Mein Kater rennt immer zur Nachbarschaft!!

0 Punkte
126 Aufrufe
Gefragt 14, Feb 2004 in Katzen von Anonym
Wer hat Erfahrung damit,
mein Kater ist ausgezogen,alle 2 Wochen lässt er sich mal blicken und dann ist er wieder weg,er ist jetzt knapp 2 jahre alt. Er macht das seit Mitte letzen Jahres. Er war immer draussen ist aber immer wiedergekommen ,nun kommt er nicht mehr und streunt draussen rum. Kastriert ist er .Im Moment hat ihn mir der Nachbar wiedergebracht ,aber ich weiss ,das wenn er richtig ausgeschlafen hat er wieder pleite ist und nicht wieder kommt.Hat einer Erfahrung wie man den Kater wieder dran gewöhnt das er nach Hause kommt???
FÜr Antworten wäre ich dankbar.
gruss doris

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 14, Feb 2004 von Anonym
Hallo Doris,

leider kann man in so einem Fall nicht wirklich viel machen, ausser die "Ursache" für seinen Auszug zu suchen und zu finden. Die meisten Katzen die irgendwann einfach beschliessen, dass sie nun ausziehen wollen tun dies weil ihnen irgendetwas nicht mehr gefällt.
Überlege mal... da als es begonnen hat mit seinem "davonlaufen"... gab es zu der Zeit irgend eine grössere Veränderung in deinem zu Hause oder deinem Umfeld?
Ein neuer Lebenspartner... oder wenn sich die Familie mit einem Kind vergrössert sind dabei eine häufige Ursachen. Oder kam eine zweite Katze dazu??? Ein Hund???
Aus solche Veränderungen reagieren manche Katzen mit dem "Auszug" aus dem zu Hause und suchen sich dann einfach in der Nachbarschaft ein neues zu Hause... es ist hart... aber wirklich tun kann man nichts, wenn man die "Ursache" nicht beheben kann.
Mir ist vor 12 Jahren mal eine Perserkatze "davongelaufen" und zog spontan bei der Nachbarin ein! Der Grund war ein Menchenbaby welches bei uns dazu kam. Ich konnte die "Ursache" also nicht mehr ändern und musste akzeptieren dass die Katze weg war. Zum Glück hatte sie aber bei der Nachbarin ein suuuuuuper Platz gefunden!!!
Gruss Frechdachs
0 Punkte
Beantwortet 17, Feb 2004 von Bettina W (16,220 Punkte)
Hallo,

ich würde mir auch überlegen, ob sich etwas verändert hat. Ich kenne auch Leute, denne die Katzen ausgezogen sind. Folgende Gründe waren dabei im Spiel:

- zu viele Katzen
- zu viele Hunde dabei
- bekam nur vegetarisch zu fressen
- bekam zu wenig Streicheleinheiten
- hatte daheim keine Ruhezone, wurde im Schlaf immer gestört

Ich will nicht damit sagen, dass da was auf dich zutrifft. Soll nur eine Anregung sein. Ist bei dir daheim zuviel Unruhe? Bekommt die Katze woanderst Fressen, dass sie besser mag? Leckerlies zum Beispiel? Kamen neue Katzen oder Hunde ins Haus? Oder hat er vielleicht ein Kumpel zum Spielen gefunden?

Ich denke, es gibt so viele Möglichkeiten.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 372 Aufrufe
Gefragt 7, Jan 2006 in Katzen von Bacardi (15,560 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 786 Aufrufe
Gefragt 13, Feb 2008 in Katzen von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 1,841 Aufrufe
Gefragt 10, Aug 2005 in Katzen von charoc (160 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 903 Aufrufe
Gefragt 16, Aug 2007 in Katzen von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 820 Aufrufe
Gefragt 30, Mai 2005 in Katzen von EmmaCosma (6,200 Punkte)
...