Dracaena, zum Zweiten und Jaborosa

0 Punkte
151 Aufrufe
Gefragt 13, Feb 2004 in Gartenforum von Sabine (17,180 Punkte)
Huhu Stefan,

ich fürchte, trotz deiner investierten Zeit und ausführlichen Anleitung wars das dann *seufz*

Alle drei Stämme sind innen schwarze und lassen sich zusammendrücken, bestehen also nur noch aus Fäulnis, Luft und einer verschrumpelten Rinde. Auch der abgesägte Kopf in der Erde wollte nich wirklich...

Aber um mich nicht gänzlich als Pflanzentöter hinzustellen, muss ich sagen, daß es mir gelungen ist, eine eingetrocknete Pflanze wiederzubeleben: meine Jaborosa. Diese treibt und treibt und treibt...
Aber (mal wieder) ne Frage: Die steht im Moment drinne, ist das nich eigentlich ne Gartenpflanze? Wäre Balkonkasten angebrachter? Und - kann ich diese Pflanze dann jetzt sofort schon raussetzen?

Liebe Grüße
Sabine

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 18, Mär 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu Sabine!
Was is´n ne Jaborosa?
:?
Hat die auch einen anderen Namen?

Wenn Du sie rausstellst, dann ganz langsam an die Temperaturen gewöhnen, zuerst nicht in die pralle Sonne.
0 Punkte
Beantwortet 28, Mär 2004 von Anonym
Jau,

Jaborosa ist eigentlich eine Gartenstaude. AAAABER!!!
Da du sie momentan im Haus kultivierst würde sie erfrieren, wenn Du sie jetzt rausstelltest. Sie ist den Frost nicht geöhnt.
Bei uns herrschen nachts momentan ca. -6° bei sternenklarem Himmel.

Warte bis Mitte nächster Woche und stell sie am Anfang nicht in die Sonne, wie Gabi schon geschrieben hat. dort würden die Blätter verbrennen, da sie die starke Sonne noch nicht gewöhnt sind.
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Sabine (17,180 Punkte)
Aye aye Chef - und danke - ich versuch mein bestes (aber erst nachm Umzug)

Liebe Grüße
Sabine
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Anonym
Das mit der Dracaena tut mir leid. Komisch, die sonst doch sinst nicht so zickig! :?
0 Punkte
Beantwortet 31, Mär 2004 von Sabine (17,180 Punkte)
Brauch dir nich leid tun, du kannst ja auch nix dafür ;-)

Wahrscheinlich hatte ich ihn meiner Bude hier zu wenig Licht und hab zuviel gegossen (oder zuwenig). Ich lern dat irgendwann schon noch *seufz*

Liebe Grüße
Sabine
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
18 Antworten 361 Aufrufe
Gefragt 2, Dez 2003 in Gartenforum von Sabine (17,180 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 165 Aufrufe
Gefragt 18, Sep 2003 in Gartenforum von Sassy (500 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 928 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 282 Aufrufe
Gefragt 19, Jan 2005 in Andere Sittiche von Anchesenamun (120 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 231 Aufrufe
...