Gro?er Umzug f?r gro? und klein. Ideen gesucht!!!

0 Punkte
115 Aufrufe
Gefragt 9, Feb 2004 in Kaninchen von Samantha (10,960 Punkte)
Hey ihr!

Ich werde vermutlich im Juli/august mit meinen eltern umziehen.
Sie haben sich ihren Traum erfüllt und bauen nun ein schönes häuschen in einem netten Neubaugebiet.

Leider ist unser Grundstück im gegensatz zu jetzt total klein, aber dafür ist das Haus riesig. Die außenhaltung kommt für mich also nicht mehr in Frage. ich kann sie im Sommer in ein Freigehege setzen, aber nur für eine begrenzte Zeit. wir haben ein bungalo mit Walmdach. Die untere Etage wird genutz und das riesen Gebiet unter dem Dach, was zu einer kleinen Wohnung ausgebaut werden könnte bleibt die nächsten jahre einfach nur eine art riesen Abstellraum.
so nun werde ich diesen riesen raum nutzen wollen und meine tiere darin unterbringen. Es ist ein sehr heller riesen Raum von ca 70-80qm.
Meine meerschweinchen werde ich in dem Stall unterbringen, den ich für meine Kanichen in diesem jahr gebaut habe, das ist groß genug, und für die Kaninchen würde ich gerne einen großen stall bauen.
4qm hab ich schon mal auf jeden Fall rausgeschlagen...könnte noch mehr werde :dafuer: :aetsch:
mein problem ist es, wie baue ich, möglichst preisgünstig, ein Kaninchen"gehege" dessen Materialien sich gut im auto transportieren lassen??
Idee wie ich bauen könnte???

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Feb 2004 von Shadowfax (6,240 Punkte)
Hallo Samantha,

guck doch mal unter

http://www.kaninchen.at/haustier/index.php?http://www.kaninchen.at/haustier/aussenhaltung.html

da gibt es mehrere Bauarten für Gehege

unter
http://www.kaninchengehege.de
findest du auch noch einige Bilder.

Vielleicht hilft dir das.

Liebe Grüße :wink:
0 Punkte
Beantwortet 25, Feb 2004 von Gast3 (26,420 Punkte)
Hallo Samanta!
Eine Bekannte hatte ein ähnliches Problem!Sie hat dann einen 4-etagigen Stall an einer Wand gebaut . Die obreren Etagen sind zu, die unteren 2 offen.Die Kaninchen können unter,in und auf den Käfig.
Aus der dritten Etage führt ein Weg nach unten.(außerhalb,innerhalb sowieso)Die 2 Etage ist zusätzlich duch einen Holzpflock zu erreichen!So und durch andere Etagenbauten ist die Abstellkammer schön zu erweitern!

Viel Spaß,
Maus :D
0 Punkte
Beantwortet 28, Feb 2004 von Samantha (10,960 Punkte)
ne, in die Höhe, das wär bei mir nicht vorteilhaft.
Ich mein, ich hab ja sooo viel platz und da bleibe ich lieber auf dem boden und mache dort eine große fläche zurecht. weiß noch nicht wie, aber das wird mir noch einfallen.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 113 Aufrufe
Gefragt 17, Okt 2003 in Forum-Café von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 273 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 142 Aufrufe
Gefragt 20, Sep 2003 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 238 Aufrufe
Gefragt 14, Jul 2004 in Andere Sittiche von ophelia (2,420 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 982 Aufrufe
Gefragt 13, Jun 2004 in Kaninchen von Samantha (10,960 Punkte)
...