Und wieder ein neuer Virus: MyDoom.B

0 Punkte
131 Aufrufe
Gefragt 5, Feb 2004 in Forum-Café von Anonym
Bestimmt habt ihr schon im Fernsehen von dem neuen Virus gehört, der am 1. Februar begann, sein Unwesen zu starten. Auch dieser ist sehr lästig und ist noch dabei, sich zu entwickeln und zu verbreiten.

Stoppt diesen Wahnsinn und lest euch die Hinweise auf folgender Seite durch:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.antivir.de/vireninfo/mydoomb.htm">http://www.antivir.de/vireninfo/mydoomb.htm</a><!-- m -->

Dort findet ihr Tipps, um ihn manuell zu entfernen, für Leute die sich mit Computern gut auskennen oder aber ihr ladet euch (ganz unten auf der Seite, wenn ihr auf den Button klickt) das Removal-Programm von Antivir herunter und führt diesen aus.

Schlimm genug, wenn andere aus Versehen diesen Virus auf ihrem Computer haben, aber die HTC'ler könnten zumindest dazu beitragen, dass er sich nicht noch mehr verbreitet.

Wer eMail mit folgendem Betreff und Anhängen in seinem Mailordner hat, hat den Virus zumindest geschickt bekommen - öffnet die Mail bzw. den Anhang auf keinen Fall:

Error
hello
hi
Mail Delivery System
Mail Transaction Failed
test
Server Report
Status

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Feb 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

die handelsüblichen Virenscanner erkennen derzeit My Doom meistens noch nicht.

Gestern versuchte sich eine Mail mit Anhang ewig lange in mein Mail-Empfangsprogramm hochzuladen. In diesem Fall habe ich den Ladevorgang abgebrochen und habe die Mail ungeöffnet direkt auf dem Server meines Providers gelöscht.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 5, Feb 2004 von Anonym
Bei uns hat er zugeschlagen diese kleine Drecks... :evil:

Naja, jetzt gibts endlich nen neun PC; das schieben wir mittlerweile schon ein Jahr vor uns her. Jetzt ist es endlich soweit..
Naja, die 1.200 - 1.300 euro müssen leider sein. :(
0 Punkte
Beantwortet 5, Feb 2004 von Anonym
Bei mir hat das angebotene Programm keinen virus entdeckt.
Habe es soeben ausgetestet.


Scan started: "C:\"

- Performing memory check:
-> No malware found in memory

Finished scanning.

Checked directories: 2127
Checked files: 67780


Damit ihr mir glaubt, dass diese Programme auch was taugen. Ich habe beim letzten Mal meinen Computer gescannt und er hat den Sober.C-Virus bei mir entdeckt UND entfernt.

Ich muss dazu sagen, dass die handelsüblichen Virenscanner nicht immer auf den neuesten Stand sind, also schaut ruhig öfter mal auf der von mir oben angegebenen Seite nach und informiert euch. Ladet euch bei Bedarf die neuesten Virentools herunter, die nur für die neuesten Viren entwickelt wurden. Das sind kleine Extra-Programme, die nur auf die neuen Viren und Würmer angesetzt werden.

Dazu ein Antivirenprogramm, welches anschlägt, wenn man aus Versehen mal eine Mail öffnet. Da kann dann nur noch wenig schiefgehen.
0 Punkte
Beantwortet 5, Feb 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

den Sober C-Virus hat mein Scanner auch entdeckt und unschädlich gemacht.

Meine Scannersoftware ist so eingestellt, dass sie automatisch immer die neuesten Updates auf meinem Rechner installiert.

(Aber ich glaube, Letzteres geht nur bei den kostenpflichtigen Scannern, deren Updates z. B. 1 Jahr lang mit im Preis enthalten sind. Ich weiß nicht, ob Freeware-Scanner auch automatisch Updates runterladen.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 5, Feb 2004 von Katie (23,980 Punkte)
Hallo bei mir schleicht das Teil im Moment mit 30 Mails pro Tag rein und alle Absender kenne ich namentlich.......
Andererseits kommen bei mir Nachfragen von Menschen die ich irgendwann mal gemailt hatte, warum ich ihnen Testmails schicke.
natürlich macht keiner so ein Teil auf , das geht trotzdem rein.
Also wer das erfunden hat..... mensch , dem wünscht man ja fast Dünnpf... und die Knie in Gips! Entschuldigung!!!
0 Punkte
Beantwortet 6, Feb 2004 von Blue-Pet (2,800 Punkte)
Ich glaub ich habe schon 10000000 viren drauf a- sollt mal checken!
Baba Blue-pet :wink:
0 Punkte
Beantwortet 6, Feb 2004 von Bettina W (16,220 Punkte)
Hallo,

habe ihn zum Glück nicht. Weiß jemand, was der genau mit dem PC anstellt?
0 Punkte
Beantwortet 6, Feb 2004 von Anonym
Bei uns hat den PC so verändert, daß er sich sofort in AOL einwählt, sobald der PC nur angeschaltet wird. Kein runter fahren mehr möglich nur noch mit der Radikalmethode. Wenn es dieser nette Virus tatsächlich war.

Ich tippe aber eher auf die Vogelgrippe! :D
0 Punkte
Beantwortet 28 Mär von SimonB80 (180 Punkte)
Wenn Ihr Euch einen Virus eingefangen habt, dann könnt Ihr Euch an https://sus-its.de/ wenden. Ein super IT Dienstleister, die haben meinen Rechner wieder flott bekommen, gibt echt schnell und war sehr preiswert. Kann ich Euch absolut empfehlen. War total am Verzweifeln und dachte schon, ich müsste meinen PC einmotten ... !

Viele Grüße
0 Punkte
Beantwortet 25 Aug von Andyyy (200 Punkte)
Datensicherheit sollte man gerade heute ernst nehmen, da kann einfach so schnell etwas empfehlen. Viren und Trojaner sind ja keine Seltenheit mehr. Ich kann Euch da LSP - https://lspit.de/it-dienstleister/ - empfehlen, die können Euch da beraten und Euch weiterhelfen, sowohl das den Schutz angeht als auch, wenn bereits etwas passiert ist.

Viele Grüße
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 129 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 186 Aufrufe
Gefragt 12, Mai 2007 in Allgemeines Tierforum von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 39 Aufrufe
Gefragt 24, Apr 2004 in Forum-Café von jessica2602 (5,060 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 85 Aufrufe
Gefragt 28, Mai 2004 in Forum-Café von Katie (23,980 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 204 Aufrufe
Gefragt 18, Feb 2004 in Kaninchen von Birgit-2 (9,280 Punkte)
...