich bin dann nochmal zurück gefahren, aber der Kleine war nichtmehr da. Ich hoffe er hat nur Kopfschmerzen und ne dicke Beule davon getragen und ist nicht um die nächste Ecke dann gestorben ... :cry:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12, Jun 2003 von Bettina W (16,220 Punkte)
Hallo Manu,

davor habe ich auch immer Angst, dass ich mal ein Tier überfahre. Vor allem die Vögel sind manchmal unmöglich. Fliegen einem beinahe in die Räder rein.

Ich glaube mit dem Risiko muß man wohl leben, wenn man autofahrt.
0 Punkte
Beantwortet 13, Jun 2003 von Axelforley (1,780 Punkte)
"ich wollte noch ausweichen"

Um himmels willen.
Ich bin da auch nicht anders und habe mal nachts wegen einem Igel ne Vollbremsung hingelegt,aber da war ich alleine auf der Straße.Leider sehen das Verkehrsrichter nicht so tierlieb.Im Schadensfall beim Igel Hund oder Katze zahlt die Versicherung nicht,wenn Ihr ausweicht und Schaden verursacht durch das ausweichen.Bei mir kommt dieser Reflex auch und ich könnte auch nicht"Augen zu und durch" machen,aber wenns knallt durchs ausweichen,dann zahlt Ihr die Schäden selber oder zahlt Fremdschäden an Eure Versicherung zurück im Ausnahmefall.Die Gesetze sind da leider nicht gerade Tierlieb.grummel
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 342 Aufrufe
Gefragt 11, Nov 2008 in Allgemeines Tierforum von Biggi (12,080 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 1,098 Aufrufe
Gefragt 19, Jun 2004 in Allgemeines Tierforum von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 830 Aufrufe
Gefragt 19, Apr 2004 in Allgemeines Tierforum von Soee (7,640 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 394 Aufrufe
Gefragt 19, Mai 2006 in Allgemeines Tierforum von Anonym
...