Farbschlag-Frage

0 Punkte
490 Aufrufe
Gefragt 8, Feb 2004 in Andere Sittiche von Anonym
Okay, dann geht's los. Hier das erste Foto, es ist von Anne und zeigt Lucia.


[ img ]

Hier noch die Rückenansicht:

[ img ]


Meine Farbschlag-Kenntnisse sind etwas eingeschlafen. War mal ein wenig fixer in der Sache.
Ich tippe mal: Kontinentaler Schecke, Spangle in Blau mit Violettfaktor

Jetzt seid ihr dran.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Feb 2004 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Ui der ist ja ein richtiger Goldschatz, so richtig knuddelig, und nen sejr schöner Farbschlag :)

Von meinen Bescheidenen Kenntnissen her würd ich sagen, hätte ich den Farbschlag nicht besser bestimmen können ;) denke du liegst richtig, den Nackenfleck hätt ich sonst gar net bemerkt.
0 Punkte
Beantwortet 8, Feb 2004 von Mary (3,220 Punkte)
Hallo Siggi,

Kontinentaler Schecke schließe ich aus, dafür ist der Welli vorne zu aufgehellt, das Weiß geht zu tief runter und ist zu fleckig.

Für mich, ist das eher ein Spangle-Austr.Schecke, Violett könnte gut hinkommen, evtl. auch Hellblauviolett, ich denke aber eher Violett.
0 Punkte
Beantwortet 8, Feb 2004 von Michael (10,160 Punkte)
Hi Siggi,

ich bin mir sehr sicher, daß der Vogel ein Spangle ist :D ;)

Außerdem ist er ein Kontinentaler Schecke.

@Mary
Du hast doch sicherlich viele Bilder von AS und KS, gelle ?

Vergleiche mal die Farbverteilung am Bauch bei den beiden Scheckenarten. Außerdem weist die verwaschene Flügelzeichnung ganz eindeutig auf einen KS hin.

Ich würde ebenfalls Violett sagen.

@Siggi
Was mir nur komisch vorkommt ist die Maske. Sie ist sehr stark aufgehellt. Keine Wangenflecken, keine Kehltupfen, noch nicht einmal Fragmente.
Das Violett ist auch recht hell. Für einen Hellflügel hat er aber wieder zu dunkle Wellenzeichnung auf den Flügeln.

Kannst Du mal ein Foto von der Maske zeigen ?

Ciao
Michael
0 Punkte
Beantwortet 8, Feb 2004 von Anonym
[ img ]

Das wäre dann die Vorder-Ansicht. Ist noch ein Jungvogel, deshalb auch kaum Kehltupfen. Kann ganz rechts kleine sichelförmige Andeutungen erkennen.

Wäre schön, wenn Anne das jetzt liest und vielleicht etwas dazu sagen kann, wie Lucia jetzt aussieht. Aber vielleicht tut es der Link zu den Fotos von Lucia auf ihrer Webseite (Achtung, lange Ladezeit):
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.anne-hamburg.purespace.de/lucia/lucia.htm">http://www.anne-hamburg.purespace.de/lucia/lucia.htm</a><!-- m -->
0 Punkte
Beantwortet 13, Feb 2004 von Britta (9,500 Punkte)
Hallo,

Wonder, ich stimme mit Deinem "Versuch" ;) überein - nur den Opalin hattest Du uns noch unterschlagen.

Mary, ich halte diesen Vogel für relativ typisch für einen KS. Zwar gibt es auch eine Variante, die nur einen Nackenfleck besitzt, aber die ist beileibe nicht die einzige.

Gewißheit könnte ein Blick auf die Flügelinnenseiten bringen: Sieht man da Melanin?

Viele Grüße, Britta
0 Punkte
Beantwortet 7, Mär 2004 von Michael (10,160 Punkte)
Hi Britta,

stimmt, den Opalin hatte ich auch vergessen :)

Ciao
Michael
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 125 Aufrufe
Gefragt 20, Nov 2003 in Andere Sittiche von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 1,342 Aufrufe
Gefragt 31, Jan 2005 in Andere Sittiche von Mira169 (680 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 153 Aufrufe
Gefragt 7, Feb 2004 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 323 Aufrufe
Gefragt 11, Jun 2003 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
0 Punkte
17 Antworten 2,889 Aufrufe
Gefragt 14, Jan 2005 in Andere Sittiche von krissile (1,080 Punkte)
...