Ich mache mir große Sorgen!

0 Punkte
1,191 Aufrufe
Gefragt 17, Sep 2005 in Kaninchen von Anonym
Hallo..mir gehts zur zeit grad megaschlecht. Ich mach mir große Sorgen um meine Sally. Nachdem Verdacht auf E. conculli( ich glaub so heißt es) wurde sie mit Panacur behandelt und erblindete auf dem rechten Augen, wahrscheinlich wg den Medikamenten. War bis jetzt alles super, ist fast ein jahr her und heute sehe ich, dass das auge, dessen Pupille immer weiß war jetzt wie blutunterlaufen is. War natürlich beim Notdienst, wobei ich den Ta nicht soo toll finde, der hat halt gemeint, es wär eine kleine Verletzung auf der Hornhaut und das Auge wär wol durchgebrochen. Nun hat sie eine Salbe bekommen und ich soll 2 Wochen abwarten, wenn sie Verletzung weg wäre, bekäme sie Kortison für den augendruck oder so...naja, leider ist meine TÄ in den USA und nicht wirklich gut zu erreichen, nun will ich aber lieber auf nummer sicher gehen und sie fragen, ob ich nicht zu einer Gemeinschaftspraxis soll, die wohl die besten TÄ im Saarland sind, aber ich weiß jetzt schon, dass meine Mutter da die Anfälle bekommt von wegen, dass wär Sally nicht wert.
Der notdiensttierarzt meinte auch, dass es ein tumor sein könnte.....
Er wollte das Augen noch nicht entfernen, weil es noch nicht wirklich "rauskommt" und noch kein großer Druckzuwachs kam.
Ich bin zur Zeit einfach nur total verzweifelt, weil ich so eine riesen Angst habe, dass es ein Tumor ist und ich sie einschläfern muss..im Moment versuche ich ihr ganz viel Essen, Heu trinken zu geben, dass sie richtig schön fit bleibt und muss sie dann wohl operieren lassen.
Mir is so schlecht jetzt, ich zittere am ganzen Körper und könnte die ganze Zeit einfach nur heulen...ich weiß nicht was ich machen soll, aber ich denke ich fahr am Montag in die Klinik,oder zuerst zu unsrer neuen Tä zum röntgen...dass man einen Tumor ausschließen kann....ich bin soo verzweifelt *heul*

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 18, Sep 2005 von Anonym
Oh, man, das ist ja schrecklich! Also erst mal liebe Samantha...: Ruhe bewahren. Deine Sally ist doch im Moment ganz fit, oder? Also! Ich würde auf jeden Fall zu den andern Tä gehen und es röntgen lassen! Eine OP auf Verdacht wäre doch Wahnsinn... deine arme Kleine..... Wer weiß ob der TA ahnung von Kaninchen hat! Hab da selber auch schon schlechte Erfahrungen. Und wegen Deiner mum... "das sei die kleine Sally nicht wert.." ich kenn diese Argumente! Vergiss es ! Das ist sie sehr wohl wert!

Bitte berichte uns doch was morgen rausgekommen ist in der Klinik!

Kopf hoch!!!! :( Okay???
0 Punkte
Beantwortet 19, Sep 2005 von Anonym
Also ich bin mit einer Tierärztin befreundet. bei ihr hab ich auch 3 jahre "gearbeitet" in meiner Freizeit und nun is sie aber in den USA ,sonst wär ich ja auf jeden Fall zu ihr gefahren. Hab aber noch übers Internet kontakt zu ihr und sie meinte, röntgen würde nichts bringen und man würde nichts sehen...also so wie das Auge jetzt aussieht und so viel "Eindrücke" die ich in 3 Jahren Praxiserlebnisse mitbekommen habe, würd ich sagen, das müsste raus, sieht echt nicht so gut aus...also fit..jo, sie ist halt wie immer..sie war noch nie soo ein extrem aktives Häschen, eher so die ruhigere, nur klar, wenn sie dann krank is, ist man dann noch vorsichtiger...ich halt euch auf dem laufenden
0 Punkte
Beantwortet 21, Sep 2005 von Anonym
Tja, wie ich gesagt habe. Ich war heut in der Klinik und der nette Herr hat sich das angeschaut und gleich gesagt, dass Auge kann man nicht mehr retten, das muss raus, da war innen schon Eiter.
Vorhin hat die Klinik( ich hab sie dortgelassen...wohne ca. 30mins davon weg) angerufen und gemeint, sie hätten sie heut mittag noch operiert und es wär alles gut gegangen und sie wär im Moment am aufwachen aus der Narkose. Ich werd sie morgen nachmittag abholen gehen...hab ja noch schule...ich bin mega erleichtert, dass ich nicht auf den andere TA gehört hab, denn hätte ich 2 Wochen damit gewartet, wär sie gestorben....
0 Punkte
Beantwortet 6, Okt 2005 von Anonym
Hallo Samantha,

wurde auf E. Cuniculi getestet? Nur eine Blutuntersuchung kann Sicherheit bringen. Wurde Panacur 3-4 Wochen gegeben?

Auch Probleme mit den Augen gehören zum Erscheinungsbild der Krankheit. Schau mal hier : <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.birgit-drescher.de/vortraege_s2.html">http://www.birgit-drescher.de/vortraege_s2.html</a><!-- m -->

Drücke alle Daumen.

LG Gundel
0 Punkte
Beantwortet 6, Okt 2005 von Anonym
Ja weiß ich! Aber selbst eine blutuntersuchung kann keine 100% Sicherheit geben. Die Kur haben wir ca. 3 Wochen gemacht....das Auge wurde jetzt auch entfernt und sie ist wieder super fit....alles prima gelaufen...muss sie noch etwas aufpäppeln und dann is gut
0 Punkte
Beantwortet 7, Okt 2005 von Anonym
Eine Blutuntersuchung sagt ganz klar, ob die Viren im Blut sind. :))

Wünsche euch weiterhin viel Glück.

LG Gundel
0 Punkte
Beantwortet 12, Okt 2005 von Anonym
Samantha... ich freue mich mit dir, das dein Hoppelhase die OP gut überstanden hat. :))

Und ich finde es BEMERKENSWERT wie du DICH um den Hasen gesorgt hast. ALLE DAUMEN HOCH...

Ein Happy End liest man gern... smile...

;)
0 Punkte
Beantwortet 4, Nov 2005 von Anonym
Vielen Dank Alex, aber für mich ist das selbstverständlich, da ich die Verantwortung für sie ja vor 4 Jahren übernommen habe und auch gerne trage und wenn sie krank ist, wird ihr geholfen, egal wie weit ich dafür fahren muss oder wieviel es kostet.
0 Punkte
Beantwortet 9, Nov 2005 von Anonym
...schade nur das sich nicht jeder dieser Verantwortung bewusst ist.

Alex grüßt...
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 385 Aufrufe
Gefragt 13, Jan 2005 in Kaninchen von Mausis (240 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 153 Aufrufe
Gefragt 28, Mai 2004 in Andere Sittiche von Lisa (320 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 335 Aufrufe
0 Punkte
18 Antworten 272 Aufrufe
Gefragt 13, Apr 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
19 Antworten 370 Aufrufe
Gefragt 9, Mär 2004 in Kaninchen von Samantha (10,960 Punkte)
...